21

11K 358 30
                                    

Grinsend mustere ich Sarah, die neben mir auf dem Sofa sitzt und konzentriert auf den Fernseher starrt. Wir haben uns dazu entschieden gemeinsam eine Serie anzusehen, nachdem wir eine Weile über den Post von Logan geredet haben.

Mein Handy vibriert als gerade ein etwas ruhigerer Moment gezeigt wird, weshalb uns beiden die angezeigte Nachricht auffällt. Sobald ich es in der Hand halte staune ich nicht schlecht, als ich den Absender der Nachricht sehe. Liam.

Hey Alison. Lang nichts mehr von dir gehört. Ich weiß, du hast einen Freund, aber habt ihr Lust Mal wieder was zu unternehmen? Kannst ihn gern mitbringen. -Liam Scheibt er und ich runzle die Stirn. Logan zu einem Treffen mit Liam mitbringen? Dem Mann, den er überhaupt nicht ausstehen kann? Eher nicht. Da Logan jedoch gerade nicht bei mir ist, sondern im Büro und ich nicht ohne ihn entscheiden möchte, antworte ich Liam nur, dass ich ihm später Bescheid gebe.

„Wer war das?", fragt Sarah mich.

„Liam."

Skeptisch mustert sie mich von der Seite und ein leises „Oh" entkommt ihren Lippen. „Was wollte er?"

„Er hat gefragt ob ich mich mit ihm noch einmal treffen möchte. Logan könnte mit kommen", erkläre ich ihr.

„Ich glaube nicht, dass Logan so begeistert davon ist und mit kommt er bestimmt nicht." Misstrauisch schaut sie mich an und ich nicke zustimmend, da ich genauso denke. „Ich weiß, deshalb habe ich auch noch nicht zu- oder abgesagt." Sie nickt und widmet sich dann wieder der Serie.

Ich selbst bin mir auch noch gar nicht so sicher, ob ich Liam wiedersehen möchte oder nicht. Er hat sich nach meinem Abschluss nicht mehr bei mir gemeldet, bis jetzt. Irgendwie ist er vom einen auf den anderen Tag aus meinem Leben verschwunden und nun? Nun will er einfach wieder ein Teil davon werden, so als wäre nie etwas gewesen?

Mein Leben hat sich verändert. Als ich Liam kennenlernte, war ich allein und Logan nicht mehr an meiner Seite. Wir hatten uns gut verstanden und ich bemerkte schon, dass er immer wieder mit mir flirtete. Doch nun bin ich eine verlobte Alison. Die Verlobte von Logan Black und wir werden in wenigen Wochen heiraten. Und wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht ob Liam da noch einen Platz in meinem Leben haben sollte

Während Sarah und ich unseren letzten freien Tag zuhause genießen, bevor für uns ab morgen der Uni Stress losgeht, ist Logan mit seinen Männern geschäftlich unterwegs.

Sarah regt sich ständig über die Mädchen in allen möglichen Serien auf, die total klischeehaft und naiv sind, ohne dass sie merkt, dass wir fast genauso sind, was mich immer wieder lachen lässt. Ich finde es witzig mit ihr Serien zu schauen, dank ihr sind Stellen, die eigentlich nicht witzig sind, immer zum tot lachen, wodurch selbst die schlechteste Serie doch noch ertragbar wird.

Nach zwei weiteren Folgen klingelt mein Handy und Logan ruft mich an. Ohne zu Zögern gehe ich ran und begrüße ihn mit einem Lächeln auf den Lippen, welches er leider nicht sehen kann. „Hey Baby", sage ich.

„Hallo Schöne", antwortet er und ich merke, dass mir die Röte in die Wangen schießt. Sarah die neben mir sitzt schüttelt bloß schmunzelnd den Kopf, was ich aus dem Augenwinkel sehen kann, weshalb ich mich ein wenig drehe und somit mit dem Rücken zu ihr auf dem Sofa sitze. „Ist alles gut bei euch?"

Ich nicke. „Ja, wir schauen uns Serien an und sitzen auf dem Sofa. Wir genießen den letzten Tag bevor morgen der Uni Stress los geht."

„Das ist schön. Heute wird es später, wir gehen nachher noch was essen."

„Essen also?", lache ich ins Telefon, da ich ehrlich gesagt mit jagen rechne.

„Ja, Steak", lacht nun auch Logan. Ich muss schmunzeln. „Okay, viel Spaß euch. Bis später. Ich liebe dich", verabschiede ich mich von ihm. Ich kann mir sein Grinsen gut vorstellen und umso mehr freut es mich, dass ich es doch tatsächlich ein wenig raushören kann. „Ich dich auch Baby. Bis dann." Kurz darauf höre ich das Tuten und weiß, dass Logan aufgelegt hat. Da er erst spät zurück sein wird, wird Sarah bestimmt hier bleiben und auf Zayn warten, was mich freut, denn dann bin ich wenigstens nicht ganz so allein in dieser riesigen Wohnung.

Wir sitzen nun schon gut drei Stunden auf dem Sofa und tuen nichts, außer auf den Bildschirm vom überdimensional großen Fernseher zu starren. Draußen wird es mittlerweile dunkel und so langsam bekommen wir Hunger, was uns unsere knurrenden Bäuche verraten. Da Beth heute noch frei hat müssen wir uns wohl oder übel selbst um etwas zu Essen kümmern. Wir beide haben jedoch keine Lust auf kochen und bestellen uns daher kurzerhand einfach eine Pizza, welche eine halbe Stunde später geliefert wird. Ich übergebe dem Pizzaboten, der in unserem Aufzug steht, das Geld mit ein wenig Trinkgeld und geselle mich daraufhin wieder zu Sarah aufs Sofa, die schon sehnsüchtig auf mich wartet.

Nachdem wir die Pizza gegessen haben packen wir die restlichen Sachen für morgen zusammen und stellen uns unseren Wecker. Wir wollen auf keinen Fall zu spät kommen und stellen ihn deshalb extra 30 Minuten früher: auf 7:30 Uhr.

Um neun Uhr werden wir unsere Kurse bekommen und der erste Tag an der Uni wird mit einer Führung über den Campus und einer Informationsveranstaltung zu Ende gehen, bevor der normale Stress beginnt.

Ich freue mich trotzdem schon auf die Uni und kann es kaum erwarten. Endlich studierte Investment Managerin zu sein. Mit dem Studium kann ich Logan auch sehr gut in seinem Unternehmen unterstützen und ihm ein paar Aufgaben abnehmen, was das Ganze umso attraktiver macht.

Da Logan, Zayn und Jason immer noch nicht zurück sind und wir müde sind, entscheiden wir uns gegen halb elf dazu ins Bett zu gehen, statt weiter auf die Männer zu warten.

Ich schlafe bereits tief und feste, als ich kurz wach werde, da ich bemerke wie das Bett auf einer Seite runter gedrückt wird und Logan sich neben mich legt.

„Du bist ja wach", flüstert er leise und gibt mir einen schnellen Kuss auf die Stirn. Ich brumme bloß als Antwort und lege mich in seinen Arm, um weiter zu schlafen.


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Für immer HoffnungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt