4.

5.2K 148 4
                                    

Luke's Sicht

„Verdammt schon so spät!!!" fluche ich, als ich zur Wanduhr hinauf sah. Schnell schnappte ich mir eine meiner Jacken die ich an der Zimmer Garderobe hängen hatte und zog mir mein Paar Schuhe an dieses ich mit hatte um daraufhin sofort zum Abendessen zu fahren.
Als ich ankomme sehe ich schon, wie Kate in einem schönen Kleid an unserem Tisch sitzt und einen nach denkenden Blick aufgesetzt hat.

Ihre Ausstrahlung ist wirklich wunderschön so wie ich sie liebe, doch ich hasse es, wenn sie so Gedanken zerstörrend und kaputt da sitzt. Es demütigt mich immer wieder nicht wissen zu können was los ist und ihr beizustehen.

„Erde an Kate!!!" Frage ich und fuchtelte mit meiner Hand vor ihrem Gesichte herum, als mir auffiel, dass sie mich nach wenigen Minuten immer noch nicht bemerkt hatte, macht mich das wütend.

Ich war froh nicht der Grund zu sein das es ihr schlecht ging doch wollte gleichzeitig wissen wie ich ihr helfen konnte in Situationen wie diesen.

Plötzlich zuckt sie zusammen und blickt mich mit einem schüchternen Lächeln an. „Sorry..." entschuldigt sie sich und zeigt auf den Stuhl auf dem ich mich auch gleich darauf plazierte.

„Was ist los meine Schönheit? Über was denkst du so schwer nach?" Frage ich sie.

„Oh Ehmmm..., Nur über unwichtige Dinge. Es ist nichts zum Sorgen machen Wert." versichert sie mir. Aber mein ungutes Gefühl bei der Sache verschwindet nicht. Was ist wohl passiert in den letzten Stunden?
Ich hätte einfach mit ihr gehen sollen.

„Was wollen sie Bestellen" unter brach eine Männliche Stimme meine Gedanken. Kate bestellte sich einen Rotwein, wie ich auch und als Abendessen bestellten wir uns noch Spaghetti.

Als das Essen auch schon kam bemerkte ich immer wieder wie Kate neben unseren Gesprächen abschweifte. Ich mache mir echt Sorgen um sie. In letzter Zeit fällt sie sowieso immer mehr in die Sache hinein.

„Wann besuchst du deine Eltern? " Frage ich um von der Sache etwas abzulenken.

„In ein paar Tagen." fasst sie sich kurz und vermeidet den Blick Kontakt gegenüber von mir.

Wenn sie wüsste wie sehr mich das verletzt, wenn sie mich so von sich stößt und mir nicht die Wahrheit sagt.
Ich könnte es noch ertragen in ihrer Vergangenheit. Diese einfach nicht anzusprechen, aber jetzt wo ich....

Luke vergiss es! Streiche sie dir aus dem Kopf. Sie hat einen Freund.....

Ihr Blick löste sich vom Tisch und ihre  Eisblauen Augen bohrten sich in meine. Dabei muss ich langsam und tief durchatmen um nicht die Fassung zu verlieren. Dieses Mädchen ist echt eine Göttin. Wie ich sie doch liebe!

Sie lächelt mich sanft an und steht dan vom Tisch auf was mich sofort in das hier und jetzt verschlägt.

„Was machst du?!!", schreie ich schon fast um sie aufzuhalten. Abrupt bleibt sie stehen und sagt das sie jetzt gerne schlafen gehen würde und verabschiedet sich. 

Und da ist sie auch schon dahin. Vielleicht bin ich ein Egoist, aber sie bricht mit das Herz! Ich möchte die Person sein die sie liebt und bei der sie sich gehen lassen kann.

-------

Am nächsten Morgen konnte ich mich nur schwer aus dem Bett befreien bei meinem wiederholten scheitern. Ich ging also kurz raus um Luft zu schnappen und die Jungs zu treffen. Boahhh... Hab ich die vermisst!

Auf meinem Weg in den Keller von Simon höre ich Musik und als ich ankomme steht auch schon Matt da und grinst mich mit seinem wie immer Badboy grinsen an. Ach ja ,der Player.

„Hey, Kumpel!" lacht er und umarmt mich kurz. Mir ist nicht entgangen das sogar seine Kleidung sich nicht verändert hat. Ist der hängen geblieben hier oder was. „Alter, gehen wir einfach rein ok, ich will mal nicht davon anfangen wie wenig du dich verändert hast." Ich schlage im auf den Rücken und gehe mit ihm runter zu den anderen.

Alle kamen wie kleine Kinder auf mich zu gestürmt und Umarmten mich. Nur einer Fehlte. Jake.......

„Nach wem suchst du?" fragte mich Ryan der seit der Schule auch zu uns gehört.

„Wo ist Jake?"

Alle Blicke richteten sich sofort auf mich als hätte ich etwas erwähnt was strengstens untersagt ist. Was ist nur los hier?

„Du hast ja meine Ahnung, wie er heutzutage ist. Ich habe ihn besucht vor einem Monat und er hat mich aus seiner Wohnung geschmissen. Keine Nachrichten mehr von ihm nichts. Er will nichts mehr mit uns zu tun haben und auch nicht mit seiner Vergangenheit er hat alles hinter sich gelassen. Du solltest ihn mal sehn, hahahha.... Er trägt Anzüge und ist jetzt ein ganz großer Arzt geworden. Aber etwas sagt mir ,dass es ihm nicht so gut geht wie er tut." erzählt Simon und sieht leicht entäuscht aus.

„Redest du vom gleichen Jake der mit uns früher befreundet war? " Frage ich ungläubig nach, doch von ihm kommt nur ein nicken.

Was haben alle nur mit der Vergangenheit? Was war so schlimm früher? Wir hatten ein echt gutes Leben. Und Kate hat es nur noch viel Spaßiger gemacht. Aber etwas muss passiert sein von dem wir nichts wissen. Nur was!!!!?

„Was verschlägt dich eigentlich zu uns Luke? Hast du nicht einen Job in New York unter deiner Chefin Kate?" bei den Namen Kate bewegt er seine Finger.

Ohne darauf einzugehen das dieses Badgirl nun nicht mehr die wie früher ist antworte ich ihm:„ Sie ist ja auch hier."

„Was hast du gesagt? Meine Schwester ist hier? Mist die denkt das ich nicht in der Stadt bin und ich nachkomme." giebt sofort Ryan Schuld bewusst von sich und lässt sich in einen der Leder Sitz Säcken fallen.

„Du bist echt ein  Idiot! Aber was hat sie dan gestern gemacht? Ich dachte du und sie ihr hättet euch getroffen.... Naja, was erwartet man auch von Kate." Ich schüttle den Kopf und lasse mich auch auf einen Sitzsack fallen und bekomme von Matt gleich ein kaltes Bier überreicht.

Als wir alle in einem Kreis sitzen möchte ich Ihnen einen Vorschlag machen. „Also Jungs was machen wir wegen Jake? Wir können das doch nicht zulassen. Wenn wir schon Vergangenheit sind, dann lasst uns auch Zukunft werden!"

Love The BadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt