Der Fall

6.5K 357 17
                                    

Was muss nach wochenlangem Schweben auf Wolke 7 kommen?

Richtig, der Fall.

Mir ist wohl kein glückliches Leben vergönnt...

Dabei beginnt alles so harmlos:

Es ist Freitag. Das allein ist schon ein Grund zum Feiern.
Meiner Mutter geht es anscheinend auch unheimlich gut - sie ist endlich wieder mal Zuhause - und sie schenkt Alex einen potthässlichen Schal und mir ein noch hässlicheres Halstuch.

Sobald Alex und ich aus dem Haus sind, reiße ich mir das Teil vom Hals und schmeiße es in die nächste Mülltonne.

"Hey!", ruft Alex lachend. Ausgelassen springe ich um ihn herum und ziehe ihn dann zu mir heran. Anstatt ihn aber zu küssen, womit er eindeutig rechnet - das sagen mir zumindest seine geschlossenen Augen - klaue ich ihm seinen Schal.

"Hey, was soll das?!", fragt er und rennt mir lachend hinterher.
"Wenn ich dich kriege, bist du dran!"

Kreischend laufe ich vor ihm weg, aber natürlich hab ich keine Chance. Der Typ besteht aus 99% Muskeln!
Nachdem er mich ordentlich durchgekitzelt hat, entreißt er mir den Schal.

"Wenn du den trägst, kenne ich dich nicht!", sage ich scherzend.

"Spinnerin!", neckt er mich und umschließt meine Hand fest mit seiner. Allein diese kleine Berührung verursacht mir Herzrasen. Ich bin einfach überglücklich. Wenn ich noch glücklicher bin, ersticke ich daran.

Die totale Katastrophe beginnt nach der Schule.
Ich hab heute glücklicherweise nur sechs Stunden gehabt und Alex hockt noch in der Schule.
Also scrolle ich nichtsahnend durch Facebook und direkt unter Hannahs neuem Profilbild ist es:

Der Post, der mein gesamtes Glück der letzten Wochen zerstört.

Tränen fließen über meine Wangen, bevor ich das ganze Ausmaß des Postes erfasst habe.

Stalker Schnappschuß ;) - mit Alex Maincher und Nicole Edwardson, gepostet vor 39 Minuten.

Auf dem Foto sieht man Nicole, die ihre Arme um Alex schlingt und ihn küsst, als gäbs kein Morgen mehr.
Die Leidenschaft in seinem Blick versetzt mir einen rasiermesserscharfen Stich.

Und um seinen Hals hängt der Beweis, dass meine vergangen Wochen nichts als eine Lüge waren:
Der potthässliche Schal. Der Schal, wegen dem ich heute morgen noch so viel Spaß mit Alex hatte.

Wie kann er nur? Wieso tut er mir das an? Wenn mir jemand erzählt hätte, dass er Alex und Nicole gesehen hat, ich hätte es ihm nicht geglaubt!
Nun sehe ich aber den unwiderlagbaren Beweis direkt vor mir, frei zugänglich für die ganze Welt.

Jetzt weiß ich, wie sich ein gebrochenes Herz anfühlt: Es ist nicht nur so, dass es sich anfühlt, als würde in mir etwas brechen, sondern dass die Bruchstücke mich aufzuschlitzen scheinen.

Plötzlich ist mir unendlich schlecht:
Alex hat mich betrogen. Er hat mich betrogen. Er hat all die schönen Wochen zerstört. Er hat mich mit Nicole betrogen. Ausgerechnet mit Nicole.
Ich fühle mich elend und gedemütigt und wütend und traurig und enttäuscht. Alles zur selben Zeit.
Vor allem bin ich aber einfach nur verletzt.

Das Geräusch des Schlüssels, der sich im Türschloss dreht, reißt mich etwas aus dem dunklen Loch, in das ich gefallen bin.

Alex.

----------------------------
FÜNFTAUSEND!!!!

Lasst mich bitte wissen, ob die Stelle herzzerreißend genug geschrieben ist!

Der Neue *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt