POV.: Yoongi
„Hoseok, Jimin, wir suchen die Uniform, einen Ausweis, ein Namensschild. Yoongi du kümmerst dich um die Kameras und danach verschwinden wir hier so schnell wie möglich", erklärte Namjoon. Wir befanden uns momentan im Auto. Nachdem die Galerie schon am Tag darauf auf den Link geklickt hatte, fand ich die Firma heraus, die die Galerie beauftragt hatte sich um die Sicherheit der Veranstaltung und Kunstwerke zu kümmern. Nebenbei gesagt hörte Taehyung gar nicht mehr auf zu grinsen, da die Einschätzung Tae's Bilder durch die Galerie ziemlich gut war. Es war auch nicht allzu schwer den Sitz der Sicherheitsfirma herauszufinden und so waren wir nun, mitten in der Nacht dabei uns alles nötige zu beschaffen.
Alle nickten sich zu, ehe wir auf das Gebäude zugingen. Hoseok brach mit aller Vorsicht die Tür auf, was er nebenbei gesagt ziemlich leicht hinbekam. Irgendwie dachte ich, dass eine Sicherheitsfirma einbruchssicher wäre. Im Gebäude teilten wir uns auf, während ich zielstrebig zum Computer ging. Passwort? Nicht mit mir. Ich verband meinen Laptop mit dem Pc der Firma. Nachdem sich einige Fenster öffneten und tausende Zahlen und Worte zusammenhangslos über den Bildschirm liefen, entsperrte sich der Social der Firma. Wieder begann ich damit alle Aufnahmen seit unserer Ankunft zu löschen und die Kameras so einzustellen, dass wir wieder etwas Zeit hatten bis sie wieder aufnehmen würden.
Als ich fertig war nahm ich meinen Laptop wieder an mich und ließ alle Spuren verschwinden. „Habt ihr was?", frage ich die anderen. Darauf kam mir Jimin entgegen. „Ich habe einen Ausweis gefunden. Aber der Mann darauf sieht Hoseok nicht wirklich ähnlich." Hoseok kam mit fragendem Gesichtsausdruck dazu. „Ach das geht schon ich schau die Leute einfach an wie drei Tage Regenwetter und als hätte ich fünf Jahre nicht geschlafen. Schau dann ist die Ähnlichkeit schon viel größer", scherzte er, schaute uns, wie eben erklärt, monoton an und hielt den Ausweis mit dem Bild neben sein Gesicht. Vor Lachen könnten Jimin und ich uns kaum noch halten. Dennoch versuchten wir leise zu sein.
„Seid ihr dann fertig mit dem Kasperletheater?", fragte Namjoon nun der sich zu uns gesellte. „Wir können gehen ich hab alles." Zusammen verließen wir das Gebäude und stiegen wieder ins Auto. „Ihr wart schneller als ich dachte", kam es überrascht von Jin und fuhr los. Während der Fahrt legte ich meine Hand auf Jimins Oberschenkel. Sofort wurden seine Wangen rot. Er schaute mit geweiteten Augen zuerst auf meine Hand und sah mir dann in die Augen, ehe er anfing zu Lächeln, sodass seine Augen klein und schmal wurden. Als er dann wieder runter zu meiner Hand sah, verschränkte er seine Hand mit meiner.
Ich musste grinsen als ich sah, dass ich mit meiner Hand seine fast komplett umschließen konnte und spielte die ganze Fahrt über mit seiner kleinen Hand und den Kleinen Fingern. Den Blick der anderen ignorierte ich dabei völlig, denn meine Gedanken drehten sich einzig und allein um meinen Freund.
~486 Wörter
DU LIEST GERADE
Criminal Mistake [Yoonmin]
FanfictionMin Yoongi lebt mit seinem Bruder zusammen in Seoul. Wird ihr Leben sich ändern, wenn sie durch einen Zufall auf 5 Verbrecher treffen und diese sie entführen? Würden die Brüder wieder entkommen? Und was wäre, wenn die Flucht dann plötzlich gar nicht...