Krisensitzung

6K 346 19
                                    

Nick. Ich hab Angst davor, ihm zu begegnen. Angst vor seiner Reaktion. Aber es ist Zeit. Ich habe einen Fehler gemacht und muss das jetzt gerade rücken.
Nervös klingle ich an seiner Tür und hoffe, dass Alicia nicht bei ihm ist.
Okay, es war vielleicht ein bisschen dumm von mir, meinen Besuch nicht anzukündigen. Noch hab ich Zeit zu verschwinden...
Ich kaue auf meinen Fingernägeln herum, als sich die Tür öffnet.

Es ist Nick.

Wortlos mustert er mich. Irgendwie macht mir sein Gesichtsausdruck Angst. Er kommt ein Stück näher, einen Moment lang hab ich Angst, dass er mich schlagen will.
Dann umarmt er mich fest.
Erleichterung durchströmt mich und ich erwidere die Umarmung.
Dann hält er mich ein Stück vor sich und mustert mich von Kopf bis Fuß.

"Deine Frisur ist echt heiß!"

Ich schlage ihn spielerisch und freue mich, dass doch alles ist wie es vor dem Kuss war. Alles ist wieder in Ordnung. So wie es sein sollte.

"Komm doch rein."

"Hallo, Mrs. Evans.", flöte ich, als mir Nicks Mutter verdrießlich entgegen schaut.

"Du schon wieder... Es kommt mir wie gestern vor..." Ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, hat sie sich gewünscht, dass ich nie wieder zurückkehren würde.
Tja, falsch gedacht.

Als wir in seinem Zimmer eine Krisensitzung abhalten, erzählt mir Nick wie er das mit Alicia herausgefunden hat.

"Also um ehrlich zu sein, hat mich Alicia in der Schule überrascht und - hmm - ... naja jedenfalls waren wir zusammen auf der Mädchentoilette und dachten niemand wäre da.
Und Alicia war gerade dabei - naja ist ja auch egal. Auf jedenfall haben wir gehört wie sich jemand übergeben hat. Und eine Mädchenstimme rief: Scheiße so ne Schwangerschaft, oder?
Und Nicole antwortete: Ja, aber Alex ist ja auch soo leichtgläubig! Jackpot! Dann sind sie rausgegangen. Und dann hab ich dir direkt gesimst."

Oha. Diese Schlampe! Ich zähle eins und eins und es macht Klick.

"Das heißt, sie ist schwanger und will Alex das Kind unterjubeln?", ereifere ich mich.

"Moment, K. Übertreib es nicht! Sie hat nichts in die Richtung gesagt."

Empört schaue ich Nick an. Aber er meint es tatsächlich ernst.

"Das ist nicht dein Ernst! Es ist doch ziemlich eindeutig, was sie gemeint hat! Hatte sie nicht da diese Dreier-Geschichte mit den beiden Footballern? Was ist wenn sie von einem von den beiden schwanger ist? Schließlich will niemand ein Kind von einem Footballspieler!"

"Heey!", beschwert sich Nick reflexartig.

"Sorry. Aber das liegt doch auf der Hand!"

"Melanie, das klingt jetzt vielleicht alles plausibel, aber schließlich hat Alex doch auch mit Nicole geschlafen."

Autsch.

"Er kann rein theoretisch genauso gut der Vater des Kindes sein."

Doppel-Autsch.

"Und vor allem, bist du dir sicher, dass es ihn nicht viel mehr verletzen würde, wenn er rausfindet, dass er nicht der Vater des Kindes ist?
Schließlich hat er sich darauf eingestellt, dass er und Nicole eine Familie gegründet haben."

Dreifach-Autsch.

"Nick, ich kann ihm das nicht vorenthalten!"

Was soll ich nur tun?

Der Neue *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt