Als ich am nächsten Morgen mit einem Lächeln auf dem Gesicht aufwache, schießt mir die gestrige Tag durch den Kopf.
Sind wir jetzt zusammen?
Reflexartig drehe ich mich zu Alex um, doch der Platz ist leer.
Als ich in die Küche trotte, finde ich die gleiche Situation vor wie immer und trotzdem ist alles anders:
Meine Mutter ist schon auf der Arbeit, Alex steht in Pyjamahose und T-Shirt vor dem Herd und brät Pancakes, während er leise das Lied mitsummt, das grade im Radio läuft.
Als er mich sieht strahlen seine Augen und er drückt mir einen Kuss auf mein zerzaustes Haar.
"Guten Morgen. Ich hab uns Pancakes gemacht."
Pancakes am Morgen oder Alex am Morgen? Was gibts schöneres?
Pancakes von Alex am Morgen.
Ich stelle mich neben ihn und decke den Früstückstisch, bis neben den dampfenden Pancakes eine Schüssel Ahornsirup, Nutella und eine Schüssel mit Obst steht.
Alex bringt mir noch einen Latte Macchiato und der Tag ist perfekt.
Während ich noch nicht so ganz bei mir bin und in meinem Kaffee hänge,
sitzt Alex nebenbei an seinen ... Mathehausaufgaben - wenn ich es richtig sehe."Du.", fange ich langsam an, als der Kaffee zu wirken beginnt.
Er blickt von seinen Hausaufgaben hoch: "Ja?"
"Kann das... mit uns... Naja, zwischen uns bleiben? Meine Mutter würde einen Raster kriegen und ich glaube unser Zusammenwohnen wäre nicht mehr so angenehm."
Alex verschluckt sich an seinem Orangensaft und hustet krampfhaft.
"Ja, natürlich.", bringt er hervor.
"Und bitte erzähl es nicht in der Schule rum! Ich könnte das Gerede nicht ertragen!", sage ich leise.
Alex drückt meine Hand und streichelt sie beruhigend, was kleine Wellen Elektroschocks durch meinen Körper jagen lässt.
Wir werden von meinem Handyklingeln unterbrochen.
Nicks Foto erscheint auf dem Display.
"Entschuldige mich kurz.", raune ich Alex zu und gehe aus der Küche.
"Hey Nick, was gibts? Du tust was nicht? Du traust dich nicht auf ein Date? -" ich lache schallend.
"Na das muss ja eine Wahnsinnsfrau sein! Wer ist denn die Unglückliche?
Und ich soll dir wie helfen? Was?
Doppeldate? Dein Ernst?!"Kopfschüttelnd gehe ich in die Küche zurück.
"Alex, wir haben heute ein Doppeldate.", verkündige ich, während ich eine Grimasse ziehe.
"Mit wem?" Alex runzelt belustigt die Stirn.
"Nick und irgendeiner Alicia. Keeeine Ahnung! Frag nicht!"
"Okay.", sagt er schlicht.
"Okay? Du tust dir das an?"
"Für dich? Ja."
DU LIEST GERADE
Der Neue *abgeschlossen*
Teen Fiction[...]"Süß.", entgegnet er. "Sauer.", antworte ich. Er zieht eine Augenbraue hoch. Ich tue es ihm mühelos nach: "Ich dachte, wir gehen die Geschmacksrichtungen durch, um deine Konzentration zu schulen." Er mustert mich überheblich: "Weißt du, was mir...