67

156 3 1
                                    

Der Winterball im Ministerium rückte immer näher, Draco konnte auch nicht mehr  aufs Weingut kommen, da das geschäftliche sich hingezogen hatte.

Dafür hatten wir ein paar schöne Tage mit Ginny und James.
Da sie aber auch auf diesen Winterball mussten, apparierte sie Donnerstags wieder nach Hause.

"Ach Sarah, wer begleitet dich eigentlich auf den Ball"
wollte Hyperion von mir wissen.
"Natürlich du wie die letzten Jahre auch"

"Und was ist mit Draco?"
"Der ist auch an unserer Seite, da ja Scorpius auch dabei sein muss" antwortete ich Ihm.

"Du kannst auch gerne Draco an deiner Seite haben, anstelle von mir."
"Hyperion, ich möchte dich an meiner Seite haben so wie ich Draco an meiner Seite habe möchte. Ich brauche euch beide, dich als meinen Vater und Draco als Vater von Scorpius"

Da kam eine Eule mit dem Tagespropheten, Hyperion nahm der Eule die Zeitung ab und sah sofort das Titelbild.
Er schnauppte kurz auf.

"Hyperion?" sprach ich ihn an, "alles in Ordnung?"
Hyperion schnauppte wieder.
Ich trat zu Hyperion.

"Nicht Sarah, Yellow" rief er dann und schon ploppte es neben uns.
"Bitte verbrenne die Zeitung"
"Sehr wohl Mylord"

"Halt, bitte Hyperion, was ist denn los, so kenne ich dich ja gar nicht"
Ich nahm ihm die Zeitung ab, und faltet sie auseinander, und was ich da sah zog mir den Boden unter den Füßen weg.

Draco prankte mit Astoria am Arm auf dem Titelblatt, es wurde von einer Verlobung bezüglich Astoria Greengras und Draco Malfoy geschrieben. Es wurde spekuliert das beim Winterball dieses bekannt gegeben werden könnte, zu male ja auch Astoria von Malfoy Junior schwanger sein sollte.

Ich musste mich setzten und nach Luft schnappen.
Ich schaute Hyperion mit glasigen Augen an.

"Was weißt Du davon" fragte ich ihn leise.
"Nichts Sarah, wirklich"
Hyperion kam zu mir und ging auf seine Knie, er schaute mich an.

"Das ist nur wieder ein aus der Nase gezogener Artikel von dieser Kimmkorn, glaub mir das" sprach er zu mir

"Aber es steckt doch immer ein Fünkchen Wahrheit dabei." gab ich von mir.

Da hörten wir Scorpius
"Onkel Hyperion spielst Du Schach mit mir und Mommy"

Wir schauten in seine Richtung, er kam weiter auf uns zu.
Da sah er die Zeitung

"Da ist ja Daddy, und diese Frau kennen wir doch auch, was macht Daddy mit dieser Frau da in der Zeitung?" wollte Scorp weiter wissen.

Ich sah erschrocken zu Hyperion.
"Was soll ich jetzt machen"
"Bitte bleib ruhig Sarah"

Hyperion stand auf und ging zu Scorpius.
"Das ist nichts, das ist eine alte Zeitung Grosser." meinte Hyperion zu ihm.
Scorpius gab sich mit dieser Aussage zufrieden.

"Ich würde gerne heute schon ins Manor zurück gehen. Sarah, ich möchte das du und Scorpius mit kommt." meinte Hyperion dann noch.

Ich nickte ihm zu.
Kurz darauf apparierten wir ins Manor.
"Hallo jemand zu Hause" rief Hyperion

Narzissa kam aus dem Salon
"Oh ihr kommt heute schon" rief sie erstaunt.
"Oma Zissy" rief Scorpius und rannte auf Narzissa zu.

Sie schloss ihren Enkel in ihre Arme.
"Wo sind Lucius und Draco" wollte Hyperion wissen.
"Im Arbeitszimmer" gab Narzissa lachend von sich.

"Kannst du dich bitte um Scorpius kümmern" fragte ich leise
"Aber natürlich, komm mein Schatz, erzähl mir mal was du so alles erlebt hast"

Narzissa und Scorp gingen plappernd davon.
Hyperion und ich, wir liefen Richtung Arbeitszimmer.
Ich blieb abrupt stehen.

Draco Malfoy und GrangerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt