Angel

8.8K 437 17
                                    

Ich schaffe es nicht... Ich schaffe es nicht, dem Gespräch mit Alex über Die Nacht aus dem Weg zu gehen.
Wir sind beide in meinem Zimmer.
Das heißt zwischen uns sind nur sechs Quadratmeter. Er wirkt schon die ganze Zeit so nervös, schaut ab und zu zu mir herüber und pfeift vor sich hin.
Schließlich halte ich es nicht länger aus: "Okay, schieß los! Was genau ist dein Problem?"
Er schaut mich gequält an. Wow, ihm scheint ja wirklich etwas an diesem Gespräch zu liegen...
"Äh - " er holt tief Luft "- was genau war da zwischen dir und Nick?"
"Du kannst seinen Namen ja doch!", lobe ich ihn enthusiastisch.
"Mel.", sagt er bittend.
Wie ich dieses Gespräch doch hasse! Seit er bei uns eingezogen ist, geht alles nur schief!
"Ich wüsste nicht, was dich das angeht!", sage ich resolut.
"Hör zu - ich mag dich wirklich sehr... und -"
Oh nein! Bitte nicht! Bittebitte nicht!
Ich muss ihn schnell unterbrechen! Ein Liebesgeständnis ist das letzte, was ich heute noch brauche, damit mein Tag komplett im Arsch ist.
"Du Alex. Das ist jetzt wirklich nett von dir, aber - ", setze ich an, doch er unterbricht mich.
"Nein Mel, versteh das nicht falsch! Ich mag dich wirklich gerne -", wiederholt er die schrecklichen Worte noch einmal. Ich zucke zusammen.
" - und ich fühle mich dir gegenüber verantworlich wie - wie einer kleinen Schwester gegenüber!"
Einer kleinen Schwester?! Das kann doch jetzt nicht sein Ernst sein!
Okay, Tag total im Arsch! Da hätte ich sogar das Liebesgeständnis vorgezogen. Ich muss gestehen, dass ein winzig kleiner Teil in mir sogar enttäuscht ist... Halt, nein! Kein Teil in mir ist enttäuscht! Ich bin erleichtert. Punkt.
"Mel?", fragt er. Er ist der Einzige, der mich Mel nennt. Normal finde ich den Spitznamen doof, aber bei ihm klingt es irgendwie... vertraut.
"Hm?"
"Es tut mir Leid! Ich mein, hätte ich mich damals nicht von Angel ablenken lassen, dann wäre das mit Nick nicht passiert."
Gedankenverloren nicke ich, bis ich begreife, was er da gerade gesagt hat.
"Moment! Du hast WAS?! Du und Angel?!?" Allein dieser Name... Angel.
Was ist das denn für ein Name?!
"Das kann doch nicht dein Ernst sein?! Du unterstellst mir, ich habe einen Flittchen-ruf, aber selbst schaffst du es nichtmal einen Abend auf mich auszupassen?!?!" Ich schreie mittlerweile fast. Was fällt dem bloß ein, mit Angel rumzumachen?! Ich muss hier weg...
"Entschuldige mich kurz.", sage ich förmlich und gehe aus dem Zimmer.
Dann greife ich mir meine Jacke, meine Kopfhörer und verschwinde. Einfach raus aus unserem Haus, in dem Alex' Anwesenheit schwer lastet.
Was. Für. Ein. Arsch.

......................................................

Hey ihr Lieben!
Oh oh... Wir wissen ja, dass Melanie schnell rumschreit, aber Alex' Verhalten ist langsam wirklich nicht mehr in Ordnung... Ob er das wohl noch retten kann...
Danke my_little_sunshine , weil du mich motiviert hast, so schnell weiterzuschreiben. Ich hoffe, es gefällt dir. Aber es musste irgendwie sowas kommen, damit Alex auch einen Grund hatte, Melanie auf der Party alleine zu lassen.

Kommentiert fleißig und vergesst nicht zu voten ;),
xxx Junemaya

Der Neue *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt