POV.: Yoongi
Freudig wollte ich diesen entgegen nehmen als sich Namjoon zwischen Jin und mich stellte. „Was-" „Denkst du wirklich ich gebe dir deinen Laptop damit du damit die Polizei verständigen kannst?", fragte er mit einen kleinen Schmunzeln. Verdammt. Doch ein wenig schlauer als ich dachte. „Warum habt ihr nur so wenig Klamotten?", fragte Hoseok während er die Tasche hinter Jin hertrug. „Wir brauchen nicht mehr. Abgesehen davon, dass wir uns auch nicht mehr leisten können", sagte ich locker.
„So. Wer hat Lust auf einen Film?", rief Jin freudig der gerade aus irgendeinem anderen Zimmer kam. Moment. Wo hatte er jetzt meinen Laptop hingebracht? Ich wollte schon ansetzen und in Jimins Zimmer gehen um zu schlafen, wurde aber von Jin aufgehalten der mich am Arm zum Sofa zerrte und ich mich ergeben darauf setzte. Alle suchten sich einen Platz wobei ich neben Jungkook und Jimin auf dem Sofa saß, Namjoon und Jin sich einen Sessel teilten und Hoseok und Taehyung jeweils auf einer Armlehne des anderen Sessels saßen.
Schon seit Beginn des Filmes achtete ich nicht auf die Handlung. Aber das war auch nicht wirklich nötig. Jin hatte sich einen dieser Romantischen Liebesdramen ausgesucht. Und mal im Ernst da passiert doch immer das gleiche oder? Sie lernen sich kennen, sie kommen zusammen, dann kommt irgendetwas dazwischen und sie streiten und zum Schluss sind sie glücklich zusammen. Wo bleibt da der Sinn?
Meine Gedanken waren bei etwas anderem. Zum aller ersten Mal vermisste ich unsere kleine veraltete Wohnung in der oftmals die Heizung ausfiel oder wir uns mit kaltem Wasser begnügen mussten. Ich vermisste es Stundenlang an meinem Pc zu sitzen, Texte zu schreiben, eben alles das was ich sonst in diesem Moment tun würde. Hatten mich meine Arbeitskollegen versucht zu erreichen als ich heute nicht gekommen war? Oder hatte sie es vielleicht auch gar nicht interessiert? Ich war noch nie wirklich freundlich zu Ihnen also warum sollten sie? Sonst hatte ich ja niemanden. Außer natürlich meinen Bruder, der allerdings mit mir hier drinnen festsaß.
Und da traf es mich wie ein Schlag. Nach uns würde niemals jemand suchen. Außer Jungkooks Freunden würde uns niemand vermissen. Egal wo ich wäre und egal was mit mir passiert, es wäre Ihnen egal. Im Café dachten sie bestimmt ich hätte einfach keinen Bock mehr und ich wurde mit Sicherheit sofort gekündigt, da ich mir schon einige Verspätungen erlaubt hatte. Also war ich auch meinen Job los. Somit könnte ich meine Wohnung vergessen, da ich sie nicht bezahlen könnte. Im Laufe dieser Woche hätte ich Miete zahlen müssen. Was sollte ich denn tun wenn ich hier nicht herauskam? Ob sie wirklich alles raus geholt hatten und somit auch das alte Kochbuch meiner Mutter oder mein schwarzes Notizbuch, welches wichtige Informationen beinhaltet? Das war das letzte was wir von unserer Mutter noch hatten.
„....ongi? Yoongi!?" Erschrocken schaute ich hoch und wurde vom rütteln an meinen Schulter und den lauten Stimmen die meinen Namen riefen aus meinen Gedanken gerissen. Kurz schaute ich in die Runde. Sechs Augenpaare waren auf mich gerichtet, wobei Jungkook mich an traurigsten und besorgtesten ansah. Der Abspann des Films lief und vor mir auf dem Tisch standen vier fast leere Pizzakartons. Seit wann zum Teufel stand dort Pizza? Hatten sie die bestellt? War ich so in Gedanken, dass ich selbst das nicht gemerkt habe?
„Yoongi was ist los?", hörte ich Namjoon sagen. Und hörte er sich gerade etwa..besorgt an? Diesen Fakt beiseite schiebend starrte ich weiterhin vor mich hin, bis ich losrannte. Ich schmiss mich auf den Boden im Flur direkt vor die Tasche mit unseren Sachen und wühlte darin und riss alles mögliche heraus und schmiss es neben mich auf den Boden. „Ihr müsst nochmal zu unserer Wohnung." „Was? Warum?", fragte er. „Weil ihr etwas wichtiges vergessen habt", erklärte ich, den Blick immer noch starr auf die Tasche vor mich gerichtet. Nur im Augenwinkel konnte ich erkennen, dass Namjoon verwirrte Blicke mit den anderen austauschte. „Was wären denn noch wichtige Sachen?", frage er nun. „Zwei Bücher im Regal in der Küche. Ein altes Kochbuch und ein schwarzes Notizbuch. Das sollte alles gewesen sein", erklärte ich nun. „Ok wir fahren morgen noch einmal vorbei und holen alles", meinte dann Namjoon.
Wenn ich ehrlich bin dachte ich er würde einfach sagen, dass ich das vergessen kann oder mich gar ignorieren würde. Etwas verwundert darüber, dass er sich fast sofort bereit erklärte die Sachen noch zu holen ließ meinen Kopf in seine Richtung schnellen. „Danke", murmelte ich leise was er nur mit einem nicken erwiderte.
~751 Wörter
DU LIEST GERADE
Criminal Mistake [Yoonmin]
FanfictionMin Yoongi lebt mit seinem Bruder zusammen in Seoul. Wird ihr Leben sich ändern, wenn sie durch einen Zufall auf 5 Verbrecher treffen und diese sie entführen? Würden die Brüder wieder entkommen? Und was wäre, wenn die Flucht dann plötzlich gar nicht...