84: Putzen

1.1K 61 38
                                    

"Aufstehen! Alle beide!", ertönte eine Stimme und hallte im Schiffsbauch wider.

Unsanft wurde ich hochgerissen und gegen eine Wand gepresst. Als ich die Augen aufschlug blickte ich in ein paar eisblauer Augen.

"Lasst mich sofort runter, Captain Barbossa!", sagte ich ernst und schenkte ihm einen vernichtenden Blick.

"Was macht Jack Sparrow in Eurer Zelle, Miss Bones?"

"Im Gegensatz zu Euch, Captain Barbossa, lässt er eine Lady nicht allein in einer kalten und nassen Zelle. Und übrigens wäre ich Euch sehr verbunden, wenn Ihr mich jetzt endlich loslassen würdet!" Ich kniff die Augen zusammen.

Barbossa entfernte seine Hände von mir und ich plumpste auf den Boden.

"Danke sehr!" Ich rappelte mich auf und wischte mir Dreck von den Schultern.

Neben mir stand Jack nun auch auf und blickte Barbossa verschlafen an. "Guten Morgen erstmal", brummte er.

"Los, an Deck mit euch! Es gibt genug Arbeit dort oben", befahl Barbossa, verließ die Zelle und machte sich auf den Weg zum Deck.

"Geht's dir gut, Herzblatt?", fragte Jack.

"Ja, geht schon", nuschelte ich und schritt aus der Zelle, woraufhin Jack mir folgte.

Wir betraten das Deck und blendendes Sonnenlicht empfing uns. Wir bahnten uns einen Weg zum Achterdeck, wo sich Barbossa befand.

"Na das ging ja schnell", stellte er fest.

"Überrascht?", fragte ich frech; natürlich war ich sauer auf ihn. "Also, was ist mit unserer Strafarbeit? Soll ich nackt das Deck schrubben?! Damit hab ich kein Problem." Ich verschränkte provokant die Arme vor der Brust und funkelte Barbossa böse an.

"Tickst du noch richtig?!", fuhr Jack mich an.

Ich ignorierte ihn und sah Barbossa herausfordernd an.

Barbossa grinste - also das war kein gutes Zeichen... "Wenn Ihr unbedingt eine Arbeit nackt verrichten wollt, Miss Bones, seid Ihr herzlich in den Schlafraum meiner Crew eingeladen. Heute Abend. Und nun bringt die beiden zum Heck!"

Ein Mann aus der Crew trat vor und packte an einem Arm Jack, am anderen mich und führte uns davon. Er schleuderte uns am Heck gegen die Reling. Die Stange schlug mir in den Magen und ich brachte einen Würglaut hervor. So ein Mistkerl!

Ich ging sofort auf ihn zu. "Das machst du nicht noch einmal, haben wir uns verstanden, Freundchen?!" Und ich wunderte mich über meinen Mut, denn er war bestimmt einen halben Meter größer als ich.

Der Kerl lachte nur. Ich schlug ihm mit der Faust in den Bauch. Sie versank förmlich in dem ganzen Gewabbel. Und gleich darauf stellte ich fest, dass das eine nicht wirklich gute Idee gewesen war. Denn nun spürte ich, wie sich eine fünffingrige Hand auf meiner Wange ausbreitete. Dieser Kerl hatte mir doch tatsächlich eine Ohrfeige verpasst. Mir schossen die Tränen in die Augen und ich torkelte leicht benommen zurück.

"Mach das ja nicht noch mal!", rief Jack, schritt an mir vorbei und auf den Piraten zu. "Wenn du sie noch einmal anrührst, du dreckiger-"

Klatsch! Auch Jack hatte eine Ohrfeige bekommen. Der Pirat murmelte etwas von wegen 'Deck schrubben' und ging davon.

"So ein Mistkerl", murmelte ich und strich über meine schmerzende Wange.

"Alles klar?", erkundigte sich Jack, der sich ebenfalls die Wange hielt.

Ich nickte, kniete mich auf den Boden, nahm das Schrubbzeug und begann. Jack hockte sich neben mich und half mir.

"Na toll, jetzt dürfen wir dieses verfluchte Schiffsdeck schrubben!", meckerte ich.

Always the Sea - Die Abenteuer der Jessie Bones (Fluch der Karibik FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt