Schneeballschlacht

271 19 2
                                    

Mit einem Ruck werde ich von Axl gerissen. Etwas kracht gegen mich und presst mir noch die letzte Luft aus der Lunge, während ich übers Eis schlittere. Nach Luft ringend, versuche ich mich aufzurappeln, was sich auf dem Eis als hoffnungslos herausstellt und ich streiche mir meine nassen Haare aus dem Gesicht, um etwas sehen zu können. Zu erschöpft, um mich aufzurichten, lasse ich mein Kopf auf dem Eis liegen und starre zum Himmel, bis ich wieder halbwegs Luft bekomme und sich nicht mehr alles dreht. Immer noch liegt irgendetwas, besser gesagt irgendjemand auf mir und versuch nun, von mir herunterzukommen. „Ist alles okay?", höre ich Tommy rufen, der gerade angefahren kommt. „Ja!", ruft Nikki zurück, der es wenigstens geschafft hat, von mir herunterzukommen, sodass ich wieder richtig Luft bekomme. „Nein", brumme ich stattdessen und schaffe es, mich aufzurichten. Ich blicke zu Axl, der versucht, wieder auf die Beine zu kommen, aber sofort wieder ausrutscht. Mittlerweile sind alle angefahren gekommen und starren und an. „Was glotzt ihr so blöd?", keife ich sie an, muss aber dabei lachen. „Komm, steh auf, Taddl." Jenni hebt mir ihre Hand hin. Für eine Sekunde starre ich sie erschrocken an, fasse mich aber dann wieder und lasse mir von ihr aufhelfen. „Danke." Als ich endlich wieder stehe, klopfe ich mir den restlichen Schnee ab. Axl, der immer noch beleidigt auf dem Eis sitzt, weil er nicht aufstehen kann, schüttelt seine Handschuhe aus und Nikki ist bemüht, seine Haare wieder richtig hinzubekommen. „Alles klar bei euch?" Izzy und Mick kommen zu uns. „Nein. Ich wurde grad fast von dem hier zerquetscht." Säuerlich deute ich auf Nikki.  „Und das sah sehr...unelegant aus." „Spar dir deine Kommentare, Tommy." „Wenn's weiter nichts ist", mein Vince schulterzuckend und fährt davon. „Hallo?! Ich bin auch noch da, was ist mit mir?", mischt sich jetzt Axl ein, immer noch bei dem Versuch aufzustehen. „Na komm schon." Ich fahre zu ihm hin und helfe ihm hoch. Als er wieder steht, drückt er mir einen Kuss auf den Kopf. „Das müssen wir wiederholen", grinst er und augenblicklich werde ich rot und reiße meine Augen auf. Hatte er das gerade laut gesagt? Ich schau zu Julia und Jenni, die mich beide angrinsen. „Was is denn eigentlich passiert?", will Mick wissen, „Wir haben nur Nikki gesehen, wie er in Axl und Sarah gekracht is." „Gute Frage!", stimme ich ihm zu. Herausfordernd blicke ich Nikki an und stemme demonstrativ die Hände in die Hüften. „Ich war's nicht! Das war Tommys und Slashs Schuld!" Er deutet auf sie. „Was können wir dafür, wenn DU in die zwei krachst, hm?", meint Slash. Nikki fährt fort: „Ihr wart es doch schließlich, die..." Genervt lasse ich die Schultern hängen, da das hier eh nichts mehr bringt.  Ich fahre zu Julia und Jenni und zu dritt fahren wir über den See. Tc und Steven haben sich zu Mick und Izzy gesellt, Duff, Slash, Tommy und Nikki haben aufgehört zu diskutieren und eine Schneeballschlacht begonnen und Axl versucht schon wieder, vom Eis aufzustehen. Vince dreht immer noch seine Runden und beachtet uns gar nicht.

„Also, was war das gerade zwischen dir und Axl?", grinst Jenni. „Was meinst du?", frage ich kühl zurück und versuche nicht rot zu werden. „Tu nicht so!", grinst auch Julia. „Also das war ja grad eindeutig zweideutig!", fährt Jenni fort. Genervt starre ich sie an. „Darf man nicht mal seinen Freund küssen?" „Also küssen war das ja nicht mehr..." „Alter!" Wütend fahre ich weg von ihnen. „Vince!", rufe ich, „Die sind fies zu mir!" Ich ziehe einen Schmollmund. Vince kommt angefahren. „Warum?", fragt er, „Wegen deinem und Axls...ähm okay, ein normaler Kuss war das ja jetzt nicht mehr..." „Boah Mann! Ihr seid alle blöd!" „Tja, selber Schuld!", lacht Julia, „Wenn du auch so zur Sache gehst." Ich werde rot und weil mir nichts Besseres einfällt, pfeffere ich ihr einen Schneeball ins Gesicht. „Na warte, das gibt Rache!" Ich quieke und beeile mich, meine Schlittschuhe auszuziehen. Ich renne schon zu Steven, Tc, Mick und Izzy und Julia rennt mir hinterher. „Hilfe! Juli will mich abwerfen!" Ich verstecke mich hinter Mick. „Was? Warum das de.." Weiter kommt er nicht, da Julia ihm einen Schneeball mitten ins Gesicht wirft. „Boah Mick, geh aus dem Weg!", ruft sie und macht sich einen neuen Schneeball. „Danke!" Ich springe auf, drücke Mich einen schnellen Kuss auf die Backe und verstecke mich hinter einem Baum vor Julia. Schnell mache ich mir auch einige Schneebälle. „Du kannst dich nicht verstecken! Deine Haare fallen auf!" Ich schaue hinter dem Baum hervor. Mist, meine blauen Spitzen heben sich stark vom Schnee ab. „Deine Haare sind auch nicht unauffällig!", rufe ich zurück und beginne, sie abzuwerfen und die mich. „Hey! Was macht ihr da?"  

Wir schauen Tommy an, der perfekt in unserer Wurfbahn steht. Julia und ich grinsen uns an und ich beginne: „Eins!" „Zwei!" „Drei!", rufen wir gemeinsam und werfen Tommy ab. „Halt, halt! Ich weiß jetzt was ihr macht!!" Zu zweit bewerfen wir ihn und er versucht zu entkommen. Doch ein Schneeball trifft ihn so heftig in den Rücken, dass er vorn über in den Schnee fällt. „Attacke!" brüllen Julia und ich, während wir uns auf Tommy stürzen. Wir buddeln ihn im Schnee ein. „Hilfe!", bekommt er unter den Massen von Schnee hervor, unter denen wir ihn gerade begraben. „Ruf so lang du willst, T-Bone!",  lacht Julia, als sie plötzlich in den Schnee fällt. Schnell rappelt sie sich wieder auf. „Brr ist das kalt!", murmelt sie und klopft sich den Schnee von den Klamotten. „Gut...Wer zur Hölle war das?!?", brüllt sie nun. Nikki steht einige Meter weiter und lacht sich den Arsch ab. „Das gibt Rache Nikki!" „Shit!" Schon verfolgen sich die zwei. Auf einmal packt etwas mein Bein und zu guter Letzt lande ich auch noch im Schnee. Tommy versucht abzuhauen, doch ich reagiere schnell: Ich klammere mich an sein Bein und er landet erneut im Schnee. Schnell setzte ich mich auf ihn. „Wehe du macht das noch mal!", drohe ich ihm mit finsterer Stimme. Ich lasse von ihm ab und helfe Julia Nikki zu bewerfen. Irgendwann haben sich zwei Fronten gebildet: Julia, Jenni, Tc, Steven, Axl und ich gegen Nikki, Tommy, Slash und Duff. Izzy, Vince und Mick schauen nur zu. Wir werfen und gegenseitig ab, bis wir nicht mehr können. Wir einigen und aus unentschieden, setzten uns zusammen und essen. „Oh Mann! Das müssen wir öfters machen!", grinse ich zufrieden, schnappe mir noch ein Sandwich und lehne mich müde an Axl. „Nein danke!", kommt es gleichzeitig von Nikki und Tommy, woraufhin alle lachen. „Seit wann haben die Terror Twins denn Schiss?", fragt Slash grinsend. „Seit die zwei da mitmachen!". Nikki deutet auf mich und Julia. „Wer hat denn angefangen, hm?", fragt Julia. „Ähm...gute Frage...", über legt Tommy und zieht eine Augenbraue hoch. „Ist doch egal!", mische  ich mich schnell ein, weil ich weiß, dass ich den ersten Schneeball geworfen habe, „Wir haben Kekse eingepa-„ „Kekse!!" So schnell wie die Kekse weg sind, kann ich gar nicht schauen. „Wie damals in der Schule!", lacht Julia und ich lache auch. „Das waren Zeiten." Ich denke an die Schulzeit zurück, wo Julia immer Kekse mitgebracht hat und sie immer so schnell weg waren, dass man sich beeilen musste, wenn man noch welche abhaben wollte.  „Weißt du noch, wie Lara meine Box geschrottet hat?", fragt mich Julia. „Oh ja! Das waren noch Zeiten..." Etwas schwelgen wir noch in Erinnerungen.

 „Jetzt weiß ich, wo meine Gitarre ist...", murmelt Izzy und alle schauen ihn an. „Wieso Gitarre?", fragt Axl, den Mund noch voll mit Keksen. „Deshalb." Izzy deutet auf den zugefrorenen Wasserfall. Auf dem grauen Felsen darüber erkennt man einen Gitarrenhals. „Alter! Wie kommt der da hin?", wundert sich Steven. „Gute Frage", murmelt Izzy und starrt auf den Boden. „Könnt ihr die da liegen lassen?", fragt Tc. „Naja, für eine Gitarre ist es da oben genau so ungemütlich, wie für uns", meint Mick. „Dann holt sie doch runter!", schlägt Jenni vor. „Joa, die Idee ist nicht schlecht, aber wer kommt da hoch?" Fragend blickt Slash in die Runde. „Ich würde gehen", sagt Mick und alle schauen ihn verblüfft an, „Ich muss mich ja auch mal nützlich machen. Aber einer soll mitkommen." „Ich komm mit!" Freudig steht Duff auf. „Los Mick, gehen wir klettern!" Duff zieht den verwirrten Mick zum Wasserfall. „Passt auf!", ruft Julia ihnen noch hinterher. „Wenn das mal gut geht..." Inzwischen sind die beiden hinter dem Wasserfall verschwunden. Gespannt schauen wir alle zu den Felsen und warten, bis sie kommen. Nach ein paar Minuten sehen wir zuerst Mick und dann Duff, die sich an die Felsen pressen und am Wasserfall hochklettern. Mick wirkt etwas steif und Duff stößt sich dauernd an den vorragenden Felsen. „Ich glaub, genau die zwei falschen sind klettern gegangen..." Kritsch schaue ich ihnen zu, wie sie versuchen einen Vorsprung zu erklimmen. Duff hilft Mick zuerst.  Als Mick oben ist, dreht er sich um, um Duff zu helfen. Dieser streckt ihm die Hand entgegen und plötzlich geht alles ganz schnell: Duff rutscht ab, doch Mick kann noch seine Hand packen. Nun hängt Duff am Felsen und nur Mick hebt ihn. „Scheiße..." „Wir müssen ihnen helfen!" „Toll und wie, Tommy?!", fahre ich ihn gereizt an. „Hochklettern wäre nutzlos", stellt Izzy neutral fest. „Also können wir nur zuschauen..." Sorgenvoll beobachten wir die zwei.


Die Hütte im Wald [In Überarbeitung]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt