Kapitel 33

5.8K 202 0
                                    

War es wirklich die richtige Entscheidung Robin zu sagen ich sein Angebot annehme und nicht mehr ins Krankenhaus gehe? War es wirklich die richtige Entscheidung?
Ich sitze immer noch auf dem Bett und denke über genau diese Frage nach, drehe und wende sie eintausend mal und weiß nicht ob es richtig war.
Aber warum nicht? Er will ja nur das es mir gut geht, dass ich mir keine Sorgen machen muss.
Oder vielleicht doch? Was ist wenn er irgendwann zu mir sagt das er mich nicht mehr haben will?
Oh Mann ich weiß es nicht.
Aber wieso mach ich mir überhaupt diese Gedanken, warum?
Ich kann es jetzt gerade im Moment sowieso nicht ändern. Ich muss es abwarten.
Ich stehe also vom Bett auf und gehe zu meinem Schreibtisch hinüber und sehe einen Brief darauf liegen.
Der Umschlag ist geöffnet und das Papier schaut heraus. Ich nehme das Papier heraus und falte es auseinander.
Es ist die Kündigung meiner Wohnung. Wann hat Robin die denn geschrieben?
Ich nehme mir einen Stift, unterschreibe sie und stecke das Schreiben wieder in den Umschlag zurück.
Was mache ich jetzt eigentlich den Rest des Tages?

Ich verlasse mein Zimmer, gehe die Treppe hinunter und sehe im Foyer drei Personen.
"Hallo Sarina.", sage ich und sie schaut mich an: "Hey Toby, du bist schon Zuhause. Ist Mister Troysen auch schon da?"
"War er kurz, ist jetzt aber wieder zur Arbeit.", antworte ich und Sarina wendet sich von mir ab und zu den beiden männlichen Personen, dann spricht sie: "David, Kyle das ist Toby, Mister Troysen Partner."
Die beiden schauen zu mir und ich meine eine Mischung aus Entsetzen und Überraschung in ihren Gesichtern erkennen zu können.
"Hallo.", sage ich schlicht und die beiden erwidern dies, verlassen dann jedoch mit einer Verabschiedung das Haus.
Ich schaue zu Sarina und sage: "Was genau war das gerade?"
"Was meinst du?", fragt sie und läuft los. Ich gehe ihr hinter her und meine: "Diese Situation gerade. Wieso haben die beiden mich so komisch angesehen? Wieso hatte Robin seit zehn Jahren keinen festen Partner? Wieso Sarina? Und wer verdammt noch mal ist Liam?"
Ich werde zum Schluss hin immer lauter und Sarina schaut mich aus großen, entsetzten Augen an, ihr Mund ist leicht geöffnet und erst einen Moment später flüstert sie: "Du weißt von ihm?"
Jetzt komm ich mir vor wie in den Harry Potter Filmen, wo man den Namen von Lord Voldemort nicht aussprechen darf.
Was ist bloß mit diesem Typen.
"Was genau weißt du Toby?", fragt Sarina weiter und ich überlege was ich sagen soll um vielleicht doch etwas mehr Informationen zu bekommen.
"Toby, was weißt du?", drängt Sarina und schaut mich durchdringend an.
"Nichts, ich weiß halt nur diesen Namen.", gebe ich zu, da ich nicht wirklich gut lügen kann und Robin ja auch versprochen habe nicht erneut zu lügen.
Sarina atmet erleichtert aus und antwortet dann: "Gut. Glaub mir, es ist besser wenn du nichts darüber weißt."
"Sarina bitte, was ist denn mit diesem Liam?", hake ich erneut nach, weil ich diese Ungewissheit nicht ertragen kann.
"Toby von mir wirst du nichts erfahren. Lass es einfach gut sein.", sagt Sarina und wendet sich von mir ab und beginnt damit Gemüse zu schälen.
"Geh jetzt.", sagt sie noch leise und ich drehe mich um und verlasse die Küche.
Was ist hier los?

Wie von selbst tragen mich meine Füße in den Keller, hinein in den Raum den ich nicht betreten darf.
Ich schließe leise hinter mir die Tür des Büros und bleibe stehen, überlege kurz ob ich es wirklich tun soll, ob ich nach Anhaltspunkten suchen soll. Langsam begebe ich mich zu der zweiten Tür des Raumes, öffne sie und sehe viele Ordner, fein säuberlich in einem Regal stehen.
Wo soll ich bloß anfangen?
Ich arbeite Ordner für Ordner ab, doch kann einfach nichts finden. Wieso auch sollte ein Ex-Freund von Robin auch einen Ordner in Robins Büro haben.
Was denke ich mir eigentlich dabei?
Ich drehe mich um, will den Raum mit den Ordnern wieder verlassen und da sehe ich ihn. Hinter der Tür steht ein Tresor. Das Zahlenfeld grinst mich förmlich an und ich weiß das ich keinerlei Chance habe dieses Ding jemals zu öffen. Aber was ist, wenn genau da drin drin all die Antworten auf meine Fragen liegen?
Okay ich muss hier raus, ich muss klare Gedanken fassen und vor allen Dingen sollte ich vielleicht einfach mit Robin reden.
Ach Mist das geht nicht, dann müsste ich Robin erstmal erklären warum ich überhaupt von Liam weiß.
Ich laufe die Treppen hinauf in mein Zimmer, gehe in das Ankleidezimmer und bleibe vor dem Tisch stehen, greife das kleine Plastikkärtchen und verlasse den Raum wieder.
Vielleicht hilft mir ja ein Einkaufsbummel meine Gedanken zu sortieren.
Im Foyer wieder angekommen fällt mir ein das ich gar keine Möglichkeit habe von hier weg zukommen, denn Bargeld habe ich nicht und ich denke nicht das ein Taxiunternehmen neuerdings Kreditkarten annehmen.
Ich ziehe mein Handy aus meiner Hosentasche und wähle Robins Nummer.
Es piept ein paar mal, bis ich endlich seine Stimme höre: "Hallo mein Kleiner. Ist alles in Ordnung?"
"Hey. Ähm ich würde gerne in die Stadt fahren, doch ich hab kein Bargeld um das Taxi zu bezahlen und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.", antworte ich und ich höre das Robin kurz lacht bevor er antwortet: "Ich schick dir jemanden vorbei. Warte bleib kurz in der Leitung."
Und noch bevor ich etwas antworten kann wird der Anruf zwischen Robin und mir gehalten.
Ich laufe im Foyer auf und ab und dann höre ich plötzlich Sarinas Stimme: "Er hat mich gefragt wegen Liam."
Ich spitze meine Ohren und da ich keinerlei Antwort höre, tippe ich darauf das Sarina telefoniert, denn ich höre erneut wie sie sagt: "Nein natürlich habe ich nichts gesagt. Ich weiß doch wie Mister Troysen auf das Thema reagiert."
Ich lausche weiter: "Ich hab halt nur bedenken das er nochmal den gleichen Fehler macht. Was ist wenn es genau so endet wie damals mit Liam?"

"Bist du noch da Kleiner.", dringt Robins Stimme in mein Ohr und ich antworte: "Ja bin ich."
"Riley wird dich gleich abholen. Er hat heute eh nichts mehr zu tun und würde gerne den Nachmittag mit dir verbringen. Ist das okay für dich?", sagt Robin und ich meine: "Äh ja, okay. Danke."
"Dafür nicht. Ich sag ja ich möchte dass du es dir schön machst. Also viel Spaß und ich melde mich wenn ich nach hause komme. Oder warte, halt. Wir können uns auch in der Stadt treffen und gehen dann gemeinsam essen. Was hältst du davon?" schlägt Robin vor während ich immer noch versuche Sarinas Stimme auszumachen, doch ich kann sie nicht mehr hören.
"Ja klar, machen wir.", antworte ich Robin,  welcher daraufhin meint: "Gut, ich ruf dich an und dann sehen wir wo wir uns treffen, beziehungsweise wo ich dich abholen soll. Bis nachher Kleiner."
"Ja bis nachher Daddy.", sage ich und lege dann auf.
Als ich das Haus verlassen und die Einfahrt hinunter gelaufen bin, stehe ich vor dem Tor und beschließe dort auf Riley zu warten. Es wird bestimmt nett werden. Ich muss meine Gedanken einfach auf was anders lenken, sonst drehe ich vermutlich noch durch.
Warum musste ich Sarina jetzt auch noch telefonieren hören? Was für Fehler hat Robin denn gemacht, verdammt?

Little PrinceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt