Schule... was gibt es schöneres

12.2K 686 28
                                    

In der Schule angekommen würde ich am liebsten gleich wieder nach Hause zurückfahren!

Das mich alle begaffen, daran habe ich mich schon gewöhnt, aber jetzt begaffen alle mich und Alex. Die Mädchen fallen schon reihenweise in Ohnmacht bei seinem Anblick.

Ich bin auf dem Weg zu meinem Spind und egal wohin ich auch schaue, überall tuscheln alle.

Am Ende schadet Alex noch meinem Ruf!

Ich sehe schon von weitem, dass Nick an meinem Spind lehnt. Ich runzele meine Stirn.

Nick ist der Quarterback vom Footballteam und als Schulschwarm denkt er, er hätte an mir, der Headcheerleaderin, irgendwelche Exklusivrechte.

Augenrollend laufe ich ihm entgegen. "Evans, du stehst mir im Weg!", beschwere ich mich.

"Melanie." Er schnalzt viel sagend. Ich ziehe amüsiert eine Augenbraue hoch.

Sein Blick wandert unverhohlen über meinen Körper.

"Dir stehe ich immer gerne im Weg, Mel."

Ich verdrehe meine Augen und schiebe ihn weg von meinem Spind.

Ich sehe aus meinem Augenwinkel wie Alex und Nick sich gegenseitig finster mustern.

Heute ist echt mein Glückstag. Ich lasse meinen Blick weiterschweifen und sehe Hannah, die sich gerade tuschelnd mit Paula berät und zu Alex und Nick schaut.

Jetzt kommt sie auf mich zu. Womit habe ich das nur verdient?!

"Hallo Melanie!", begrüßt sie mich überschwänglich. Dabei reckt sie sich in Richtung der Jungen.

"Hannah, ich weiß, dass du eine hirnlose Kuh bist. Im Moment fragst du dich gerade, ob der nuttige Lipgloss, den du dir vorhin auf der Toilette aufgetragen hast, noch hält und ich kann dich beruhigen: Er sieht scheiße aus. Ich weiß auch, dass du eigentlich gar nicht mit mir reden willst und nur einen Vorwand suchst, um irgendwie Nick oder den da - " ich deute auf Alex " - anzusprechen. Es gibt also nichts was du mir sagen kannst. Tschüss!"

Hannah schaut mich beleidigt an und verzieht ihren Mund.

"Alex, Interesse an einem Flittchen?", frage ich Alex.

Der blickt mich verwundert an. "Sie geht bestimmt mit dir ins Bett, wenn du fragst.

Darf ich vorstellen: Alex, Hannah. Hannah, Alex."

Alex schaut mich fast schon verletzt an. "Nick, nichts für ungut, aber dich frag ich erst gar nicht. Deine Antwort kenne ich schon. Und bei dir liegt der Reiz ja nur im Neuen..."

Nick lächelt mich süffisant an. "Ich hätte nichts dagegen, dich kennen zu lernen."

"Träum weiter."

"Ma cherie, das tue ich doch. Jede Nacht. Du spielst die Hauptrolle in meinen Träumen"

"Du bist ein hoffnungsloser Fall!"

"Ich bin hoffnungslos, ich gebe es zu. Hoffnungslos verliebt...", gespielt schwärmerisch schaut er zu mir und schmeißt mir einen Luftkuss zu.

"So Nick, ich spüre merklich wie in jeder Sekunde, die ich mit dir spreche, Tausende von Gehirnzellen den Freitod wählen, also es reicht! Bevor ich noch verdumme."

Überraschenderweise ging er! Natürlich nicht, ohne sich noch einmal um zu drehen und mir zu zu zwinkern.

Der Neue *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt