Betrogen

6.1K 366 41
                                    

"Hey.", sagt Alex, während er eintritt und im Schrank rumkramt.
Noch kann ich sein Gesicht nicht sehen und höre deshalb auf seine Stimme, ob er irgendwie anders klingt. Tatsächlich hat er einen dumpfen Unterton in der Stimme, den ich nicht genau zuordnen kann.

Dann drehe ich mich um und schaue ihn einfach nur an - so gut es mein tränenverschleierter Blick zulässt.
Alex taumelt zurück, als sich unsere Blicke treffen.
Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie schlimm ich aussehe. Vermutlich so wie Bambi, als seine Mutter gestorben ist...

Kennt ihr die Mädchen, die selbst wenn sie heulen, einfach nur gut dabei aussehen?

Ich tue es nicht.

Leider kann ich nicht verhindern, was sein Blick in mir auslöst.
Verärgert über mich selbst wische ich mir die Tränen aus den Augen und riskiere einen Blick zu Alex.

Er sieht so aus, als hätte ich ihn geschlagen. Warum sieht er so aus, als wäre er hier das Opfer?

Aus zusammengekniffenen Augen mustere ich ihn, bis er schließlich gequält anfängt zu sprechen und alles zerstört.

"Mel. Ich glaube, wir müssen reden."
Alex fährt sich durchs Haar und ich sehe deutlich seine Kieferknochen hervortreten. Es scheint fast so, als würde er die folgenden Worte nicht sprechen wollen.
Durch zusammengebissene Zähne spricht er es schnell aus: "Ich denke, es wäre unfair, es anders zu machen: Deshalb, ich habe mich in Nicole verliebt - eigentlich schon die ganze Zeit und - und -" Hilflos fährt er sich durchs Haar, als warte er darauf, dass ich ihm weiterhelfe.
Er hat mich also nicht nur einmal betrogen, sondern er macht gerade Schluss, um mit Nicole zusammen zu sein? Was allerdings noch schlimmer ist, ist sein scheinheiliges Getue. Es wäre unfair, es anders zu machen. Was war denn der vergangene Monat? Auf einmal reiche ich ihm nicht mehr? So unerwartet?
Da reißt mein Geduldsfaden endgültig. Ich vergrabe all meinen Schmerz tief in einer Kiste und verschließe sie doppelt und dreifach. Jetzt bleibt nur noch eine eisige Kälte in mir übrig.

"Du willst mir jetzt also sagen, dass du mich von vorne bis hinten benutzt hast? Du bist schon die ganze Zeit in Nicole verliebt -" meine Stimme wird immer lauter "- aber das hat dich trotzdem nicht daran gehindert, mich zu vögeln?!"

Alex zuckt heftig zusammen.
"Mel, bitte!", flehend guckt er mich an und geht einen halben Schritt auf mich zu.
Sofort weiche ich bis an die Wand zurück. Alex' Augen verdunkeln sich, aber er bleibt wo er ist
"Hör zu, die Welt ist nicht immer... schwarz und weiß. Es gibt Dinge, die muss man einfach tun - es ist das einzig Richtige, selbst wenn man es eigentlich gar nicht will!"

Wow! Das hat mir gerade noch gefehlt: ein Alex, der in Rätseln spricht!
Er meint also, mit Nicole zusammen zu sein ist das einzig Richtige?!

"Du bist echt das Allerletzte! Ich will dich hier nicht sehen! Hau ab!"

Alex atmet schneller und schließt kurz seine Augen.
"Mel, ich wohne hier."

"KOMM MIR NICHT MIT MEL! Du hast mich nicht nur BETROGEN, du VERLÄSST mich für Nicole! Du könntest wenigstens eine Funken Anstand haben und mich alleine lassen."

"VERSTEHST DU NICHT? Ich mach das alles doch nur, weil ich Anstand habe!", poltert Alex und beißt sich dann auf die Lippen. Eindringlich schaut er mich an, als müsste ich es einfach verstehen, dann würde alles gut werden,

Nein, ich verstehe es nicht und eigentlich interessieren mich seine Ausreden auch nicht.

Müde blicke ich ihn an, während der Schmerz doch zurück kommt und in seiner gesamten Schärfe dafür sorgt, dass ich schon wieder weine.
Es ist doch mein Alex. Die goldenen Augen, die mich gequält anblicken. Die geschwungenen Lippen, die ich so oft geküsst habe.
Mein Alex.

Und doch ist das nicht der Alex, den ich geglaubt habe zu kennen.
Ich habe mich einfach in ihm getäuscht. Ein fataler Fehler.

Alex sieht macht einen Schritt auf mich zu, überlegt es sich dann aber doch anders und verschwindet.
Auf dem Türabsatz dreht er sich nochmal um, als wollte er etwas sagen.

Was es ist, werde ich wohl nie erfahren, denn er verschwindet hastig.

Mit zitternden Händen ziehe ich mich um.

Ich brauche Alkohol.

Ganz dringend.

Der Neue *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt