28.

8.6K 235 3
                                    

„Kate setzt dich doch bitte hin."

„Dad, ich verstehe gerade gar nichts. Was ist los? "

Ich setzte mich auf das Sofa zu meinen Eltern. Und ich kann mich auf ihre Stimmen nicht konzentrieren, da meine Gedanken immer wieder abschweifen zu Ryan. Was ist, wenn er da ist oder gleich herein stürmt in den Raum?

„Schatz dein Bruder..."

Ich werde sofort hellhörig mein Bruder.......
ohh shit.....
Haben sie ihn schon getroffen?

„Also Ryan wird morgen wieder zu uns ziehen da deine Großmutter ver..."

Meiner Mutter kommen die Tränen und sieht zu meinem Vater hinüber.

Der sieht nun zu mir und versucht den satzt meiner Mutter zu vollenden.

„Sie ist verstorben vorgestern "

Alles erstarrt in mir. Ich erinnere mich an viele schöne Momente mit ihr doch irgendwie spüre ich nichts.
Ich weiß das es ihr nun besser geht. Sie litt wie ich unter Krebs doch bis zum Schluss hat er sie verfolgt.

Wenn ich gestorben wäre, hätte ich auch nicht gemocht, dass alle um mich trauern. Man sieht die Tränen der anderen doch so oder so immer im waren Leben, wenn sie Angst um dich haben, dass dir wieder etwas passiert ist oder erfahren was du für eine Krankheit hast. Jeder würde sich, dann freuen das letzte miteinander sein auch wieder mit Tränen zu verbringen. Man wünscht sich, auch mal Freude in den der anderen Gesichtern zu sehen.

„Wann wird die Trauerfeier sein Mum?"

„Am Wochenende, aber geht es dir gut? Du und deine Großmutter seit doch so sehr miteinander verbunden gewesen ihr wart wie beste Freundinnen. "

„Mum es ist alles in Ordnung weißt du ich denke wir sollten eher diesen Abschied mit Freude feiern und bitte sag jetzt nicht das wäre unangemessen aber das hätte sie bestimmt gewollt sie hat es nie gern gemocht wen wir weinten sie meinte doch immer es wäre zu schade der Welt einen Tropfen zu schenken die muss schon etwas Gutes hervorbringen dafür."

Mit dem guten hervorbringen meinte sie immer das man bei einer Hochzeit weinen darf oder wen man sich freut aber nie mals wen du dich nur damit bemitleidest.

„Du hast recht Schatz sie hätte es so gewollt. Also wen du möchtest rufen wir jetzt deinen Bruder an und sehen wann der morgen kommt und dann erzählst du uns wie Schule und alles andere war."

Danach umarmt er mich. Derweilen hat meine Mutter schon die Nummer gewählt. Ich hoffe Ryan sagt jetzt nicht unüberlegtes.

Schon nach zwei Mal klingeln hebt er ab und es kommt ein heyy von der anderen Leitung.

„Hallo mein Liebling weißt du schon wann du ankommen wirst? "

„Ja Mum also ich werde heute Nacht bei einem Kumpel übernachten. Auch mit der Schule bei euch ist schon alles geklärt. Morgen werd ich dann gleich zur Schule bei euch und dann nach Hause kommen. Ihr wisst ja nicht, wie mich das freut euch endlich wieder zusehen."

„Mein braver Junge wie immer ich freue mich schon und wenn du den Weg nicht zur Schule findest Ruf doch Kate einfach an."

„Danke Mum und Dad, ich wünsche euch, noch eine gute Nacht. "

„Dir auch!!!"

Schrien wir nun alle ins Telefon und lagen dann auf.

Ich Frage mich wo Ryan den untergekommen ist heute. Naja vielleicht hat es ja bei den beiden, doch noch mehr gefunkt und er schläft bei Emma. Obwohl sie ja nicht so draufgängerisch ist.

Müde gehe ich nun ins Zimmer, nachdem ich meinen Eltern alles erzählt habe. Hust hust... alles.... ich hab vielleicht ein paar Details weggelassen, wie die Partys und das es mir schlechter ging.

Love The BadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt