POV.: Yoongi
[RÜCKBLENDE]
~
„Schaffen wir das bis Dad und Jungkook wiederkommen?", fragte ich meine Mutter die mir gerade dabei half das Gemüse zu schneiden. „Ja das schaffen wir schon. Schaffst du es alleine weiter zuschneiden?", schnell nickte ich. Warum sollte ich das auch nicht schaffen? Schließlich war ich schon 12 Jahre alt. Das letzte mal als ich meiner Mutter geholfen hatte, war es ziemlich schief gelaufen. Aber meine Mutter sagte immer ich solle nie aufgeben um das zu erreichen, was ich mir wünsche. Ich wollte meiner Mutter heute unbedingt beim kochen helfen, während mein Dad Jungkook abholen würde. Zusammen waren wir dann einkaufen und haben alle Zutaten für Dad's Lieblingsessen geholt. Dann haben wir Schritt für Schritt alles genau so gemacht wie es in Mum's Kochbuch stand. Meine Mutter kochte den Reis und brachte das Gemüse ebenfalls zum kochen, sobald ich es fertig geschnitten hatte.Als wir alles fertig hatten rannte ich schnell zum Tisch um ihn zu decken. Ich brachte schnell für alle Besteck und legte es an ihre Plätze. In dem Moment hörte ich von draußen schon, wie das Auto in der Einfahrt hielt. „Mum! Sie sind da!", rief ich aufgeregt. „Und wir haben alles geschafft", sagte sie und gab mir noch einen Teller den ich auf den Tisch stellte, während sie noch die restlichen drei hinstellte.
„Wir sind wieder da!", rief mein Vater durchs Haus, so wie er es immer tat wenn er nach Hause kam. „Habt ihr gekocht?", fragte mein Dad als er zusammen mit Jungkook den Raum betrat. „Ja. Yoongi hat alles fast ganz alleine gemacht", verkündete meine Mutter worauf mein Vater stolz lächelte. „Na dann. Ich bin mir sicher es wird köstlich schmecken." Wir setzten uns alle an den Tisch und fingen an zu essen. Nur ich wartet noch, denn ich wollte die Reaktion der anderen auf das Essen sehen. So wartete ich gespannt. „Mmmmh das schmeckt köstlich Yoongi. Wer weiß. Vielleicht wirst du ja später mal Profikoch", sagte mein Vater was mich glücklich lächeln ließ. Mein Bruder, der neben mir saß, lächelte mich mit vollem Mund an, ehe er weiter aß und nun auch ich anfing zu essen. Und tatsächlich. Es schmeckte. Diesmal hatte ich es geschafft.
~~365 Wörter
DU LIEST GERADE
Criminal Mistake [Yoonmin]
FanfictionMin Yoongi lebt mit seinem Bruder zusammen in Seoul. Wird ihr Leben sich ändern, wenn sie durch einen Zufall auf 5 Verbrecher treffen und diese sie entführen? Würden die Brüder wieder entkommen? Und was wäre, wenn die Flucht dann plötzlich gar nicht...