|30|

503 26 4
                                    

...Blade:

Ich weiß zwar nicht was es ist, aber ich weiß das irgendwas ist. Ramon ist so komisch zu mir. Er sucht in einer Zeitung etwas für unser neues Zuhause? Was großartiges kauft man denn bitte in der Zeitung? Ich hatte die Küche schon lange aufgeräumt und hatte versucht etwas aus dem Telefonat zu hören. Doch mehr wie 'das ist gut' und 'kann ich kurz vorbeikommen?' Verstand ich nicht. Scheiße gelaufen denn die Zeitung genauso wie er, verschwanden mit Kaylon, der ihn sonst noch wohin brachte. Ich hatte da so eine böse Vorahnung. Ich hoffe es ging nicht um meinen Geburtstag...ich hasse meinen Geburtstag, warum habe ich den eigentlich? Warum wurde ich geboren? Aber solche Fragen sollte ich mir nicht mehr stellen. Ich habe eine Familie. Ich habe Ramon, der gerade komisch ist. Ich habe seine Freunde auf meiner Seite. Ich habe Spaß am Leben, die Schule läuft bis auf die Schlägertypen die nun auch weg sind, ganz gut. Uuund ich habe gute Noten, ein Zuhause und ich konnte machen was ich will. Jetzt jedenfalls lief ich ins Bad und machte mir eine Badewanne. Vielleicht ist es aber auch mal ganz gut seinen Geburtstag zu feiern und wenn schon was soll schief laufen, nachdem schon ganze 16 Jahre schief gelaufen sind? Grinsend bei dem Gedanken, wie gut es mir doch hier ginge, zog ich mich aus und setzte mich in die Wanne. Das heiße Wasser brannte in meine Haut und ließ sie rot werden. Ich kam mir vor wie in der Sauna. Nachdem ich mich entspannt hatte, wusch ich mich sauber, und trocknete mich ab. Trottete mit einem Handtuch in mein bzw. unser Zimmer, da ich immernoch bei Ramon pennte und zog mich um. Oben ohne lief ich zurück ins Bad schmierte eine Salbe auf meine blauen Flecken und rieb sie ein. Meine Blicke wanderten beim zurück gehen auf die Uhr, halb elf. Ich durchsuchte seinen Schrank nach ein paar DvD's die ich anschauen könnte. Dabei stieß ich auf ein altes, zerknittertes und eingerissenes Bild. Auf diesem waren zwei kleine Jungen zu sehen. Der eine schwarzhaarig der andere hatte braunes Haar. Ich drehte das Bild um. 'Isaac und Ramon', stand dort drauf. Sie kannten sich wohl schon seit der Kindheit. Ich legte das Bild auf den Schreibtisch und nahm mir einen Film, dessen Name nicht drauf stand. Ich legte ihn ein und kuschelte mich in Ramon's Bett. Gebannt sah ich dem Film zu, ein Horrorfilm auch noch. Man bleibt sitzen bis der Horror kommt, fiebert mit und denkt sich am Ende 'welch ein Dreck'. Ich hatte das Licht ausgeschalten weil der TV genug Licht ins Zimmer brachte und das unnötig war. Draußen war es stockdunkel und Ramon war noch immer nicht da. Ich sah dem Film zu bis der Fernseher plötzlich ausging.

"Fuck?", ich starrte in die Dunkelheit. Stromausfall? Blade einfach nicht bewegen..das einzige was ich hören konnte, was irgendwie unheimlich war, da ich es noch nicht mal mitbekommen hatte, war das hier eine Uhr tickte. Tick tack, tick tack. Ich suchte nach irgendwelchen Schatten aber fand natürlich nichts. Warum denn auch? Ich erhob mich und suchte die Zimmertür um auf den Lichtschalter zu drücken, der dann wie erwartet nicht ging. Ich machte langsam die Tür auf und suchte im Dunkeln die Treppen. Wo genau ist der Stromkasten eigentlich? Völlig nutzlos stand ich da und versuchte die Treppen nach unten zu kommen. Die letzte übersah ich, was heißt übersah? Ich sah gar nichts!? Jedenfalls fiehl ich zu Boden. Stöhnend richtete ich mich auf und erstarrte zu gleich. Da war ein kratzen an der Tür, ein Schlüssel? Ein Einbrecher! Ich erhob mich und schlich mich in die Küche, dort suchte ich in den Schränken nach einer Bratpfanne mit der ich mich bewaffnete. Ich schlich zur Eingangstür und versteckte mich daneben so das ich sie sehen kann wenn die Tür aufging. Der Schlüssel wurde umgedreht und die Tür ging auf, wurde aufgestoßen. Jap und den ersten knallte ich eine mit der Pfanne. Er schrie auf und stolperte zurück. Dann blendete mich grelles Handylicht.

"Oh Gott Kaylon?" Kaylon der Buttler, warte das war Ramon's Stimme!

"Ramon? Bist du das?" Ich tappte zu ihm und berührte ihn. Ja könnte hinkommen. Scheiß Filme.

"Hast du wen anderes erwartet? Was hast du da?" Er nahm mir die Pfanne weg.

"Ehm eine Bratpfanne? Alles okay Kaylon?" Er lachte leise.

"Ja mir gehts gut", sagte er. Ich bezweifel es.

"Der Strom ist aus und tja dachte ihr seit Einbrecher", beschämt sah ich zu Boden.

"Schon gut", ich bemerkte wie Ramon an mir vorbei ins Haus lief nach kurzer Zeit ging das Licht wieder an. "So", er grinste. Kaylon holte sich einen Eisbeutel den er auf seine Wange legte. Er sah Ramon an und dieser grinste. Was genau ist jetzt so lustig?

I'm InvisibleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt