17

11.2K 367 13
                                    

Alison

„Alison Liebes, wann sehen wir dich wieder?", fragt Catelyn mich, nachdem ich mich von ihr und ihrem Mann verabschiedet habe.

„Bald", verspreche ich ihr mit einem Lächeln auf den Lippen und steige zu Logan ins Auto ein. Als er den Motor startet und losfährt winke ich Catelyn und Stephen noch einmal zu, ehe ich meinen Verlobten mustere, der grinst. „Sie mögen dich", sagt er. Glücklich über diese Tatsache lächle ich und trotzdem glaube ich noch immer, dass es beiden einiges an Selbstbeherrschung abverlangt mir nicht gleich an die Kehle zu springen.

Nachdem Logan gestern Abend mit seinem Vater jagen gewesen ist haben Catelyn und ich uns noch einen entspannten Abend gemacht und ein paar Filme geguckt. Sie war die ganze Zeit über recht angespannt und musste immer wieder einen Schluck ihres Blut-Wein-Gemischs trinken, jedoch gab es so keine unangenehmen Zwischenfälle.

„Logan, darf ich dich mal was fragen?", frage ich irgendwann und er nickt. „Wann habt ihr das letzte Mal einen Menschen getötet, weil ihr Durst hattet?" Er dreht sich verwundert zu mir um, bevor er sich wieder fasst und auf die Straße guckt. „Also ich habe längere Zeit bevor wir uns kennen gelernt haben niemanden mehr getötet, nur um sein Blut zu trinken. Meine Eltern, sie wahrscheinlich schon, aber selten. Dafür Leben sie ja so tief in den Bergen. Hier sind kaum Menschen und eher Tiere", erklärt er mir. Ich nicke kurz. „Schmeckt Menschenblut anders?", hake ich daraufhin nach und Logan schnaubt amüsiert. „Um ehrlich zu sein ja. Wenn man Menschenblut kennt schmeckt Tierblut als wäre es vergammelt."

„Oh." Ich mustere ihn kurz, denn trotzdem ernähren sie sich von Tierblut.

Mittlerweile fahren wir schon einige Stunden und in der Ferne sind so langsam die hohen Gebäude der Großstadt zu erkennen. San Franciscos Skyline wird immer deutlicher je näher wir unserem Zuhause kommen und umso größer wird meine Vorfreude, denn die Ferien sind bald zu Ende und mein Studium wird beginnen.

„Ich habe für Freitag einen Termin in einem Wedding Planer vereinbart." Logan seht weiterhin auf die Straße und gibt mir das Gefühl, als hätte ich mich verhört, jedoch verrät sein Grinsen ihn. Ein Wedding Planer? „Okay?", antworte ich eher fragend.

„Nur um uns ein wenig Arbeit abzunehmen. Ich denke es wird dir gefallen, es wird trotzdem alles nach unseren Wünschen gestaltet." Kurz sieht er von der Straße zu mir und schenkt mir sein schönstes Lächeln, denn er muss meine Unsicherheit bemerkt haben.

„Okay, dann vertrau ich dir mal", antworte ich und lächle zurück. Ein Wedding Planer. Das hört sich jetzt schon wieder alles so aufwendig an. Innerlich verdrehe ich die Augen, werde jedoch wohl auch dabei von meinem Verlobten erwischt.

„Alison, was ist los? Sag mir was dich bedrückt." Ertappt röten sich meine Wangen, als ich zu ihm sehe. Wieso kann ihm nicht einmal etwas entgehen? Nervös knete ich dabei meine Hände in meinem Schoß, weshalb Logan seine rechte Hand vom Lenkrad löst und auf meine Hände legt. Diese drückt er kurz.

Ich atme tief durch, ehe ich schließlich zu sprechen beginne. „Ach ich weiß nicht... das hört sich alles jetzt schon so aufwendig und teuer an... wir wissen doch noch gar nicht wie wir heiraten wollen."

„Du willst nichts zu Aufwendiges und Kostspieliges, oder?"

„Naja... es kann schon was mehr kosten, aber ich will nicht so viel Geld in unnötige Dinge investieren, die wir in schlicht viel schöner machen könnten."

Er nickt. „Okay, wie wäre es, wenn wir eine Hochzeit bei uns auf dem Anwesen in den Bergen organisieren? Dann haben wir schonmal keine Kosten für eine Location wie ein Schloss oder Sonstiges."

Ich lächle zufrieden, denn das klingt bereits auf Anhieb nach einem gutem Plan. Eine vertraute Umgebung ist immer gut. „Das hört sich gut an."

Wenn wir wirklich im September heiraten werden, sind es nur noch gut drei Monate, in denen wir alles planen müssen. Da könnte professionelle Hilfe nicht schaden und von daher scheint professionelle Hilfe durch einen Wedding Planer tatsächlich keine ganz so schlechte Idee zu sein.

Laut Navi sind wir in 20 Minuten zuhause. Das heißt, in 20 Minuten muss ich anfangen meine Uni Tasche zu packen und mich auf das Studentenleben vorzubereiten. Naja, obwohl mein Leben wohl nicht so studentenhaft wird wie Anfangs vorgestellt mit Logan an meiner Seite. Schmunzelnd mit diesem Gedanken im Kopf sehe ich aus dem Fenster.

Die Bäume am Rand des Highways rauschen an uns vorbei und werden immer weniger, bis sie ganz den hohen Häusern San Franciscos weichen. Man merkt sofort, dass man wieder in der Großstadt angekommen ist. Die Leute sind hektisch und können nicht schnell genug an ihr Ziel gelangen, denn sie haben keine Ewigkeit wie Logan und seine Familie. Sie müssen alles, was sie erledigen wollen, in ihrem Leben schaffen, welches jeden Tag enden könnte. Genau wie meins.

Wie wird meine Zukunft wohl aussehen? Werde ich eine Ewigkeit haben, Jahrzehnte oder nur noch ein paar wenige Jahre? Aber es ist egal, wie mein Leben aussehen wird, solange es mit dem Richtigen an meiner Seite ist, kann ich es genießen.

Diese ständige Hektik und der Zeitdruck lassen uns völlig vergessen wie wertvoll dieses Leben doch eigentlich ist. Wird man sich an uns erinnern? Oder wird man uns nach unserem Tod vergessen, so wie man vergisst die Tulpen zu gießen bis man merkt, dass sie schon längst verwelkt sind und nie wieder blühen werden.

Wieso werden manche Menschen so früh aus ihrem Leben gerissen, ohne es gelebt zu haben? Und wieso wurden vor mehreren hundert vielleicht auch tausend Jahren Menschen ausgewählt für die Ewigkeit? Wieso diese Menschen? Wieso Logan und seine Familie?

Es hätte jeden treffen können, doch was hatten sie, was andere nicht hatten?

Hatten sie die Hoffnung? Hoffnung ihre Geschwister und Kinder retten zu können vor dem Unheil?

Denn Hoffnung bleibt, auch wenn man schon verloren zu haben scheint.



Mal ein Kapitel mit ein paar mehr Gedanken

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mal ein Kapitel mit ein paar mehr Gedanken

Wie findet ihr es, wenn ihr so in die Gedanken von Alison eintaucht?😚

Wir sind schon seit mehreren Tagen mit dieser Geschichte immer so auf Platz 3/4 in den Rankings!😅❤

Liebe euch dafür, dass ich so hoch in den Rankings bin! Ihr seid die besten😚

Für immer HoffnungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt