Kapitel {{11}}

3.6K 159 8
                                    

POV.: Yoongi

Seit dieser Planung waren nun schon wieder vier Tage vergangen. Heute war es soweit. Und um ehrlich zu sein fühlte ich mich ein wenig unwohl. Gerade lief ich ins Wohnzimmer in dem sich alle ausrüsteten. Alle außer Jimin, denn er würde hier unseren Babysitter spielen.

„Bis nachher Leute", verabschiedete sich Namjoon und die anderen taten es ihm nach. Nur Jin kam noch einmal auf uns beide zu und umarmte uns jeweils kurz. Mittlerweile stieß ich ihn nicht mehr weg. Was sollte das schon bringen. So ist er einfach und er wird es ja eh so lange versuchen bis ich es zulasse. „Wenn ihr Hunger habt im Kühlschrank stehen noch Nudeln die ihr euch warm machen könnt. Wehe ihr kocht selber", ermahnte uns Jin und lief dann den anderen hinterher.

Nun waren Jimin, Jungkook und ich alleine und standen immer noch, unwissend was wir nun tun sollten, im Flur. Erst als ich mich zum Sofa begab und mich darauf fallen ließ, lösten sich auch Jimin und Jungkook aus ihrer Starre und folgten mir um sich dann neben mich zu setzen.

„Was...wollen die eigentlich für Informationen von dem Typen haben?", frage ich ruhig. In den letzten Tagen hatte ich nur selten mit den anderen unterhalten, da alle sehr abwesend schienen und sich auf den heutigen Tag vorbereiteten. Einzig und allein mit Jungkook hatte ich mich unterhalten. Es fiel ihm in den letzten Tagen schwer, weil er seine Freunde vermisste. Namjoon und die anderen hatten ihn durch mein Handy von der Schule abgemeldet und von seinem Handy aus verkündet, dass er umgezogen sei. „Ich weiß nicht ob...ich euch ...also..." „Du kannst es uns ruhig sagen. Damit könnten wir eh nichts anfangen. Ich bin nur neugierig für welche ach so wichtige Informationen die ihr Leben riskieren. Trotz Warnung", erklärte ich. „Sie wollen den genauen Standort und Wert eines Gemäldes wissen. Noch dazu soll dieser Lee Seung-hyun einen Plan haben, wie wir es stehlen können. Dieses Gemälde ist ziemlich viel Geld wert und unsere neue Mission. Wir haben den Auftrag es zu stehlen und dann an jemand anderen zu liefern", erklärte er. „Lee Seung-hyun hat diese Infos jetzt und gibt sie ihnen. Aber..." „Was aber?", fragte ich neugierig nachdem Jimin einfach aufgehört hatte zu reden. „Seitdem du gesagt hattest, dass es nur eine Falle wäre habe ich Angst um die anderen", erklärte er und schaute auf seine Hände mit denen er nervöse spielte. „Das wird schon. Wer weiß vielleicht liege ich auch falsch", mutmaßte ich.

Nach einigen Stunden die wir mit warten verbracht hatten, wurde Jimin immer nervöser und auch Jungkook sah man sorge an. Zurecht. Sie waren schon ziemlich lange weg und wie lange sollte so eine Informationsübergabe schon dauern?

Plötzlich sprang die Tür auf. Allerdings kamen nur Jin und Hoseok durch die Tür. Beide sahen mehr als traurig aus. „Wo sind die anderen?", rief Jimin besorgt. „Yoongi hatte Recht", murmelte Jin während sich schon Tränen den Weg über seine Wange bahnten. Erschrocken hielt sich Jimin die Hand vor den Mund. „Wir müssen sie da raus holen!", rief Jimin. „Wie sollen wir das anstellen?? Die Polizei hat alles abgesperrt und die werden genau in diesem Moment festgenommen!", rief Hoseok wobei er wütend klang. Jedoch war klar, dass er einfach nur traurig war und nicht wusste wie es weiter gehen solle. Genervt verdrehte ich die Augen. Manchmal hasste ich es, wenn ich recht hatte.

„Jin hol mir meinen Laptop. Wir brauchen irgendwas womit wir eine Tür aufbrechen können. Und vielleicht Waffen...keine Ahnung. Und habt ihr Masken?", fing ich an zu reden. Alle schauten mich nur verwirrt an. „Na was denn? Wollt ihr die jetzt retten oder nicht?", sofort weiteten sich deren Augen und sie liefen alle in verschiedene Richtungen. Das war eindeutig leichter als gedacht.

Schnell befanden wir uns im Auto, während ich mich zusammen mit Jimin und Jungkook auf die Rückbank quetschte und Hoseok vorn neben Jin saß. „Ok wir müssen uns beeilen. Wenn sie die beiden erstmal in irgendeine Zelle gesteckt haben können wir Ihnen kaum noch helfen. Also fahr schneller Jin!", beendete ich meine Rede. „Was habt ihr für Masken?" Jimin hielt jedem einen Mundschutz entgegen. „Gut. Habt ihr Waffen?" „Ja schon aber ....versteh' mich nicht falsch aber-" „Keine Sorge ich erwarte nicht, dass ihr mir eine Waffe gebt. Ich brauche auch keine", unterbrach ich Hoseok der nur verstehend nickt. „Und wie sieht jetzt dein Plan aus? D-Du wirst uns doch ganz sicher nicht einfach hinterher fahren damit wir auch fest genommen werden, oder?", fragte Jimin worauf ich nur leicht genervt die Augen verdrehte und mit der Zunge schnalzte.

„Ja Jimin. Genau deshalb hab ich auch gesagt, dass ihr Waffen mitnehmen sollt. Du hast mich durchschaut", erwiderte ich nur Sarkastisch. „Und wozu brauchst du deinen Laptop?", fragte mich Jin. Auch wenn mich ihre Fragen allmählich nervten, da ich echt nicht der Typ war der gerne Gespräche führte, versuchte ich sie zu beantworten. Schließlich machten sie sich auch nur sorgen um die beiden. „Man kann ja nie wissen. Aber ihr habt euch nicht zufällig das Nummernschild gemerkt oder?" Verwirrt schüttelten Jin und Hoseok den Kopf. Na dann lass uns mal das erste Problem aus der Welt schaffen.

Schnell klappte ich meinen Laptop auf. Ich startete einige Programme die ich mal von einem Typen aus einem der Onlineforen bekommen hatte. Damit konnte man sich in Überwachungskameras hacken, was ich genau jetzt tat. Zu meinem Glück befand sich eine nicht weit vom Treffpunkt durch dass ich auch das Nummernschild entziffern konnte.

Mithilfe der Kameras die sich hier in Seoul an so gut wie jeder Ecke befanden folgte ich dem Weg den sie fuhren. „Wir müssen da vorne rechts", wies ich Jin an. Moment mal... „Wurden die beiden verletzt?" „Ich weiß es nicht genau. Taehyung und Namjoon hatten sich mit ein paar unbewaffneten Polizisten geprügelt bevor die Verstärkung kam. Es waren ziemlich viele", erklärte Hoseok bevor sich Jin zu Wort meldete. „Warum fragte du?"

„Weil sie zum Krankenhaus fahren."

~990 Wörter

Criminal Mistake [Yoonmin]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt