...

5.9K 329 38
                                    

Nervös laufe ich zurück nach Hause.
Irgendwie wird das langsam zur Gewohnheit, dass ich ängstlich nach Hause gehe, weil ich Angst habe, wie ich Alex vorfinde.
Er hat mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Aber das hat er nicht verdient!
Ein Teil in mir wird ihn wohl immer lieben...

Langsam taucht unser Haus in meinem Blickfeld auf. Angespannt beiße ich mir auf die Lippen. Augen zu und durch!

Ich laufe die zwei Stufen zu unserer Haustür hinauf und halte kurz inne.
Anklopfen oder Aufschließen?

Verärgert schüttele ich meinen Kopf. Das hier ist immernoch mein Haus!
Ich schließe auf und mit einem Mal ist die gesamte Nervosität wieder da.

"Alex?", frage ich kleinlaut in die Stille hinein.

Er antwortet nicht. Vorsichtig trete ich ein und suche nach ihm. Beinahe wäre ich an ihm vorbeigelaufen, weil er so zusammengesackt auf dem Sofa sitzt.

"Alex?", ich fasse ihn vorsichtig an die Schulter.
Jetzt erst scheint er mich zu bemerken und schaut auf. Sein Blick klärt sich.

"Mel?" Beim Klang seiner rauen Stimme zucke ich zusammen.

"Geht es dir gut?", rutscht es mir heraus. Im selben Moment könnte ich mich ohrfeigen! Was ist das denn für eine behinderte Frage?! Natürlich geht es ihm nicht gut! Er hat gerade erfahren, dass seine perfekte Liebe ihn verlassen hat.

"Ja - nein - ich weiß es nicht! Nicole hat mich angerufen: ich war nie der Vater. Du hattest Recht. Ich war einfach blind. Eigentlich sollte ich ja froh sein - ich bin viel zu jung, um Vater zu werden, aber ich hatte mich an den Gedanken gewöhnt -" seine Stimme bricht.

Und mein Herz bricht. Einmal in der Mitte durch. Ich werde diesen Typen nie aus meinem Herz verbannen können! Ihn leiden zu sehen ist einfach unerträglich für mich.
Alles, was ich will, ist seinen Schmerz zu lindern, damit er mich nicht mehr so gequält anguckt.

"Alex, es tut mir leid." Ich umarme ihn und drücke ihn fest. "Es tut mir so so leid!"

Er versteift sich und ich löse mich rasch von ihm. Anstatt aber zurückzuweichen, bleibt er sitzen und fesselt mich mit seinem Blick.
Ich wage es kaum zu atmen.
Sein Blick erweicht und er schaut mich mit einer Mischung von unendlich zärtlich und unendlich gequält an.
Langsam beugt er sich vor und küsst mich sanft. Ich will mich von ihm lösen, als er den Kuss leidenschaftlich vertieft. Ich habe keine Chance gegen ihn.
Hilflos lasse ich mich mitreißen und vergesse mich selbst in seinen Berührungen.
Als seine Hände über meinen Körper wandern, fahre ich zurück.
Mit einem Mal bin ich bis zurück an die Wand gewichen.

"Was war das?", frage ich zittrig.
Alex blinzelt mehrmals und schaut mich verträumt an: "Was meinst du? Was ist los?"

Das macht mich nur noch wütender.
Kann er aufhören, wie ein verblödetes Schaf zu schauen?! Ich habe genug. Es reicht mir!
Jetzt, wo Nicole weg ist, bin ich wieder gut genug zum herummachen, oder was?
Wenn ich das weiter zulasse, werde ich nie über ihn hinwegkommen.

"Verschwinde! Verschwinde von hier! Ich mein das Ernst!" langsam rede ich mich in Rage. Alex hört endlich auf, wie ein behindertes Schaf zu schauen.

"Mel, du verstehst das nicht, ich -"

"Doch, ich verstehe das sehr gut! Du benutzt mich, immer wenn du es mal gerade brauchst! Verschwinde von hier! Zieh aus! Lass mich und mein Leben einfach in Ruhe! Du frisst dich hier seit fast einem Jahr durch wie ein verfluchter Parasit. Seit dem du hier bist, zerstörst du systematisch mein Leben. Ich bin kein verdammter Lückenbüßer! Und du fragst auch noch, was los ist?!?"

Alex' Miene ist mittlerweile wie versteinert.
Er schluckt und verschwindet in unserem Zimmer. Was habe ich da gerade getan?
Ich lasse mich auf den Boden sinken und vergrabe mein Gesicht in meinen Händen.

Alex' Schritte lassen mich zusammenzucken.
Mit unergründlicher Miene blickt er mich an. "Ich wollte dir nie weh tun.", sagt er leise.
Dann ist er weg und lässt mich alleine zurück.

--------------------------------------
Hey ihr Lieben,
Tut mir echt leid, dass es so lange gedauert hat! Es wird noch ca 2-3 Kapitel + Epilog geben dann ist diese Geschichte vorbei :')
Ich arbeite da schon an etwas anderes, Details folgen mit dem nächsten Kapitel ;)

Love you all,
Junemaya

Der Neue *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt