54

154 5 1
                                    

Als Draco später nach Hause kam vernahm er sehr bekannte Stimmen aus dem Büro seines Vaters, als er dann auch noch mit bekam das über ihn gesprochen wurde, klopfte er an und betrat das Arbeitszimmer.

"Ah Draco meine Junge, schön dich doch noch zu sehen" kam es von dem alten Greengras

"Alistair was führt dich den hier her?" wollte Draco wissen.
"Ich wollte kurz mit deinem Vater bezüglich dir und Astoria sprechen. Ach komm schon Draco, so einen kleinen Streit, den kann man doch aus der Welt schaffen"

"Nochmal Alistair, ich habe mich von Astoria getrennt, und sie weiß auch warum, mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen"

"Aber ihr könntet euch wenigstens nochmal Aussprechen, das ist alles warum ich dich jetzt bitten werde. Und den Rest sehen wir dann" sprach der alte Greengras weiter.

"Draco wird darüber nachdenken" kam von Lucius.
Alistair Greengras verabschiedete sich, und Lucius begleitete ihn zur Tür.

Ich kam mit Scorp gerade aus der Bibliothek, der alte Greengras konnte uns aber nicht sehen.

Ich deutet Scorp an keinen Ton von sich zu geben, er verstand was ich wollte, als Hyperion neben mir auftauchte und auch das Gespräch von dem alten Greengras hörte.

"Jetzt sag aber mal selber Lucius bist Du nicht auch froh das Draco das Schlammblut los geworden ist? Er steht doch mit Astoria viel besser da. Und zudem hat das Schlammblut doch ein Kind und keiner hat das Balg je gesehen"

Ich schluckte, Hyperion reagierte schneller, er schnappte sich Scorpius und ging mit ihm nach oben.
Mir traten die Tränen in die Augen, ich konnte kaum atmen.

Lucius antwortete ihm
"Sarah ist ein gutes Mädchen gewesen, sie hatte und hat ihr Herz am rechten Fleck und ist das so wichtig von wem ein Kind hat oder nicht?"

"Vielleicht ist es ja von deinem Bruder so wie er immer mit ihr zusammen hängt, hätte Astoria ihr Baby nicht verloren dann wären wir jetzt auch schon Großeltern, aber du weißt ja Lucius was nicht ist kann ja noch werden. Astoria und Draco werden sich bestimmt wieder zusammen raufen. Ich muss los"
Und schon war der alte Greengras weg.
Lucius schloss die Tür und drehte sich um, da sah er mich stehen.

Er kam auf mich zu und schloss mich in seine Arme
"Wir wissen alle wer der Vater von dem kleinen Kerlchen ist, und Draco wird bestimmt nicht mehr mit Astoria zusammen kommen. Lass den alten Greengras einfach reden"

Ich nickte und ging nach oben, ich dachte über diese Worte nach und schaute kurz zu Hyperion und fragte ihn ob Scorpius kurz bei ihm bleiben könnte was er natürlich bejahte.

Ich zog mich an und apparierte zum Friedhof, ich ging an Hermines Grab, ich sprach zu ihr so wie ich es immer tat wenn ich dort war.
Ich weiß nicht wie lange ich schon dort war als eine Person zu mir trat.

"Sarah? Ist alles in Ordnung?" ich schaute auf und sah Ron neben mir stehen.
"Ja, ich musste nur mal wieder mit Hermine sprechen, was machst du um diese Zeit den da?" fragte ich ihn.

"Ich komme sonst immer Freitagsmittags ans Grab nur heute hat es mir nicht vorher gelangt. Und deshalb komme ich jetzt erst" erklärte er mir.

"Magst du mit mir noch etwas trinken gehen Ron, ich würde mich gerne noch mit dir unterhalten!" fragte ich ihn vorsichtig
"Gerne, es wird sich etwas frisch hier draußen"

"Ich schicke nur schnell einen Patronus, damit sich keiner Sorgen macht" sagte ich noch schnell. Ron nickte.

Als wir in dem Café gegenüber des Friedhofes saßen, bestellten wir uns jeder eine heiße Schokolade und unterhielten uns, ich wollte vorallem wissen wie es meinen Eltern ginge. Und da Ron immer noch einen sehr guten Kontakt zu ihnen hatte erzählte er mir was er wusste.

Mein Patronus kam im Manor an als die anderen beim Abendessen saßen.

"Für Draco, bin zum Grab von Hermine, traf zufällig Ron, wir trinken noch etwas zusammen, und bitte Draco mach dir keine Sorgen, Ron hat sich wieder geändert. Bitte bring Scorp nachher zu Bett falls ich nicht pünktlich da bin. Sarah" und schon verschwand der Patronus.

"Onkel Hyperion hatte Mommy nicht einen anderen Patronus, warum hat sie jetzt einen Drachen?" wollte Scorpius wissen.

"Was hatte sie den für einen anderen Patronus?" Wollte dann Draco wissen
"Einen Otter" antwortete Hyperion

"Das war immer Hermines Patronus" gab Draco von sich.
"Und warum hat Mommy jetzt einen Drachen" bohrte Scorpius nach

"Sag mal Draco hat du nicht auch einen Drachen" kam es da von Narzissa
"Ja habe ich"
"Und warum haben du und Mommy den gleichen" Scorpius gab keine Ruhe er wollte es wissen.

"Wie seine Mutter" belächelt Lucius
"Pass auf wenn deine Mommy wieder da ist dann erklären wir es dir zusammen, einverstanden?"

Mit dieser Aussage von Draco gab sich Scorpius zufrieden und widmete sich wieder seinem Abendessen.

"Du weißt was das heißt, oder" sprach Narzissa zu ihrem Sohn, der benickte es nur, auch Sarah war aufgefallen das sich ihr Patronus wieder geändert hatte.

Draco Malfoy und GrangerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt