„Du konzentrierst dich nicht Edon!", hörte ich wie Ryder draußen im Garten Edon anschrie. Ryder hatte einen kleinen Basketballplatz. Natürlich, was denn auch sonst.
Betty und ich hingegen, waren drinnen im Wohnzimmer und redeten.
„Und? Schaffst du die Klasse?", fragte mich Betty.
„Ja, ich habe mich aber dieses Schuljahr mich nicht so angestrengt. Deswegen ist in meinem Zeugnis sehr sehr viele Vierer. Aber was soll's, Hauptsache ich bin durch.", sagte ich.
„Geht mir genauso so, noch nächstes Jahr und dann ab zum College.", sagte sie.
„Schafft es Edon?", fragte ich.
„Ja denke schon. Und, wann hat Ryder mit Dir Nachhilfestunden?", fragte sie mich.
„Gleich morgen, ich darf nicht zulassen, dass er die Klasse wiederholt.", sagte ich.
„Ahaa, warum das denn? Bist du dann etwa traurig wenn er wiederholt?", fragte sie mich grinsend.
„Ja...natürlich.", sagte ich leise.
„Wird er ins College gehen?", fragte sie.
„Das weiß ich nicht, muss ich noch fragen...", sagte ich nachdenklich.
„Willst du?", fragte sie mich. Sie trank ihren Bier.
Ganz ehrlich. Nein. Ja ich meine, das College...wird sicher spannend. Aber, ich hab nicht die Motivation. Aber wer weiß, vielleicht will ich nächstes Jahr doch ins College gehen. Aber wenn ich mich jetzt so ansehe, dann wohl eher nicht.
„Mal schauen.", sagte ich.
„Das heißt, wir müssen beginnen jetzt zu sparen und Bewerbungen zu schreiben? Oh man.", sagte sie erschöpft.
Aja. Das war ja auch eine Sache.
Edon kam lachend zu uns.
„Ich hab leider ein Basketball auf die Fresse kassiert.", sagte er und hielte schmerzvoll seine Wange, lachte aber trotzdem.
„Wärst du im Gegnerischen Team, ich würde dich fertig machen, also sei froh das du mich im Team hast.", sagte Ryder erschöpft.
„Deswegen mein Freund, gewinnen wir jedes Jahr. Nur wegen dir.", sagte Edon mit stolz.
Ryder schüttelte entsetzt den Kopf.
„Ich geh dann duschen, du kannst die Dusche im Erdgeschoss nutzen.", sagte Ryder zu Edon.
„Mach ich.", nickte Edon.
Edon schaute mich nicht an. Er vermeidet jeden Augenkontakt. Ich hatte nicht die Absicht ihn zu verletzen.
Ryder ging verschwitzt hinauf.
Ich wollte hinauf zu ihm. Nicht mit ihm zusammen duschen, nein. Nein.
Aber ich wollte wieder in seinem Zimmer sein und...ich wollte einfach Ryder sehen.
Es vergingen einpaar Minuten.
„Ich gehe kurz mal auf Klo.", sagte ich zu Betty.
„Jaja, geh.", sagte Betty und musste loslachen.
Mein Herz begann schneller zu schlagen.
Ich ging die Treppen hinauf.
Auch wenn ich wusste das auch im Erdgeschoss einen Wc zu finden war, ging ich hinauf.
Mein Verstand kontrollierte mich in dem Moment. Auch wenn es besser wäre, nicht hinauf zu gehen, bewegten sich meine Beine Richtung Ryder's Zimmer.
DU LIEST GERADE
ᴏᴄᴇᴀɴ ᴇʏᴇs
أدب المراهقين„Sag mir Amalie, wovor hast du Angst?", fragte er mich. Die blauen Augen wie der Ozean waren nur auf mich gerichtet. Obwohl er schon die Antwort wusste, fragte er diese Frage dennoch. Für andere war ich wie ein geschlossenes Buch, das nicht geöffne...