POV.: Yoongi
Angespannt saßen wir im Auto. Es war soweit. Der Raub, auf den wir uns nun so lange vorbereitet hatten, stand nun unmittelbar bevor. Wir alle schwiegen, zu groß war die Anspannung. Während Jin, Jimin und ich uns zusammen in einem Auto, oder um genauer zu sein: einem Van befanden in dem man die hinteren Sitze umklappen konnte, saßen Namjoon, Jungkook und Taehyung in einem identisch aussehenden Van, die uns auch noch bei der Flucht behilflich sein würden. Hoseok war währenddessen schon in der Galerie und war in die Rolle eines Security Mannes geschlüpft. Wir hatten von ihm bereits ein Zeichen erhalten, dass bei ihm alles nach Plan verlaufen war.
In einer kleinen Seitenstraße, die hinter der Galerie und somit fast direkt beim Hinterausgang der Galerie entlangführte, parkten wir die Autos direkt nebeneinander.
„Habt ihr die Einladungen?", fragte Jin noch einmal. Wir beide nickten und sahen uns gegenseitig unsicher an. Ich schenkte Jimin ein aufmunterndes Lächeln, welches er erwiderte und sich dann zu mir rüber beugte um mich zu küssen. Dieser Kuss hielt nicht lange an, da wir durch ein räuspern unterbrochen wurden. „Ich möchte euch wirklich nicht stören aber ihr müsst los. Viel Glück wir sehen uns nachher", sagte Jin. Ich stieg zuerst aus. Jimin würde in einigen Minuten nach kommen, da er mit Namjoon das gefälschte Bild reinbringen würde. Schnell setzte ich mir noch eine Brille auf und nahm eine kleine Tasche die einem Aktenkoffer ähnelte, in der sich mein Laptop befand, und lief zum Eingang der Galerie.
Schon vor der Galerie standen viele, gut gekleidete Leute. Sie alle sahen aus als hätten sie einiges an Geld. Ich versuchte ebenfalls nicht aufzufallen. Zum Glück hatte ich einen relativ teuer aussehenden Anzug an. Er war zwar alles andere als bequem aber unauffälliger, als wäre ich hier mit Jeans und Hoodie reinspaziert.
„Ihr Einladung, Sir?", hörte ich die Stimme der Security, die vor der Tür stand. Still hielt ich ihm die Einladung mit dem falschen Namen hin, worauf er auf seiner Liste den Namen suchte. „Sie dürfen rein. Bitte dort vorn ihre Jacke und Tasche zur Kontrolle abgeben", sprach er monoton und ließ mich durch.
Unauffällig schaute ich mich um, sobald ich in der großen Eingangshalle stand. Langsam wurde ich etwas unruhig, da ich Hoseok nirgends entdecken konnte. Nach kurzem Umsehen entdeckte ich ihn aber doch am Rand des Durchgangs und ging in mich hineinlächelnd auf ihn zu. Ohne Worte auszutauschen tastete Hobi mich ab, die Ausrüstung, durch die ich mich mit den anderen unterhalten konnte, ignorierend und warf auch einen Blick in meinen Koffer, ehe er mir zunickte und mir einen angenehmen Aufenthalt wünschte.
Unauffällig ging ich umher, schaute einige Kunstwerke an, wobei ich mich bei manchen fragte was diese darstellen sollen oder wie man diese als Kunst ansehen konnte. Aber jedem das seine. Im Augenwinkel bemerkte ich nun auch, dass mein Bruder bereits ebenfalls die Galerie betreten hatten. Taehyung müsste ebenfalls gleich kommen. Der Ausstellungsraum war sehr groß, weshalb wir uns gut verteilen konnten. Wir alle konnten uns währenddessen problemlos miteinander verständigen. Unauffällig sprach ich leise in den Kragen meiner Jacke: „Ich begebe mich zum Büro."
Langsam begab ich mich zu dem Gang in dem sich das Büro und neben ein paar anderen Räumen auch die Toiletten befanden. Jeder würde denken ich müsste zur Toilette, wobei mich der Raum der sich gegenüber befand viel mehr interessierte. Ich schritt gemütlich durch den Gang und konnte schon von weitem erkennen, dass genau vor der Tür des Büros zwei der Mitarbeiter miteinander diskutierten. Genervt verdrehte ich die Augen und ging zu den Toiletten, in denen sich gerade niemand befand. Etwas gestresst schaute ich auf die Uhr. Bald würde der Besitzer und Leiter der Galerie eine Rede halten und die Gäste begrüßen. Die Aufmerksamkeit der meisten werden auf ihm liegen und für den Rest würde Taehyung und Jungkook sorgen.
~638 Wörter
DU LIEST GERADE
Criminal Mistake [Yoonmin]
FanfictionMin Yoongi lebt mit seinem Bruder zusammen in Seoul. Wird ihr Leben sich ändern, wenn sie durch einen Zufall auf 5 Verbrecher treffen und diese sie entführen? Würden die Brüder wieder entkommen? Und was wäre, wenn die Flucht dann plötzlich gar nicht...