POV.: Yoongi
Das nächstgelegenste Zimmer war das von Taehyung. Die Tür sahen wir schon. Das einzige Problem war der Polizist der diese bewachte. Aber das sollte kein Problem werden. Schon lustig, dass ich die meisten Ideen aus Videospielen oder Filmen hatte und sie alle bisher funktionierten. Jimin humpelte nun den Gang mit Krücken entlang, während wir um eine Ecke in einem anderen Gang warteten. Jimin lief gerade am Polizisten vorbei als er stolperte.
Sofort half ihm der Polizist wieder auf die Beine und merkte gar nicht wie Jimin vorsichtig seine Schlüssel aus der Tasche zog. Er bedankte sich bei dem Polizisten und lächelte breit, bevor er zu uns lief. Sobald er um die Ecke lief und außer Sichtweite des Polizisten war, hob er die Krücken hoch, lief ganz normal und hielt mir stolz den Schlüssel vor die Nase. Breit grinsend stand er vor mir, sah fast schon so aus wie ein kleines Kind. Süß. Ich wuschele ihm kurz durch die Haare und lief nun selbst, mit dem Schlüssel in der Tasche, auf das Zimmer zu.
Sicherheitshalber richtete ich noch einmal den Mundschutz und las mir den Namen auf dem Namensschild an meinem Kittel durch 'Choi Siwon'. Ich stellte mich direkt vor den Polizisten. „Guten Tag. Ich bin Doktor Choi und für diesen Patienten verantwortlich", erklärte ich ihm kurz und so monoton wie eh und je. Nickend machte der Polizist Platz, damit ich herein gehen konnte. Ich lief, dicht gefolgt vom Polizisten, ins Zimmer und blieb vor Taehyungs Bett stehen. Sein Blick war starr auf die Decke gerichtet die über ihm lag. Erst als er meine Stimme hörte dreht er seinen Kopf zu mir und sah mich mit geweiteten Augen erschrocken an.
„Guten Tag. Ich bin....", sprach ich, stoppte aber als ich einen dumpfen Knall hinter mir vernahm, ehe ich weitersprach. „...Ihr Retter in der Not", beendete ich meinen Satz und verbeugte mich leicht. Im Augenwinkel sah wie Hoseok den bewusstlosen Polizisten vorsichtig auf den Boden legte. „Wie habt ihr das denn geschafft??", fragte Taehyung erstaunt ehe er breit lachte. „Erklären wir Dir später. Erstmal holen wir noch Namjoon", erklärte Hoseok währen er sich die Polizeiuniform anzog. Schnell nahm ich den Schlüssel aus meiner Tasche und schloss Taehyungs Handschellen auf. Die Handschellen und den Schlüssel steckte ich wieder ein und wir verließen zu dritt das Zimmer.
Im Gang erwarteten uns schon Jungkook und Jimin der Taehyung fest umarmte. „Ich will euch ja nicht stören, aber einer fehlt noch", erwähnte ich. Während Taehyung und Jungkook schon zum Auto liefen um nicht unnötig zu riskieren doch noch gesehen zu werden, liefen Jimin, Hoseok und ich zu Namjoon.
Aus dessen Zimmer lief gerade ein Arzt gefolgt von einer Arzthelferin und dem Polizisten der sich wieder vor die Tür stellte. Da es zu auffällig wäre, wenn zwei Minuten später schon der nächste Arzt kommen würde, griffen wir auf Plan B zurück.
Hoseok lief, die Polizeimütze tief ins Gesicht gezogen, zum Polizisten. Unauffällig stellten Jimin und ich uns wieder um die Ecke und lauschten dem Gespräch zwischen Hoseok und dem Polizisten.„Cho Kyuhyun, mein Name. Ich bin hier um ihren Platz einzunehmen ihre Dienste werden anderweitig benötigt", stellte sich Hoseok vor. „Davon hab ich keine Information bekommen. Wo werden meine Dienste denn benötigt?", fragt er emotionslos und musterte Hoseok skeptisch. Ich merkte wie sich Jimin neben mir anspannte und unruhig wurde doch Hoseok blieb ganz ruhig bis er ernst weiter sprach. „Ich habe keine weiteren Angaben erhalten außer, dass sie sich sofort auf dem Revier melden sollen. Ich habe nur die Aufgabe erteilt bekommen hier zu postieren", erklärte er. Der Polizist nickte nur kurz und verließ dann den Gang.
Hoseok stellte sich, so wie der Polizist vor ihm, vor die Tür. Kurz warteten Jimin und ich ehe auch wir zur Tür gingen. Hoseok blieb unbeeindruckt vor der Tür stehen, als Jimin und ich schon den Raum betraten. Augenblicklich schreckte Namjoons Blick hoch. Er weitete seine Augen und er sah uns sprachlos an. „Jimin? Und Yoongi? Was macht ihr denn hier?!", rief er. „Der Kaffee soll hier ganz gut sein", antwortete ich sarkastisch und zuckte mit den Schultern. Er verdrehte lächelnd die Augen. „Wir sind hier um euch zu retten!", rief Jimin glücklich, während ich Namjoons Handschellen aufschloss. Namjoon stand schnell auf. Nur humpelte er immer noch stark, weshalb Jimin ihm die Krücken entgegen hielt.
„Jetzt schnell raus hier die Kameras schalten sich gleich wieder ein", erklärte ich während wir den Gang lang liefen und ich mir den Kittel auszog um ihn in einen der Wäschewagen zu werfen die vereinzelt auf dem Flur herumstanden. Meinen Mundschutz nahm ich ebenfalls ab und steckte ihn in die Tasche. Ohne große Aufruhe liefen wir zum Auto und mir kam das ganze schon fast ein wenig zu leicht vor.
~790 Wörter
DU LIEST GERADE
Criminal Mistake [Yoonmin]
FanfictionMin Yoongi lebt mit seinem Bruder zusammen in Seoul. Wird ihr Leben sich ändern, wenn sie durch einen Zufall auf 5 Verbrecher treffen und diese sie entführen? Würden die Brüder wieder entkommen? Und was wäre, wenn die Flucht dann plötzlich gar nicht...