Alison
Sofort mache ich mich auf den Weg zu Logan und schaue als erstes in sein Büro, wo ich ihn auch finde. Er schaut von seinen Unterlagen auf und lächelt mich an. „Dajana und Henry sind wieder da", sagt er.
Ich nicke. „Ich weiß." Dann halte ich inne. „Was ist passiert? Ich habe gerade ein Häufchen Elend von Dajana gebadet. Sie war von oben bis unten voll mit Blut, von ich weiß nicht wie vielen Toten."
Meine Worte lassen Logans Augen kugelrund werden und er schluckt schwer. „Bitte was?"
„Ja. Sie saß weinend vor mir in der Badewanne und ich musste ihr versprechen, dass du mit Henry trainierst Logan", erzähle ich weiter. Logans Augen werden bei meinen Worten rot und ich sehe, dass sich seine gesamten Muskeln anspannen. Daraufhin springt er auf und verlässt schnell sein Büro, ohne mit mir zu sprechen. Mit Mühe halte ich mit ihm Schritt und folge ihm. Im Wohnzimmer finden wir Henry schließlich.
„Sag mal Henry spinnst du eigentlich vollkommen?! Du bist der älteste Vampir und kommst nicht mal mit ein paar Kötern zurecht!? Hätte ich das gewusst, hätte ich euch niemals allein gehen lassen!", brüllt Logan Henry plötzlich wütend an. „Und warum hast du mir nichts von Dajanas Zustand erzählt?!"
„Dajana ist völlig verstört Henry, was habt ihr euch nur dabei gedacht?"; füge ich hinzu und schaue ihn ebenfalls wütend an.
„Ein paar? Das waren 40 Logan! Wir hätten niemals damit rechnen können! Zehn haben sich auf einmal auf mich gestürzt, zwei davon verwandelt. Sie haben mich zerfetzt wie eh und je!", gibt Henry etwas benommen von sich. „Wir wollten Dajanas Freund und seinem Rudel helfen und im Endeffekt waren wir inmitten eines Rudelkrieges! Dajana hat alles getan, um mich und ihren Freund zu schützen. In einem solchen Moment denkt man nicht nach, sondern handelt bloß!"
Logan wird nur noch wütender und ich sehe, wie er sich Mühe gibt Henry nicht anzufallen. „Scheiße Henry, das sind verdammt nochmal Köter! Du hättest sie mit Leichtigkeit töten müssen! Du bist neunmal so alt wie sie und selbst ich kriege das mit Jason hin, ohne irgendwelche Extras, die ihr habt! Wie konntest du euch nur so in Gefahr bringen und zulassen das Dajana töten muss!? Du weißt, dass sie das Töten an uns am meisten verabscheut!", brüllt er Henry weiterhin an.
„Was soll ich denn dazu noch sagen? Dass es mir leidtut? Verdammt denkst du nicht, dass ich schon genug Schuldgefühle habe?!" In Henrys Stimme klingt Verzweiflung mit.
„Du und deine Schwester, ihr werdet ab morgen mit mir trainieren ohne irgendwelche Zaubersprüche oder sonst was. Menschen wären besser als ihr im normalen Zweikampf, das ist eine Schande!"; spuckt Logan Henry förmlich ins Gesicht und die Art wie er mit seinem Bruder spricht lässt selbst mich schlucken. Geschockt stehe ich daneben und mustere die beiden.
„Ach jetzt auf einmal ist es meine Schwester und nicht mehr UNSERE?"; brüllt Henry Logan schließlich an, was Logan dazu bringt tief ein- und auszuatmen. „Henry halt einfach die Fresse! Morgen um zwölf Uhr seid ihr beide fertig fürs Training, dann lernt ihr mal, wie man kämpft! Ich werde keine Rücksicht auf euch nehmen, das kannst du mir glauben!! Mit diesen letzten Worten lässt Logan mich und Henry stehen.
Für einen Moment herrscht Stille, denn wir beide versuchen das eben geschehene zu verdauen, bis Henry schließlich wieder spricht. „Geht es ihr etwas besser Alison?", fragt er mich verzweifelt, was mich ihn ein wenig wütend ansehen lässt. „Henry du hast echt große Scheiße gebaut. So wütend habe ich Logan noch nie gesehen. Dajana ist oben und redet nicht. Du solltest dich um sie kümmern", antworte ich ihm wahrheitsgemäß, bevor ich Logan folge.
In unserem Schlafzimmer finde ich ihn schließlich, wie er auf dem Bett sitzt und sein Gesicht in seinen Händen vergraben hat. Dass seine Atmung dabei unregelmäßig schnell ist, entgeht mir nicht, weshalb ich mich dazu entschließe ihm zu helfen runterzukommen. Langsam trete ich auf ihn zu und lege meine Hand in seinen Nacken, beginne ihn zu massieren. „Beruhig dich Logan, beide sind am Leben und wieder hier. Es bringt doch nichts, wenn du auch wütend wirst", versuche ich es. Noch nie hat Logan so aggressiv auf etwas reagiert wie vorhin.
DU LIEST GERADE
Für immer Hoffnung
VampiroTeil 2 der 'Für immer' Reihe. Die Geschichte von Logan und Alison geht weiter, die beiden versuchen sich an einem gemeinsamen Leben. Werden sie es schaffen gegen neue und alte Feindschaften an zu kämpfen? Textstelle: Logan's Hände streicheln sanft...