Kapitel {{10}}

3.4K 155 3
                                    

POV.: Yoongi

Selbst wenn Namjoon und ich ab und zu unsere Schwierigkeiten hatten, konnte ich ihn nicht in eine Falle laufen lassen. Schließlich wusste ich genau, dass dieser Typ mit der Polizei zusammen arbeitete. Ich schätze mal um von seinen eigenen Taten abzulenken. Dennoch stellte ich mir folgende Frage: Warum tat ich das?

„Das ist eine Falle", sage ich locker und immer noch an dem Sofa lehnend. Alle Augen waren nun auf mich gerichtet doch ich schenkte dem keine Beachtung. Ich aß in Ruhe meinen Apfel.

„Wie meinst du das?", fragte Hoseok etwas verwirrt. „Sobald Namjoon dahin geht wird er nicht nur auf Lee Seung-hyun treffen", schmunzelte ich nun leicht. Schließlich wusste ich scheinbar mehr über diesen Typen als sie selbst. „Auf wen denn noch? Bringt er einen von seinen Leuten mit?", fragte nun auch Taehyung. „Dann komme ich noch mit Dir mit Namjoon", bat Hoseok an, was mich nur auflachen ließ. „Was?" langsam schien Namjoon etwas gereizt. Naja verständlich wenn die Geisel mehr wusste als der Entführer.

„Dann lauft ihr beide in die Falle. Der Typ bringt keinen von seinen Leuten mit sondern die Polizei", entgegnete ich locker. „Sobald er merkt, dass die Polizei dabei ist verschwindet er einfach. Die Polizei kennt keins unserer Gesichter. Außerdem haben wir schon mal mit Lee Seung-hyun Geschäfte gemacht", erklärte Jungkook siegessicher. „Ja. Genau. Die Polizei wird in Uniform neben ihm stehen und auf Namjoon warten." Ich verdrehte die Augen. „Die werden sich verstecken. Vielleicht sogar auf den Dächern und dich beobachten. Schließlich habt ihr was weiß ich schon getrieben. Sobald du diesen Typen ansprichst ist klar wer du bist und sie nehmen dich fest", erkläre ich.

„Warte kennst du ihn überhaupt?", fragte nun Namjoon. Daran, dass sie das fragen würden hatte ich nicht gedacht. „Ich .... Ähm.... hab bei einem Gespräch über diesen Typen zugehört." Vielleicht reichte Ihnen das schon. „Und woher willst du wissen, dass sie recht haben? Ich werde mich trotzdem mit ihm treffen. Würde ich nur solchen Vermutungen glauben hätten wir nichts und würden auf der Straße sitzen. Wir müssen das riskieren, schließlich brauchen wir dringend diese Informationen. Aber außer acht lasse ich sie auch nicht. Hoseok geht auf ein nahegelegenes Dach. Du bist der beste Schütze. Jin du wartest mit dem Auto eine Straße weiter und Taehyung du wirst dich unauffällig in der Gegend aufhalten und die Lage überprüfen bevor ich dort eintreffe", plante Namjoon weiter. „Alleine?", rief Taehyung schon fast. „Tut mir leid aber einer muss hier bleiben und Yoongi und Jungkook im Auge behalten." Gernervt seufzte ich verdrehte die Augen.

Was sollte ich schon tun, wenn sie nicht auf mich hören wollten. Ich hatte ja sogar versucht ihnen zu helfen.

~445 Wörter

Criminal Mistake [Yoonmin]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt