Kapitel {{63}}

2.2K 103 0
                                    

POV.: Yoongi

„Okay. Yoongi wo musst du hin um die Kameras und Sicherheitsanlage zu hacken?", fragte Namjoon mich vor versammelter Mannschaft. Nach dem Frühstück hatten wir uns alle wieder an dem großen Esstisch eingefunden und planten nun den bald anstehenden Raub. Die Nervosität war allen anzusehen.

„Die Galerie ist sehr gut geschützt. Durch die Daten die ich über den Stick, den Jin bei seiner  Mission schon mit dem Pc der Galerie verbunden hatte, habe weiß ich nun wie ich mir zu allem unauffällig Zugang verschaffe ohne Spuren zu hinterlassen. Allerdings geht das nur, wenn ich mich im Haus aufhalte", erklärte ich ruhig. Verstehend nickte Namjoon. „Dann ist Yoongi auf jeden fall schonmal im Haus. Als nächstes brauchen wir ein Ablenkungsmanöver. Die Leute müssen abgelenkt sein, damit wir das Gemälde austauschen können."

„Darum können wir uns kümmern", sagte Tae mit einem Seitenblick auf Jungkook. Eigentlich wollte ich unter allen Umständen vermeiden, dass Jungkook mitten im Geschehen mitwirkt. Auch Jungkook schien meine Unsicherheit darüber zu bemerken, da er mich prüfend ansah. „Bitte Hyung. Ich passe auf. Und außerdem ist das besser als wenn ich das Gemälde raus schleppen müsste", sagte er nun, was mich ergeben seufzen ließ. „Ja ja schon gut."

„Ach ja. Wir haben noch das ein oder andere Problem und werden auch eine Änderung im Plan vornehmen. Zum ersten: Wie bekommen wir deinen Laptop da rein, Yoongi? Sie werden am Eingang eine Taschenkontrolle machen."

Stumm fing ich an zu überlegen und schaute dabei in die ebenfalls grübelnden Gesichter der anderen. Bis mein Blick bei Hoseok stehen blieb. Ich erinnerte mich an die Situation im Krankenhaus, als Hoseok den Platz des Polizisten einnahm, den er dreist angelogen hatte und dabei kam mir die Idee. Ohne etwas zu sagen holte ich meinen Laptop und stellte ihn auf den Plänen die auf dem Tisch verteilt waren ab. Ich ging auf die Website der Galerie.

„Okay. Tae du malst doch gerne richtig?", fragte ich und erntete von allen nur verwirrte Blicke. „Ähm...ja. Warum? Was hat das jetzt mit der Taschenkontrolle zu tun?", fragte er. „Gib mir mal ein paar deiner Bilder." Ohne weiter nachzufragen lief Tae in sein Zimmer um einige Bilder zu holen. Ich errichtete eine neue E-Mail Adresse und richtet in Sekundenschnelle eine Website ein. Sobald Taehyung wiederkam fotografierte ich einige seiner Bilder ab und stellte sie auf die Website, bei jedem Bild darauf bedacht, dass es nichts privates Preis gab. Zwei der Bilder die in meinen Augen am besten aussahen gab ich als Anhang der E-Mail dazu. Währenddessen beobachteten mich alle verwirrt.

In der E-Mail behauptet ich ich sei ein Künstler der gerne eine Einschätzung seiner Werke von Profis haben wollte. Man musste ja ein wenig schleimen. Gerade dann fühlten sie sich groß und liefen nach meiner Pfeife. Ich fügte noch den Link der Website ein, den ich dann ein wenig bearbeitete. Viel stand auf dieser nicht lediglich der falsche Name, eine ausgedachte Geschichte zum Leben des Künstlers und dann vier von Taehyungs Bildern. Ich schickte die E-Mail ab. „So...", sage ich nur und betrachtete mein Werk. „Darf ich fragen was du damit erreichen möchtest?", fragte Namjoon skeptisch. „Nun ja. Die Taschenkontrolle machen nicht die Mitarbeiter der Galerie. Sie beauftragen Firmen. Diese werden sie voraussichtlich per E-Mail angefragt haben. Die E-Mail die ich geschickt habe ist sozusagen ein trojanisches Pferd."

„Bin ich der einzige der das nicht versteht?", fragte Jin in die Runde. „Die E-Mail, die Website das ist alles nur eine Ablenkung von dem was der Link eigentlich bewirken soll. Sobald jemand den Link anklickt kann ich mir Zugriff auf den Computer holen. Somit auch zu den E-Mails."

„Ja aber Yoongi Hyung was bringt uns das?", fragte Hoseok skeptisch. „So finden wir den Namen der Sicherheitsfirma heraus, die die Galerie beauftragt hat. Dann beschaffen wir uns eine Uniform und alles notwendige und benötigen dann nur noch Hoseoks Schauspieltalent. Diesmal aber nicht als Polizist." Die anderen schienen es endlich zu verstehen und man sah wie sich ihre Gesichter aufhellten. „Du bist ein Genie", gab Taehyung von sich. „Danke, ich weiß."

~678 Wörter

Criminal Mistake [Yoonmin]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt