Kapitel {{50}}

2.4K 110 4
                                    

POV.: Yoongi

Gelangweilt saß ich auf dem Sofa und achtete kaum auf den Film der gerade im Fernseher lief. Seit Tagen tat ich nichts anderes als herum zu sitzen. Hobi und Taehyung hatten immer noch nichts über den Auftraggeber gehört. Der Bote vor einigen Tagen war ihnen entwischt und nun standen wir wieder ratlos da. Er hatte einen Auftrag also würde er so schnell auch keinen neuen bekommen und der Auftraggeber würde keinen Boten schicken und muss auch nicht riskieren erkannt zu werden

Während Jin, Jimin und Namjoon am Tisch saßen und darüber grübelten, wie sie den Auftraggeber aus ihren versteck locken könnten und Taehyung und Hoseok weiterhin Dong Kyusung und den Boten beobachteten hatten Jungkook und ich nichts weiter zu tun als herumzusitzen und zu warten.

Genervt seufzend stand ich auf und lief zum Tisch. „Das wird nichts. Er wird den Boten erst wieder zu sich rufen, wenn er neue Aufträge hat. Und solange Kyusung noch mit der Suche nach Yoongi und Jungkook beschäftigt ist wird er auch keine neuen annehmen", überlegte Namjoon. „Und wenn wir Kyusung dazu bringen uns zu sagen wer sein Auftraggeber ist?", fragte Jimin nun. „Er wird schweigen. Darauf sind die Typen aus. Er würde diese Information mit sich ins Grab nehmen, wenn es soweit kommen sollte. Würden wir ihn angreifen würde uns das keine Informationen bringen", erklärte Jin.

„Und wenn wir ihm bei der Beendung seines Auftrags helfen?", fragte ich worauf mich alle verwirrt ansahen. „Was meinst du Damit Hyung?", fragte Jimin verwirrt. „Er hat doch bisher nur den Auftrag mehr über uns herauszufinden. Da er aber nirgends Informationen bekommen kann muss er sie sich von uns persönlich oder von Leuten holen die uns kennen, oder?", überlegte ich. „Du willst das wir uns mit ihm treffen?", fragte Jungkook nervös. „Wenn dann ich. Dich lasse ich doch nicht in die Nähe von einem Verbrecher", erklärte ich worauf Jungkook nur skeptisch die Augenbraue hob und mit dem Kopf auf die anderen deutete. „Ja also nicht zu diesem Verbrecher halt", sagte ich augenverdrehend.

„Bist du wahnsinnig?", sagt fragte Jimin aufgebracht. „Was sollen wir denn sonst tun?", fragte ich an Jimin gewandt. Dieser öffnete seinen Mund um etwas zu erwidern, schloss ihn aber wieder da ihm scheinbar nichts einfiel. Er drehte sich zu Namjoon, der mich nachdenklich ansah. Jimin riss die Augen auf. „Das kannst du ihn nicht machen lassen!", rief Jimin aufgebracht. „An sich haben wir tatsächlich kaum eine andere Wahl. Und bis wir das Gemälde stehlen muss das unbedingt geregelt sein", überlegte Namjoon. „Aber Joonie das ist zu gefährlich. Du lässt ihn direkt in die Arme eines Mörders laufen. Yoongi kann sich nicht wehren und wer weiß, ob wir rechtzeitig da wären", brachte Jin ein. „Jin hat Recht!", rief Jimin aufgebracht, der von dieser Idee ganz und gar nicht überzeugt war.

„Ich mach's ob ihr wollt oder nicht. Nicht böse gemeint aber wenn ich hier noch länger tatenlos rumsitze drehe ich durch." „Okay. Aber wir werden dich mit einem Ortungsgerät ausstatten. Und wie bei Jin müssen wir dafür sorgen, dass wir mit dir reden können und hören können was er von Dir will sollte es dazu kommen das ihr euch gegenüber steht", plante Namjoon, worauf Jimin ihn ungläubig ansah, Jin nur leicht den Kopf schüttelte und ich nur siegessicher grinste. Endlich komme ich mal wieder hier raus.

Nach einer gefühlten Ewigkeit saß ich nun mit Jin und Jimin im Auto. Namjoon war zu Hause geblieben und saß vor meinem Pc an dem er eine Liveübertragung von dem bekam was ich sah. Kurz bevor wir losgegangen waren hatten sie mich mit all dem ausgerüstet, das auch Jin hatte als er in der Galerie war. Das kleine Gerät an meinem Ohr, dass es mir möglich machte mit den anderen zu Kommunizieren, sah man unter meinen Haaren, die gerade lang genug waren um es zu verdecken, nicht.

„Kannst du mich hören Yoongi?", schrie Namjoon mir ins Ohr, weshalb ich kurz zusammenzuckte. „Aish Namjoon! Ja ich höre dich aber sprich gefälligst leiser!", zischte ich, worauf sich Namjoon nur mit einem leisen 'sorry' entschuldigte. „Halt die Augen offen und lass dich nicht zu irgendetwas überreden. Wenn er mit dir spricht bleib ruhig und wehe du bist heute Abend nicht wieder da, weil Dir irgendwas passiert ist!", ermahnte mich Jin. „Ja Eomma Jin ich merk's mir", sagte ich augenverdrehend.

„Ok Yoongi. Wir sind da." Jin blieb auf einer nicht viel befahrenen Straße, die sich mitten im Stadtzentrum befand, stehen und ließ mich aussteigen. Nicht weit von hier soll, nach Hoseoks und Taehyungs Angaben, Dong Kyusung wohnen. Jimin stieg ebenfalls aus, während Jin wieder zurückfuhr. Da Kyusung mein Gesicht nicht kannte musste Jimin mitkommen. Kyusung kannte Jimin und wusste, dass er ebenfalls einer von RM's Anhängern war. Würde er logisch schlussfolgern müsste ihm klar sein dass ich Suga bin.

Wir liefen ungefähr 2 Stunden die Straßen entlang, ehe sich Jimin mit einem besorgten Blick von mir verabschiedete. Es ging nur darum, dass Kyusung auf uns aufmerksam wurde. Er würde uns folgen, würde aber nichts tun, wenn Jimin dabei wäre. „Pass auf dich auf Hyung", murmelte Jimin leise. Er hatte auch noch den ganzen Weg versucht mich aufzuhalten. Dies schien er nun endlich aufgegeben zu haben. „Ja mache ich. Keine Sorge Jiminie", sagte ich und lächelte ihn leicht an, was er erwiderte. Er verschwand um die nächste Ecke. Er würde jetzt wieder von Jin abgeholt werden. Namjoon hatte mittlerweile auch meinen Laptop mit im Auto und beobachtete von da aus alles. Und jetzt ging es eigentlich erst richtig los.

~915 Wörter

Criminal Mistake [Yoonmin]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt