POV.: Yoongi
Gestresst fuhr ich mir durch die Haare. Wenn die beiden endlich mal ihr Gespräch beenden würden, könnte ich ins Büro. Gerade als ich den anderen Bescheid geben wollte, dass es bei mir wohl länger dauern würde, hörten die Stimmen auf zu reden und ich hörte Schritte den Gang entlang laufen. Ein Blick zur Bürotür bestätigte mir, dass die Beiden endlich weg waren. Erleichtert atmete ich aus und lief zum Büro. Vorsichtshalber klopfte ich an. Eigentlich war ich der vollen Überzeugung, dass dort gerade niemand zu finden sei, da alle bei der Eröffnungsrede zuhören würden, aber sicher ist sicher.
Zu meinem Glück antwortete niemand so dass ich unentdeckt hineinkam. Sofort schloss ich meinen Laptop am Pc der Galerie an. Es öffneten sich mehrere Fenster auf dem Bildschirm meines Laptops. Ich gab das Passwort für den Pc ein und hackte mit einem der Pogramme die Kameras. Sofort sah ich alles was in der Galerie vor sich ging. Genau in diesem Moment bat der Leiter der Galerie alle Gäste zusammenzukommen in dem er mit einer Kuchengabel leicht gegen sein Sektglas klopfte. So gut wie alle standen mit dem Rücken zum Bild. Schnell schaltete ich die Kameras aus. Ebenso löschte ich wieder alle bereits gemachten Aufnahmen des Tages und schaltete die Sicherheitsanlage aus. Einzig und allein eine, zur Galerie gehörende Kamera ließ ich an. Allerdings verminderte ich die Pixel, sodass das Bild viel zu unscharf sein würde um genaues zu erkennen. Zum Beispiel Gesichter oder Autokennzeichen.
Ich packte meinen Laptop wieder in die Tasche und ging unauffällig raus auf den Flur. Statt den Weg zum Ausstellungsraum zu gehen ging ich zum Hinterausgang. Leise öffnete ich die schwere Tür,die man nur von innen öffnen konnte, vor der Namjoon und Jimin schon mit dem Bild warteten. „Hat er schon angefangen?", fragte Namjoon aufgeregt. „Er fängt gerade an also los beeilt euch." Die beiden trugen das schwere Bild, über dem ein großes weißes Tuch hing, zusammen rein. Jetzt mussten wir es nur noch austauschen. Leichter gesagt als getan.
Ich ging voran, falls jemand auf die Idee kommen sollte während der Rede durch die Gänge zu marschieren. Zum Glück befand sich das Gemälde nicht sehr weit von der Tür zum Flur und somit zum Hinterausgang. Wir hatten zwar Glück, dass alle Gäste dem Leiter zuhörten. Nur gab es genau eine Person die in die andere Richtung schaute. Der Leiter der die Rede hielt. In diesem Moment hört man eine kurzen Aufschrei. Und zwar von Jungkook.
~410 Wörter
DU LIEST GERADE
Criminal Mistake [Yoonmin]
FanfictionMin Yoongi lebt mit seinem Bruder zusammen in Seoul. Wird ihr Leben sich ändern, wenn sie durch einen Zufall auf 5 Verbrecher treffen und diese sie entführen? Würden die Brüder wieder entkommen? Und was wäre, wenn die Flucht dann plötzlich gar nicht...