Kapitel {{28}}

2.7K 133 6
                                    

POV.: Yoongi

„Aufstehen!", rief Taehyung der scheinbar direkt vor mir stand. „Nein", murmelte ich verschlafen und drehte ihm den Rücken zu. Wie kann er es wagen mich zu wecken. Und warum ist er so lebensmüde sich direkt neben das Bett zu stellen, anstatt einfach im Türrahmen stehen zu bleiben? Jungkook und ich wohnten hier mittlerweile schon eine ganze Weile. Er müsse es doch besser wissen. „Komm schon Yoongi. Wir brauchen deine Hilfe. Jin geht heute zu der Galerie um den Standort des Bildes herauszufinden und die Einladungen zu holen. Du musst das mit dieser Kamera machen." „Verschwinde Taehyung!", rief ich aufgebracht. „Steh auf oder ich Schütte Dir kaltes Wasser ins Gesicht!", drohte er mir. „Verschwinde. Ich warne dich. Lass mich verdammt nochmal schlafen", grummelte ich.

Ich hörte nur noch wie er aus dem Zimmer lief. Endlich. Meine verdiente Ruhe. Kurz davor wieder im Tiefschlaf zu versinken war es als würde mein Gesicht erfrieren. Erschrocken riss ich die Augen auf und sprang aus dem Bett. Vor mir stand Taehyung mit einem leeren Glas. Erschrocken und ängstlich schaute er mich an. Mein erschrockener Gesichtsausdruck wurde wütend und ehe ich mich versah rannte Taehyung aus dem Zimmer und ich ihm hinterher.

„Hilfe! Er will mich umbringen!", schrie Taehyung und rannte ins Wohnzimmer. Alle sahen uns geschockt an. Taehyung rannte Kreuz und quer durchs Wohnzimmer und ich ihm hinterher. „Was ist denn passiert?", fragte Namjoon. „Ich hab ihn geweckt! Er wollte nicht aufstehen und dann hab ich ihm Wasser ins Gesicht gekippt damit er aufsteht! Dann ist er in Lichtgeschwindigkeit aufgesprungen!", erklärte Taehyung schnell während wir im Kreis um das Sofa rannten. „Warte ab bis ich dich kriege Kim Taehyung!", rief ich wütend. Taehyung rannt wieder durchs Zimmer und stellte sich hinter Jimin. „Chim Chim rette mich!", rief er. „Jungkook! Mach irgendwas du bist sein Bruder!" Jungkook konnte sich vor lachen kaum noch halten. „Tut mir leid Tae. Dich kann nichts mehr retten", sagte er schulterzuckend, worauf Taehyung ängstlich an Jimin vorbeischaute und meinen wütenden Gesichtsausdruck sah.

„Leute beruhigt euch!", rief Namjoon. „Das, wird ein Nachspiel haben Kim", wandte ich mich an Taehyung und lief in mein Zimmer. Ich zog mir gemütliche Sachen an und lief dann gähnend ins Wohnzimmer. Alle sechs standen um den großen Tisch herum. Als auch ich mich dazu stellte, sah ich die vielen Kleinteile auf dem Tisch liegen. „Davon, dass ich die Kamera erst bauen muss hat niemand was gesagt", meckerte ich. Ich wühlte in den Kleinteilen herum und nahm eine kleine Kamera in die Hand und ging zu Jin. Er hatte den Mantel über die eine Stuhllehne gehangen. Ich hielt die kleine Kamera, die als ein Knopf getarnt war, an die Jacke. „Ja das sollte gehen", sagte ich nur und wandte mich wieder den Teilen und Kabeln die auf dem Tisch lagen.

Nach ungefähr einer Stunde die wir damit verbracht hatten die Kamera an dem Mantel zu befestigen, mit dem Laptop zu verbinden und zu testen ob Bild und Ton auch gut und verständlich übertragen werden, war Jin bereit loszugehen. Wenn ich nicht wüsste, dass ein Knopf des Mantels eigentlich eine getarnte Kamera war, hätte ich niemals auch nur im entferntesten daran gedacht, dass dort eine sein könnte.

Gerade befestigte Namjoon noch etwas an Jins Ohr damit er uns auch hören könnte. „Bist du bereit Jini?", fragte dieser nun. Jin nickte nur kurz. „Dann bis gleich", sagte er und tippte an sein Ohr. Ich nickte nur und wir verabschiedeten uns von Jin, der nun zur Galerie fahren würde. Jin ging zum Auto um zu Galerie zu fahren, während wir uns zum Pc begaben. Die anderen holten sich wieder Stühle von Esstisch, während ich mir wieder den Schreibtischstuhl nahm. Schnell stellte ich alles ein. Man sah schon das Bild und wie Jin gerade im Auto saß.

„ -hr mich? Hallo? Yoongi, Joonie, irgendwer? Halloooo?", fragte Jin beunruhigt. „Ja Jin. Wir sind da. Wir hören dich und sehen dich", sagte ich dann. „Ok gut ich höre euch auch." Damit fuhr Jin los.

„Ok. Yoongi kannst du mir das nochmal erklären?" „Du suchst den Raum mit der Technik also wahrscheinlich einfach das Büro. Im Büro gehst du an den Computer und steckst den Stick an, den ich Dir mitgegeben habe. Und suchst nach der Datei für die Einladung. Du schreibst Namen dorthin und schaust ob du irgendwo Papier findest auf dem 'Einladung' steht. Du wirst es sehen ich bin mir sicher, dass die da auch ihr Logo drauf haben. Dann druckst du sie aus und schleichst dich wieder raus. Und das war's schon." „'Und das war's schon.' Sehr lustig, Yoongi", entgegnete Jin der sehr aufgeregt schien. „Ok ich bin da."

Jin lief in die Galerie und ging zur Kasse. Er kaufte sich dort eine Eintrittskarte und betrat die Kunstgalerie. Oft sah man Wachleute vorbeilaufen. Kein Wunder. In knapp einem Monat würde die Feier sein, zu der viele teure Gemälde und Skulpturen ausgestellt werden. Jin ging aber nicht zielstrebig auf die Suche nach dem einen Bild. Er blieb auch bei einigen anderen stehen um nicht aufzufallen. Irgendwann kam er dann zu dem Gemälde und blieb davor stehen. „Wir haben den Standort. Super Jin!", rief Namjoon begeistert und zeichnete die Stelle auf seiner Karte ein.

„Ok jetzt noch zum Büro Jin. Schaffst du das?", fragte Namjoon. Jin lief los und trat auf einen etwas ruhigeren Gang. An einer Tür mit der Aufschrift 'Büro. Für Unbefugte keinen Zutritt.' Zögernd ging Jin vorsichtig rein. Der Computer leuchtete hell und Jin näherte sich ihm vorsichtig. „Jin er wird dich nicht beißen", sage ich nun. „Du hast leicht reden", flüstert er. „Wir brauchen ein Passwort." „Einen Moment, Jin. Such schonmal das Papier", sagte ich. Schnell öffnete ich einen neuen Tab. Der Website der Galerie. Ich hab das Papier gefunden. So wie du gesagt hast." Jin legte das Papier in den Drucker. "Jin Versuch 1972." Kurz warteten wir. Alle schauten gespannt auf den Bildschirm. „Ja ich bin drin", lachte er. „Das wollte ich schon immer mal sagen." Auch ich musste auflachen. „Was jetzt?" „Den Stick rein stecken." „Erledigt. Weiter?" „Steht auf dem Desktop irgendwas von-" „Einladungen?", fragte Jin siegessicher. „Ja perfekt Klick drauf!" Jin klickte auf die Datei. Still las ich mir alles durch. „Perfekt und jetzt schreib hinter 'An:' Namen hin." „Unsere echten?", fragte er verwirrt. „Ja klar am besten mit Adresse", gab ich sarkastisch von mir und verdrehte die Augen. „Denk dir irgendwelche Namen aus und schreib sie dazu. Wehe sie ähneln unseren echten."

Jin schrieb 6 verschiedene Namen auf und druckte die 6 Einladungen aus. „Ok jetzt öffne mal die Datei 'Gästeliste'", wies ich ihn an, da ich diese eben noch auf dem Desktop entdeckt hatte. Jin öffnete die Datei. „Und jetzt?",fragte er. „Schreib die Namen dazu. Aber verteile sie ein wenig auf der Liste", erklärte ich. Nachdem er das getan hatte meldete er sich am Computer ab, nahm die Einladungen und den Stick und ging wieder zur Tür. Doch da stoppte er. „Was ist los Jini?", fragte Namjoon besorgt. „Da kommt jemand", flüsterte er panisch. „Bleib ruhig bis du nichts mehr hö-", sagte ich doch wurde von der aufgehenden Tür unterbrochen. Wir rissen die Augen auf. Wenn jemand Jin sehen würde hätten wir ein Problem. Noch dazu hielt er die Einladungen in der Hand.

Jin stellte sich schnell hinter die Tür. Die Tür kam der Kamera immer näher und erst direkt vor Jin stoppte die Tür.

~1222 Wörter

Criminal Mistake [Yoonmin]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt