Kapitel {{6}}

3.7K 161 5
                                    

POV.: Yoongi

Müde und mit schmerzen im Arm und Handgelenk richtete ich mich auf. Frustriert schaue ich auf mein gefesseltes Handgelenk und griff ohne darüber nach zu denken in meine Tasche, in der sich nach wie vor die Glasscherbe befand. War ja klar das mir die nochmal nützlich sein würde.

Ich lief ins Wohnzimmer in dem auch der große Esstisch stand an dem alle gerade genüsslich frühstückten. „Wie hast du dich jetzt schon wieder befreit?", fragte Namjoon leicht ungläubig. „Nicht so wichtig", antwortete ich nur gelassen. „Naja wäre ja schon interessant. So fürs nächste mal." „Ach du gehst also davon aus, dass es ein nächstes mal gibt?" „Wen du wieder versuchst zu fliehen", sagte er nur worauf ich nur mit einem 'mhm' antwortete. „Wo ist Jungkook?", fragte ich kalt. „Schläft noch", antwortete Taehyung der sich verschlafen an den Tisch schleppte und sich hinsetzte.

„Wir werden heute zu eurer Wohnung fahren und dort die Sachen holen", erklärte Namjoon. „Oh wie nett von euch", antwortete ich mit sarkastischem Unterton. „Du bleibst dann mit Jimin und Taehyung hier. Du musst uns nur noch sagen wo du wohnst", sprach er weiter während er aufstand um seinen Teller weg zu bringen. „Ihr werdet in meiner Wohnung nicht viel finden also bringt einfach alles mit. Wichtig ist mein Pc", erklärte ich kurz und schrieb meine Adresse auf einen Zettel den mir Jin entgegenhielt.

„Ach und Namjoon?", fragte ich während er mit Jin und Hoseok schon die Wohnung verlassen wollte. „Mhm?" „Finger weg von meinem Pc. Den trägt ab besten Jin", erklärte ich worauf Jin und Hoseok schmunzelten und Namjoon nur genervt die Augen verdrehte. Und schon waren sie verschwunden. Blieben nur die anderen zwei die mich, als ich mich zu Ihnen herum drehte, erwartungsvoll ansahen. "Was?", frage ich leicht genervt.

„Worauf hast du Lust Yoongi?", fragte mich ein lächelnder Jimin als er aufstand und mir entgegen kam. War das jetzt sein Ernst? „Hm...weiß nicht ein Spaziergang im Park, einen Ausflug ins Café oder vielleicht arbeiten gehen. Nur halt nichts was sich in dieser Wohnung befindet", antwortete ich ironisch wobei ich zum Ende hin lauter wurde. Jimin sah mir erschrocken und senkte dann traurig den Blick auf den Boden. Sich müde die Augen reibend kam Jungkook in den Raum, kam direkt auf mich zu und lehnte sich müde an mich. „Morgen Hyung", gähnte er worauf ich nur ein leises 'morgen' murmelte.

Eine Weile blieb es still, bis Jimin wieder anfing zu reden. „A-also wir k-könnten vielleicht ... also nur wenn...wenn du willst etwas spielen...", erklärte er während er auf die Spielekonsole unter dem großen Fernseher deutete. Kurz überlegte ich. „Warum nicht. Was anderes hab ich ja eh nicht zu tun", entgegnete ich worauf Jimin lachend Seine Blick hob und mir in die Augen sah. „Ich mache auch mit!", riefen Taehyung und Jungkook fast gleichzeitig und sicherten sich die gemütlichsten Plätze auf den Sesseln wovon jeweils einer auf jeder Seite des Sofas in der Mitte stand. Somit setzte ich mich auf das Sofa, worauf Jimin zögernd neben mir Platz nahm.

Taehyung startete irgendein Autorennspiel. Ich kannte es schon und würde sicherlich gleich ein wenig Spaß haben. Das Rennen begann und alle schauten wie gebannt auf den viergeteilten Bildschirm. Da die drei wirklich gut waren, bestand ich auf mein Ass im Ärmel. Allerdings wollte ich am Anfang erst einmal nur unauffällig agieren. Auf der Hälfte der Strecke befand ich mich auf Platz drei. Vor mir Taehyung und Jungkook und hinter mir Jimin. Als Jimin dann drohte mich einzuholen machte ich mich mit einer bestimmten Knopfkombination schneller und holte somit alle ein sodass ich kurz vorm Ziel auf Platz eins rutschte und das Rennen gewann.

„Du bist gut", gab Jimin verblüfft zu. „Warum kann du das so gut?", fragte nun auch Taehyung mich genauso verblüfft ansah. „Talent", sagte ich knapp. „Ha ha aber jetzt im Ernst. Warum?", wollte Taehyung wissen worauf ich nur schmunzelte. Warum sollte ich Ihnen auch sagen das ich vielleicht ein wenig gecheatet hatte? Schließlich könnte ich das früher oder später noch zu meinem Vorteil nutzen. Ich war mir sicher, dass es Jungkook eh aufgefallen war. Also warum dem Spaß jetzt schon ein Ende bereiten? „Ich hab das Spiel auch und der Rest ist einfach nur Glück schätze ich", erklärte ich Schulter zuckend.

Dieses Spektakel ging noch ein paar weitere Rennen so und keiner der beiden merkte etwas. Und genau das zeigte mir, dass die beiden nichts vom cheaten verstanden. Blöd für sie. Vorteil für mich. Nur Jungkook grinste mich hin und wieder an, was mir sagte, dass er es genau wusste. Irgendwann ging die Tür hinter uns auf, worauf ich aufsprang und ihnen entgegen lief. Wie schon gedacht trugen sie wirklich nicht viel. Namjoon schleppte eine relativ große Sporttasche, Hoseok eine Tasche aus der Kabel heraushingen und Jin eine kleine Tasche in der sich mein Laptop verbarg.

~804 Wörter

Criminal Mistake [Yoonmin]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt