Als Mom, John und Nathan ins Wohnzimmer gingen, wusste ich das wir noch eine Weile hier sein würden.
Mom gab mir den Blick 'Du machst hier alles sauber' und ging mit einem Grinsen ins Wohnzimmer.
Ich verdrehte meine Augen. Ich muss das alles wegräumen? Ich bin doch der Gast, soll doch Ryder den Abwasch machen. Was soll's.
Ryder wird sicher mit denen im Wohnzimmer sein und ich kann mit Maggie ganz in Ruhe den Abwasch machen.
„Du hast nichts gegessen.", sagte Ryder, als alle weg waren, Maggie saß neben mir und sie lächelte und musste ein paar mal kichern, weil Ryder und ich zu peinlich für sie waren. Kann ich voll nachvollziehen.
„Ich hatte keinen Hunger.", sagte ich.
Er nickte langsam.
„Denkst du nicht wir müssen reden?", fragte er und schaute mich schief an.
„Worüber?", und damit hat sich herausgestellt, wie dumm gerade die Frage war.
Was worüber? Amalie...
Ich schlug mir innerlich auf die Stirn.
„Über uns.", sagte er ernst.
'Uns'...
Wie ich über jedes Wort nachdenken muss, was Ryder sagt...
„Seid ihr denn zusammen?", fragte Maggie und zeigte auf uns.
„Nein." „Ja.", sagte ich und dann Ryder.
Ryder schlug mit seinem Bein auf meinem Bein. Verdammt das hat wehgetan. Wie stark ist er denn bitte?
„Das tat weh!", sagte ich und schlug ihm gegen seinem Bein.
„Dann hör auf Lügen zu erzählen.", sagte er bedrohlich.
„Lügen?", fragte ich empört.
Ryder schaute Maggie an und beugte sich zu ihr.
„Maggie, ja wir sind zusammen.", sagte er langsam und deutlich.
„Glaub nicht an ihm.", sagte ich zu Maggie.
Ich hatte das Gefühl ich werde rot...
„Nein sind wir nicht.", sagte ich.
„Ach und wer hat das gesagt?", fragte Ryder.
„Ich.", sagte ich.
„Dann sag mir doch ins Gesicht das du mich nicht willst.", sagte er.
Und damit wurde ich still.
Das kann ich nicht.
Weil es nicht stimmt.
Ryder konnte sein Grinsen nicht verkneifen.
„Ich werde nicht das tun was du willst.", sagte ich sauer.
„Das musst du aber.", sagte er. „Nein muss ich nicht.", sagte ich zurück.
„Ich muss jetzt den Tisch aufräumen, mit Maggie.", ich zog Maggie's Arm zu mir und griff nach den ersten Teller und flitzte in die Küche.
Ich konnte sehen wie Ryder lächelte. Ihm macht es wohl Spaß wenn er mich provoziert.
Maggie holte die restlichen Teller.
Ich machte alles sauber, ich kann nicht glauben das ich das gerade machte. Ich wollte einfach nur weg.
Ich hörte Stimmen vom Wohnzimmer. Sie schauten fern und redeten.
DU LIEST GERADE
ᴏᴄᴇᴀɴ ᴇʏᴇs
Teen Fiction„Sag mir Amalie, wovor hast du Angst?", fragte er mich. Die blauen Augen wie der Ozean waren nur auf mich gerichtet. Obwohl er schon die Antwort wusste, fragte er diese Frage dennoch. Für andere war ich wie ein geschlossenes Buch, das nicht geöffne...