Date in einem Date

7.3K 382 21
                                    

'Bitte, bitte, lass es nicht Nicole sein!', bete ich, als Alex die Tür aufmacht.

Meine Sorge ist völlig unbegründet.
In der Tür steht, mit einer Ansteckrose und einem kleinen Blumenstrauß für mich, Luke.

Sein Gesichtsausdruck verändert sich, als er mich sieht.
"Du sieht einfach unglaublich aus!", sagt er und begrüßt mich mit einem Kuss auf die Wange.
Alex starrt ihn finster an, als ich mich bei ihm bedanke.
Was hat der denn jetzt schon wieder für ein Problem?

"Ich weiß ich bin etwas zu früh.", beginnt er.
Etwas? Naja, wenn man 2 1/2 Stunden mit "etwas zu früh" betiteln will.
"Aber ich dachte mir, wir könnten vor dem Ball noch eine Kleinigkeit essen gehen. Ich hoffe, du hast noch Hunger?"

Also ein Date in einem Date?
Mein Magen knurrt tatsächlich wie auf Abruf. Kein Wunder, ich hab ja auch heute noch fast nichts gegessen, weil ich viel zu beschäftigt war, mich umzuziehen.

"Ich habe uns Omelett gemacht.", sagt Alex herablassend zu Luke.

So gut seine Kochkünste auch sind - Alex' Gegenwart und Omeletts gegen ein Date mit richtigem Essen eintauschen?! Als ob ich mich nach dem Zwischenfall mit Nicole da je nochmal für Alex entscheiden würde...

"Ich komme, gib mir zwei Minuten.", ignoriere ich Alex und eile schnell nach oben, um meine Tasche zu packen. Ich höre ein gedumpftes Gespräch von der Tür, das hastig verstummt, als ich aus meinem Zimmer komme.
Nun sieht auch Luke verärgert aus.

"Alles okay?", frage ich ihn und seine Gesichtszüge glätten sich.

"Alles perfekt."

Er führt mich in ein italienisches Restaurant. Einfach perfekt!
Ich weiß gar nicht, wie ich den Ball überstanden würde, wenn ich jetzt keine dampfenden Nudeln vor mir hätte.

"Nun - sag mal, was ist das zwischen dir und Alex?", fragt Luke und sorgt dafür, dass ich mich an meiner Cola verschlucke.
Er runzelt leicht die Stirn und betrachtet mich eingehend.
Ich versuche eine ausdruckslose Miene aufzusetzen: "Wieso?"
Leider gelingt es mir nicht so recht, weil ich immer noch am Husten bin.

"Er hat mich gewarnt dir nahe zu kommen und hat mir förmlich gedroht, was sonst passieren werde."

Sag mal, gehts noch?! Alex übertreibt es aber mal gehörig mit dieser großer-Bruder-Kiste.

"Das hat er nicht getan!"

"Oh doch das hat er. Nicht, dass ich mich von ihm einschüchtern lassen würde.", raunt Luke und schenkt mir einen feurigen, wenn auch selbstsicheren Blick.

"Na da bin ich aber mal beruhigt.", antworte ich trocken.

Ich brauch nicht noch einen Aufreißer um mich herum! Da reicht Alex ja vollkommen...

Jetzt, wo ich schon etwas im Magen habe, kann ich mich auf etwas anderes als meinen Hunger konzentrieren und schaue mich im Restaurant "La Traviata" um. Ich war hier noch nie, aber es ist sehr edel ausgestattet und scheint sehr teuer zu sein, was man schon allein daran sieht, dass auf der Karte keine Preise gestanden haben. Eins muss ich zugeben: Luke spart nicht an Kosten und scheint mich so richtig schön, ausführen zu wollen.

Er bestellt noch eine große Flasche Wein für uns beide.
Junge, junge, ist das sein Ernst?
Als er meinen Blick sieht, fügt er schnell hinzu: "Keine Angst, ich kann noch fahren, so viel werde ich nicht trinken."
Na wenn er meint... Es ist schließlich ein gutes Stück zur Schule. Wir sind hier ziemlich abgelegen.

Als wir schließlich gesättigt und zufrieden das Restaurant verlassen und zum Auto laufen, ist es schon 18:45 Uhr.

"Das schaffen wir locker!", raunt Luke, als er meinen besorgten Blick auf die Uhr richtig deutet.
Ich will nur nicht zu spät zum Einlaufen kommen!

Als ich auf meinen 12 cm Absätzen zum Auto klackere, merke ich leicht die Wirkung des Weines.
Ich fühle mich minimal benebelt!
Warum musste Luke mir auch immer nochmal nachschenken?

Während ich mit dem Anschnallgurt kämpfe, wendet Luke bereits den Wagen und braust los.
Er grinst mich von der Seite an und ich lächle schief zurück.
Eigentlich war es ja echt nett von ihm und ein perfektes Date.

Also bin ich mal ausnahmsweise ein liebes Mädchen und bedanke mich anständig:

"Danke, Luke! Ich weiß gar nicht, wie ich mich bei dir bedanken soll!"

Er schaut mir kurz in die Augen und konzentriert sich dann wieder auf die Straße. Da ist irgendetwas in seinem Blick gewesen, was ich nicht identifizieren kann und was mir einen Schauer über den Rücken jagt.

"Ich wüsste da schon etwas..."

Plötzlich legt er eine Hand auf mein Knie uns fährt langsam mein Knie hoch. Trotz des Weinnebels, so voll bin ich nicht! Ruckartig erstarrt alles an mir und ich schiebe die Hand weg.

"Was soll das?!"

Er fährt langsamer und bleibt dann irgendwo am Straßenrand stehen.
20 Meter weiter vor uns ist eine Straßenlaterne, aber ihr Licht reicht nicht aus, sodass ich erkennen könnte, wo wir sind.

So kenne ich ihn gar nicht! Panik steigt in ihm auf.

"Ach komm schon, Babe! Hab dich nicht so!", raunt er in mein Ohr und seine Finger wandern über meine Wange in meinen Nacken.

Mein Verstand siegt über die Panik.

"Fass mich nicht an!", zische ich und sprinte aus dem Auto heraus.

Ängstlich laufe ich die Straße hinunter und hoffe, dass er mir nicht nachkommt.

Scheiße!

Blind fingere ich nach meinem Handy. Komm schon! Es entgleitet meinen zittrigen Fingern und landet auf dem Boden. Komm schon! Ich bete, dass es noch funktioniert.
'Alex, komm schon!' Mailbox. Fuck!
Wieso geht er denn nicht an sein verfluchtes Handy?

Lukes schwarzes Peugeot fährt neben mir her. Bitte nicht!

'Alex geh an dein Handy!'

Das Geräusch des automatischen Autofenster, das heruntergleitet, lässt mich zusammenzucken.

"Babe, ich laufe keiner hinterher, die mich nicht will! Das wirst du noch bereuen!", sagt er gruselig leise.

Was kommt jetzt?! Hastig schaue ich in meiner Tasche nach irgendwas, was man zur Verteidigung nutzen könnte. Nichts. Warum habe ich nur mein Pfefferspray nicht eingepackt?!

Erleichtert atme ich durch, als er an mir vorbeibraust.

Und was mache ich jetzt?

Mitten im nirgendwo. Im total finsteren nirgendwo.
Ich kann noch nichtmal ein Taxi entdecken, geschweige denn irgendein Auto.

"Alex, geh an dein verdammtes Handy! Luke hat - er ist ein verdammtes Arschloch! Und - ich weiß nicht, wo ich bin! Hier ist es total finster und ich hab An-"
Ich breche ab, wische schnell trotzig eine Träne weg, die mir die Wange herunterläuft.
Ich werde jetzt nicht wie ein erbärmliches kleines Kind Alex' Mailbox vollheulen!

Wo bin ich hier nur gelandet?

Wie bin ich hier nur gelandet?

------------------------------------------------

Hey,

Sorry, dass ich mich so spät melde, aber dafür mit einem extra langen Kapitel ;)

Ich freu mich schon soooo sehr aufs nächste Kapitel!!!

Bin in meinem Herzen wohl doch eine kleine Dramaqueen *schadenfreudig grins*.

Love you all,

xxxxx Junemaya

Der Neue *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt