Kapitel {{22}}

2.7K 147 4
                                    

POV.: Yoongi

Immer noch starrte ich wie in Trance auf meinen Teller. Oder eher auf das Gericht was sich auf diesem befand. Ohne zu zögern wusste ich genau was es war und auch woher Jin das Rezept hatte. Allein der Geruch ließ mich in Erinnerung schwelgen. Ich merkte erst gar nicht, dass Jin zwischen Jungkook und mir stand.

„J-Jin? Wie hast du...also...", fing Jungkook an zu stotternd. „Ich hoffe es ist in Ordnung für euch, dass ich es gekocht habe... als ihr gestern verschwunden seid lag das Buch noch auf dem Bett und ich dachte vielleicht ich könnte euch so eine Freude machen und euch aufmuntern", erklärte er nervös und hielt das Kochbuch in der Hand. Ich hatte mich Jahre lang nicht mehr getraut ein Gericht aus diesem Buch zu kochen und als ich dann dachte, ich könnte es fehlte das Geld. Ich stand ruckartig auf und umarmte Jin, was Jungkook mir gleich tat. Dieser schien verblüfft, erwiderte aber dann die Umarmung. „Danke", sagte ich leise. „Immer gerne ihr beiden." Damit setzten wir uns wieder an unsere Plätze und fingen an zu essen. „Wollt ihr uns etwas über eure Eltern erzählen?", fragte Namjoon  nach einer Weile vorsichtig und im Augenwinkel nahm ich Jins warnenden Blick wahr den er ihm zuwarf. Etwas zögernd schaute ich in die fragenden Gesichter. Sie hatten ein Recht darauf es zu erfahren. Sie hatten sich schließlich Sorgen gemacht. Ich schaute zu Jungkook der mir leicht zunickte und dann wieder den Blick auf seinen Teller richtete.

„G-gestern vor 8 Jahren sind unsere Eltern gestorben." „Und warum?", wollte nun Hoseok wissen. „Autounfall", sagte ich knapp. „Oh das tut uns leid...", fing Taehyung an. „Wo wart ihr zu der Zeit?" „Wir waren dabei", gab ich monoton zurück. „Ihr saßt mit im Auto?", fragte Jimin geschockt. „Meine Eltern, mein Bruder und ich. Jungkook und ich haben überlebt." Ich versuchte mich so gut es ging zusammenzureißen. Ich würde hier jetzt nicht anfangen zu weinen. „Naja. Jedenfalls waren wir gestern an ihrem Grab und da wir hin gelaufen sind hat das auch so lange gedauert", erklärte ich und hoffte nicht weiter darüber reden zu müssen. Die anderen schienen es sofort zu verstehen und suchten nach anderen Gesprächsthemen wofür ich ihnen sehr dankbar war.

Nach dem Essen half ich Jin, wie so oft, beim abräumen. Danach ging ich mit dem Kochbuch wieder in Jimins Zimmer. Während Jimin sich bettfertig machte setzte ich mich schon fertig aufs Bett trotzdem ich mittlerweile nur noch T-Shirt und Jogginghose an hatte war mir schrecklich heiß. Jimin schien das zu merken, da er zu mir kam und mir eine Hand auf die Stirn und die andere in meinen Nacken legte.

„Du bist heiß", sage er erschrocken. „Danke, ich weiß", gab ich schmunzelnd zurück. „Was? Yoongi das meinte ich nicht! Du glühst, du hast Fieber." „Also bin ich nicht heiß?", schmollte ich. „Nein... ja...also... ja schon..aber nein..-", er schüttelte kurz seinen Kopf, was mich auflachen ließ. „Leg dich hin und ruh dich aus", sagte er und verließ kurz den Raum, nur um kurz danach mit einem nassen Waschlappen wieder zu kommen. Diesen legte er mir auf die Stirn und legte sich dann neben mich.

Wortlos schauten wir uns einfach nur an, bevor ich erschöpft die Augen schloss und einschlief.

~547 Wörter

Criminal Mistake [Yoonmin]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt