Nach dem traumhaften Sonntag, was kann da nur kommen?
Richtig, ein total behinderter Montag.
Abgesehen davon, dass Alex und ich ja getrennt zur Schule gehen mussten, regnete es mal wieder.
Und zwar kein schöner, kräftiger Regen, sondern mein verhasster Nieselregen.Alex spürt wohl, dass ich griesgrämig bin: "Was ist los?"
"Heute ist Montag. Reicht das nicht?"
Er lässt mich in Ruhe. Noch ein Grund, warum wir echt gut zusammen passen...
"Also, nicht vergessen: wir sind nicht zusammen!", raune ich ihm zu, als wir in der Schule sind und lasse ihn dann stehen.
Natürlich weiß es dann in der zweiten Pause doch jeder...
Wie konnte Alex sich nur verplappern?! Wieso kriegt eigentlich niemand in meiner näheren Umgebung irgendetwas auf die Reihe?!
Wie mich diese Schule abfuckt!
Ich zeige jedem, der mich angafft und mit seinem Nachbar über mich tuschelt, den Mittelfinger.Natürlich kann das nicht ohne Folgen bleiben.
Gefühlte fünf Sekunden später, sitze ich im Büro des Schuldirektors.
Das hat mir grade noch gefehlt."Ms DaKeinan, langsam reicht es!
Sie haben schon einen Tadel für unzügliches Verhalten -"Ach bitte, nur weil ich meine Schuluniform dreimal in diesem Monat "vergessen" habe. Das nennt er jetzt unzügliches Verhalten? Der hat sie doch nicht mehr alle!
"- einen Tadel für tätlichen Angriff -"
Wie bitte? Ist das der Dank dafür, dass ich zwischen Nick und Alex gegangen bin? Außerdem hatte Nick diese Ohrfeige ja wohl verdient!
"- und jetzt laufen Sie geradewegs auf einen für öffentliches Ärgernis zu.
Sind Sie sich ihrer Lage bewusst?"Ich beuge mich vor und versuche den Blick des Rektors auf meinen Ausschnitt zu ignorieren. Eeew!
"Mr. Smith, wir beide wissen ganz genau, dass sie mich nicht feuern werden, weil mein Vater ihnen jede Menge Spenden zukommen lässt. Warum ersparen Sie sich also nicht ihre Mühen und lassen mich in Ruhe?"
Mit diesen Worten drehe ich mich um und gehe. Nochwas, das ich hier an dieser Schule hasse. Ich lege es ja gerade darauf an, herausgeschmissen zu werden - allein wie ich gerade mit dem Rektor gesprochen hab! Und nur weil mein Vater sein Portmaine zückt, vergessen sie alles...
Was ist das hier für ein Erziehungssystem?Ich hoffe sehr für Alex, dass er mir nicht begegnet, weil ich gerade dermaßen schlechte Laune habe und er Schuld daran ist, dass...
Stattdessen laufe ich Nick in die Arme. Was ist das mit Nick?!
Dauernd laufen wir ineinander."Melanie!"
"Evans!", erwidere ich so gefaked enthusiastisch wie ich nur kann.
"Oh, du weißt es also schon."
"Ich höre..." Ganz ruhig, Melanie!
"Okay hör zu: Alex trifft keine Schuld. Ich hab mich verplappert! Ich nicht daran gedacht, dass ihr es geheim halten wollt. Tut mir wirklich leid!"
Okay Melanie, beruhig dich. Riskiere keinen weiteren Tadel wegen unmöglichen-Verhaltens-weil-sie-den-Quarterback-der-Mannschaft-ins-Krankenhaus-geprügelt-hat.
Alex kommt dazu und wirkt seltsam aufgewühlt. Sofort bin ich nicht mehr sauer, sondern nur noch besorgt.
"Alles in Ordnung?"
Er blickt mich nicht mal richtig an und antwortet abwesend:
"Ja, ja, alles klar. Mir gehts nur nicht so gut, ich geh nach Hause.""Ich komm mit!", sage ich sofort.
Was hat er nur? Noch immer schaut er mich nicht an."Neinnein! Du darfst nicht schon wieder schwänzen!", sagt er hastig, aber schaut mich.
Jetzt lässt er mich stehen.
Ein komisches Gefühl macht sich in mir breit.
"Da war doch irgendwas, oder?", frage ich Nick.
"Quatsch, das bildest du dir ein! So sind wir Jungen!", murmelt er, scheint sich aber eher selbst überzeugen zu wollen, denn er schaut Alex verkniffen hinterher.
Was ist da los?
"Komm wir gehen zu Mathe.", reißt Nick mich aus meinen Gedanken und schleppt mich mit sich.
Zum Glück hab ich ihn.
--------------------------
4 K?!
4 K!!
DU LIEST GERADE
Der Neue *abgeschlossen*
Teen Fiction[...]"Süß.", entgegnet er. "Sauer.", antworte ich. Er zieht eine Augenbraue hoch. Ich tue es ihm mühelos nach: "Ich dachte, wir gehen die Geschmacksrichtungen durch, um deine Konzentration zu schulen." Er mustert mich überheblich: "Weißt du, was mir...