41.

7.8K 205 4
                                    

Wie so oft werde ich von meinem Wecker aus dem Schlaf gerissen. Und wie so oft finde ich mich auf dem Boden wieder, was jetzt schon langsam wirklich lächerlich ist. Jeder normale Mensch schafft es da nicht rauszufallen aber ich.. Ich muss mal wieder immer eine Ausnahme sein. Aber ist doch ein guter Start in den morgen oder? Man muss sich nicht extra bemühen aus seinem warmen kuscheligen Bett rausgekommen.

Nein man schläft gleich auf dem kalten Boden!

Langsam rapple ich mich von dem Teppich auf, den ich extra bei meinem Bett platziert habe um nicht mit schrecklichen Rückenschmerzen aufzuwachen.

Ich nehme mir ein schwarzes Kleid aus dem Kleiderschrank mit in das Badezimmer das an meinem Zimmer angrenzt. Sofort Stelle ich mich unter die Dusche und lasse lauwarmes Wasser auf mich prasseln und beginne meine Gedanken schweifen zu lassen.

Heute ist die Bestattung meiner Oma. Ich sollte jetzt traurig sein, aber ich freue mich, dass wir alle nun mit ihr abschließen können. Sie wird endlich rein von der Angst und den Schmerzen sein und wenn man daran denkt ist es das schönste auf der Welt was ihr geschehen konnte. Ich und sie hatten eine Verbindung die niemand richtig verstehen konnte. Wir hatten nie Geheimnisse voneinander und ich konnte mit ihr über meine Leukämie reden. Sie verstand es, gab mir Ratschläge und vertraute mir Dinge an die sonst niemand wissen durfte.

„Schatz!!!! Was hast du den jetzt schon wieder angestellt!! "

Eine laute Stimme holt mich aus den Gedanken und ich steige aus der Dusche trockne mich ab und zwenge mich in das Kleid. Mit etwas Wimperntusche und fertig geföhnten Haaren begebe ich mich dann nach unten wo meine Mutter meinen Vater böse ansieht.

„Mum was ist den passiert das du mit Dad so schreist? "

„Frag das lieber mal deinen Dad was er angestellt hat!"

Ich böser Blick wandert wieder zu meinen Vater und dan zum Boden. Am Boden befinden sich mehrere Glasscheiben die wohl zu der davorigen Glass Statue gehörte die immer am Küchenschrank oben stand.

„Schatz es tut mir dich leid die kann man bestimmt wieder reparieren so kaputt ist sie doch gar nicht geworden." rechtfertigt sich mein Vater bei meiner Mutter.

Man muss wissen das die Statue meiner Mutter viel bedeutete. Es war ein Delfin aus Glas,den sie beim zehnjährigen Hochzeitstag von meinem Dad bekam.

„Mum er hat recht die kann man wieder reparieren. Es sind nur wenige Glassplitter das wird schon wieder und dan wird sie wieder aussehen wie neu."

Meine Mutter nickte nur noch und verschwand dan mit einem gesenkten Kopf nach draußen.

„Warum wird hier schon um 8 Uhr morgens so rum geschrien!? " kommt ein total zerzauster Ryan in die Küche und wirft uns finstere müde Blicke zu.

Ich erklärte ihm was gerade geschah doch es schien ihn nicht sehr zu interessieren den er verschwand gleich darauf wieder in seinem Zimmer.

„Dad machst du das Weg und ich schaue wegen mum okay und wann fahren wir zur Kirche?"

„Wir wollen um 9 loß also wen du es bis dahin schafst deine Mutter aufzumuntern." Ich drehte mich gerade mit einen Nicken um als er mir noch etwas nach schrie. „Schätzchen du siehst echt hübsch aus." dann ließ ich den Raum hinter mir.

„Mum ist alles in Ordnung? " Frage ich sie. Sie befand sich im Wohnzimmer auf der Couch. Ich setzte mich zu ihr und legte einen Arm auf ihre Schulter um sie aufzumuntern.

„Es ist schon gut Süße. Aber denkst du wirklich das sie noch zu retten ist?"
Ich begann nur zu nicken. Und ein leichtes Lächeln huschte über ihr Gesicht.

Wir begannen dann noch über meine Großmutter zu reden und ich sprach ihr zu das sie nicht traurig sein soll. Sie nahm es sich zu Herzen und vergoss auch bei der Trauerfeier meine Träne.

Ich beschloss einwenig herum zu spazieren um Nachzudenken. Es ist so viel passiert in letzter Zeit das ich gar nicht mehr mitkomme. Und morgen werde ich nicht in die Schule gehen um einen Kontrollbesuch im Krankenhaus zu machen. Und da ich so gerne dieses Krankenhaus liebe freue ich mich natürlich schon darüber.(Sarkasmus lass Grüßen!)
Jedoch hat es auch etwas Gutes ich habe lange meine Freunde von dort nicht mehr gesehen und nun hab ich die Zeit. Rose und Chris freuen sich bestimmt!

Chris ist der Freund von Rose sie haben sich im Krankenhaus kennen gelernt und haben sich sofort ineinander verliebt. Chris hat ebenso eine Krankheit. Er hat oft Nerven zusammen Brüche und seine Nerven sind sehr empfindlich. Wenn ihn nur etwas ein klein wenig nervt kann das zu großen Gehirn Problemen führen. Die ihn schon oft auf die intensiv Station gebracht haben. An Rośe's Stelle wer ich schon längst zusammen gebrochen vor Sorgen um ihn. Und meist ist er mit Antibiotika vernebelt das er keinen klaren verstand hat. Aber bei Rose ist er anders er ist er selbst. Wen sie zusammen sind sieht man ihm nicht an das es im schlecht geht und das er vernebelt mit Tabletten ist. Sie beide halten sich gegenseitig am Leben was echt süß ist.

Rose hat Anorexia Nervosa. Eins der schlimmen Art. Ihre Familie interessiert sich jedoch nicht über sie. Auch wenn sie sie in der schwierigen Situation wirklich braucht. Als ihre Zwillingsschwester starb hat sie das einfach fertig gemacht und ihre Familie hat sie verstoßen aber dennoch ist sie glücklich nur das sich ihr Körper äußert und zeigt das es ihr beschissen geht. Auch wenn sie essen möchte sie kann es nicht sie beginnt immer sie zu erbrechen darauf. Sie ist schon Jahre dort wie ich. Eine etwas kürzere Zeit aber ihre Situation verbessert sich immer mehr und bald wird sie bestimmt auch entlassen.

Love The BadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt