Heute ist Ryder's Geburtstag.
Und ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich wurde still und dachte nach.
„Bist du noch da?", fragte Edon.
„Jaja.", murmelte ich.
„Macht ihr eine Feier? Eine Party?", fragte ich eindringlich.
„Ich weiß nicht. Ryder hasst Partys. Vielleicht nur unter Freunden.", sagte er und kratzte sich am Nacken.
„Bestimmt hat Olivia eine Idee.", sagte ich genervt.
„Oh ja das bestimmt, sicher eine Party in der sie alle eingeladen hat.", verdrehte Edon die Augen.
„Was schenkst du ihm?", fragte ich und machte mein Spind zu.
Wir gingen durch die Flure.
„Letztes mal, als ich ihm was geschenkt habe wollte er es nicht annehmen, weil er Geschenke über alles hasste. Und wir dürfen ihn nicht gratulieren, also wenn du ihn siehst...sag besser nichts.", sagte er ernst.
„Warum das?", fragte ich.
„Hat glaub ich irgendwas mit seiner Vergangenheit zu tun.", sagte er nachdenklich.
Vielleicht etwas mit seiner Mom?
Ich dachte nach...
Ich schweifte mein Blick nach vorn, als ich Edon nachdenklich anglotzte, und sah Ryder auf uns zu kommen. Mein Herz klopfte wie wild weil seine Augen ebenfalls auf mich gerichtet waren.
Er begrüßte Ryder mit einem sehr langen Handschlag.
Ich konnte kein Wort rausbringen.
„Guten Morgen Schatz.", kam Olivia aus der Ecke und gab ein Kuss auf seine Wange.
Dabei fiel mir ein...wollte mich Ryder küssen? Was war das gestern?
Olivias Blicke...sie könnte mich hier und jetzt töten.
„Wo wart ihr gestern?", fragte Olivia uns beide.
Oh wir waren nur im Friedhof und haben seine Mutter besucht und er hat über seine Gedanken geredet.
„Ich hab sie nach Hause gefahren.", sagte Ryder ohne Emotionen.
„Mein Verhalten gegenüber dir war nicht nett. Es tut mir leid. Deswegen hat er mich nach Hause gefahren, ich bin zu weit gegangen.", sagte ich.
Ryder's Augen wanderten zu mir.
Er zog leicht die Augenbrauen hoch.
„Ja dir muss es leid tun.", sagte sie nur.
„Ich geh dann mal zum Unterricht.", sagte ich eher zu Edon leise und ging einfach und ignorierte Ryder und Olivia.
Ich dachte nach was ich Ryder schenken könnte. Wenn man ihm gratulieren würde, würde man ihn wütend machen oder etwas schlimmeres passiert...
Ich hatte Mathe. Ein Fach das ich hasste.
Ich setzte mich hin und Edon war neben mir.
Der Lehrer gab uns Aufgaben und saß mit seinem Handy am Tisch und ignorierte uns komplett.
„Hat Ryder dich wirklich nur nach Hause gebracht?", fing an Edon zu reden.
Ich drehte mich zu ihm.
Ryder saß ganz hinten und hörte uns nicht.
Soll ich die Wahrheit sagen? Oder besser nicht?
„Ja.", sagte ich nickend.
DU LIEST GERADE
ᴏᴄᴇᴀɴ ᴇʏᴇs
Teen Fiction„Sag mir Amalie, wovor hast du Angst?", fragte er mich. Die blauen Augen wie der Ozean waren nur auf mich gerichtet. Obwohl er schon die Antwort wusste, fragte er diese Frage dennoch. Für andere war ich wie ein geschlossenes Buch, das nicht geöffne...