Nach dem Abendessen ging ich rauf auf mein Zimmer. Ich checkte meine e-Mails und hörte Musik. Ich machte meine Hausaufgaben...seit langem mal wieder.Nach zwei Stunden ging ich duschen. Ich dachte viel nach. Über alles. Über die Schule. Über mich. Familie. Mom. Ryder. Ryder...und Ryder...
Mein Fenster war offen. Ich machte das Licht zu.
Ich kämmte meine Haare. Ja im Dunkeln..
Ich ging auf die Terrasse.
Die Lichter von Ryder's Zimmer waren zu. Das Haus sah so verlassen aus. Ich frag mich, ob sein Dad hier ist.
Ich schaute das Meer an. Ich hörte das Rauschen der Wellen und spürte die kühle Luft.
***
Mit ermüdeten Augen und Kopfschmerzen ging ich zur Schule.
Betty begrüßte mich als ich meine Bücher im Spind aussuchte.
„Was meinst du, denkst du Edon mag heute was ich anhabe?", fragte Betty und drehte sich.
Sie hatte ein Bauchfreies top an was ihre Taille perfekt aussehen ließ. Darüber eine Jacke, die dünn war. Heute war ein sonniges Wetter. Eine enge Jeans und darunter weiße sneaker.
„Ja.", ich nickte lächelnd.
„Aber er will trotzdem was von dir, ich kann es sehen. Seine Augen funkeln wenn er dich sieht.", sagte sie enttäuscht.
„Das kommt dir nur so vor.", sagte ich selbstsicher.
Auch wenn Betty vielleicht total recht hatte, wollte ich es nicht wahrnehmen. Das so ein anständiger Junge was von mir wollte.
Ich konnte es mir nicht vorstellen...
Dann geschah es.
Ich spürte etwas. Ich fühlte etwas.
Mein Blick schweifte über Bettys Schultern.
Ich sah Ryder.
Aber nicht nur Ryder.
Ich sah ein Mädchen.
Ich spürte auf einmal Schmerz auf meiner Brust obwohl ich nicht mal wusste was gerade geschah.
Sie waren sich nah. Und sie kamen von der Eingangstür. Das ist das erste mal, dass ich Ryder mit einem Mädchen so nah sehe.
Das Mädchen war anders. Sie passte zu Ryder.
Betty folgte meine Blicke und sie stand mit offenem Mund da.
„Das ist doch...Olivia.", sagte sie langsam.
„Wer ist Olivia?", fragte ich leicht verletzt.
„Sie ist..oder war die Freundin von Ryder. Sie ist ausgezogen und damit hat sie die Schule gewechselt und da haben sie Schluss gemacht und seit diesem Tag an war Ryder entschlossen. Er war kalt und hat sicher verändert...warum ist sie wieder hier?", fragte sie.
Ich stand da und meine Augen tränten leicht.
Wieso störte mich das? Wieso wollte ich nicht das diese Olivia hier ist...
Wieso störte es mich, das Ryder mit dieser Olivia zusammen war...
Wieso war ich eifersüchtig?
Ich schaute weg als Ryder mich ansah.
Ich nahm meine Bücher und ging einfach in meine Klasse.
Ich hatte Herzklopfen und mir kamen so viele Gedanken hervor...
DU LIEST GERADE
ᴏᴄᴇᴀɴ ᴇʏᴇs
Teen Fiction„Sag mir Amalie, wovor hast du Angst?", fragte er mich. Die blauen Augen wie der Ozean waren nur auf mich gerichtet. Obwohl er schon die Antwort wusste, fragte er diese Frage dennoch. Für andere war ich wie ein geschlossenes Buch, das nicht geöffne...