"Auf gehts!", sagt Alex, sobald das Türschloss in die Tür gefallen war.
"Was?"
"Wir backen jetzt Kuchen!", antwortet Alex freudestrahlend.
"Dein Ernst jetzt?" Semibegeistert schaue ich ihn an und raffe mich langsam auf.
"Also ich kann nicht backen...", verkünde ich unmotiviert.
"Das macht doch nichts!"
Alex' gute Laune steckt langsam an.
Ich kremple meine Ärmel hoch und kann nicht anders, als zu grinsen.
"Was machen wir denn für Kuchen?"
"Hmm.", abwartend schaut er mich an.
"Was hältst du von... Marmorkuchen?"
Ich nicke kritisch: "Annehmbar."
Einen Seitenblick auf Alex und er weiß, was zu tun ist:
Er leitet mich an und ich führe seine Anweisungen so gut ich kann durch.Die Katastrophe beginnt damit, dass ich fröhlich trällernd Zucker in den Teig gebe, bis Alex mich unterbricht:
"Hast du das abgeschmeckt?"Ich versteh nur Bahnhof...
"Na, ob das Zucker oder Salz ist."
Geschockt reiße ich meine Augen auf und schmecke ab. Fuck! Das ist Salz.
Was jetzt? Zugeben und mich total blamieren oder abstreiten und total blamieren?Ich versuche eine unbeteiligt zu gucken: "Ganz eindeutig Zucker! Du traust mir aber auch gar nichts zu, oder?"
Alex blickt mich prüfend an. Mist! Diesen Augen entgeht nichts.
Bevor er es nachprüfen kann, schnappe ich mir das erstbeste und werfe es nach ihm. Ein kleine Mehlstaubwolke rieselt auf ihn herab. Erstarrt blickt er mich einen Augenblick lang einfach nur an.
Gerade so lang, dass ich Angst hab, ihn gekränkt zu haben.Dann brüllt er: "Attackeee!", zieht sich einen Kochtopf auf den Kopf und wirft mich mit dem vermeintlichen Zucker ab. Ich wehre mich mit einem Wirbelsturm aus Mehl.
Lachend stehen wir wenig später in der Küche: Er, als kleines Mehlgespenst, ich mit Zuckerkrümeln überall in den Haaren.
Tränenüberströmt halte ich mir den Bauch vor Lachen. Kindisch sein macht doch echt am meisten Spaß!"Okay jetzt reichts!", sage ich grinsend.
"Moment, du hast da aber was!"
"Was?"Im nächsten Moment laufen mir zwei triefende Eier von den Haaren ins Gesicht. Dieser Mistkerl! Hat der mir doch grade tatsächlich zwei Eier auf den Kopf geschlagen!
"Huch, die waren ja gar nicht hartgekocht!", sagt er unschuldig.
"Na, warte!"Ich jage Alex durch die ganze Küche, während wir überall Spuren aus Mehl, Zucker und zerschlagenem Ei hinterlassen. Dann gelingt es mir ihn in die Ecke zu treiben und ich hole grinsend ein Ei aus der Tasche hervor.
Genüsslich langsam zerschlage ich es auf Alex' Kopf, während er mich zu sich zieht, damit ich auch was von dem Ei abbekomme.Keiner von uns löst sich jedoch aus der Umarmung. Ich blicke zu ihm hoch, während mein Blick an seinen wundervoll geschwungenen Lippen hängen bleibt. Ja, da knistert definitiv etwas zwischen uns. Ich recke mich ihm ein Stückchen entgegen, um die letzten Zentimeter zu überbrücken, bis ich von einem drehenden Türschloss unterbrochen werde. Schnell fahren wir auseinander.
"Fuck.", sagt Alex leise.
Ja, da kann ich ihm zustimmen.
Fuck.
------------------------
Hey ihr Lieben!
Erstmal ein riesengroßes DANKE an Florina2604 für mein wunderschönes, neues Cover!!! *__*
Ich kenne echt niemanden, der schönere macht! Meine sind alle von ihr :)).
Dann auch ganz vielen Dank an die Kommis von RidinggirlKathi und my_little_sunshine! Es macht einfach vieeel mehr Spaß und motiviert mich ganz schnell weiterzuschreiben, wenn ich so schöne Kommentare bekomme!
Ich habe mich wie ihr vl seht entschlossen die Geschichte in "Der Neue" umzubenennen.
Und last but not least fast 500 Reads!!! Dankedankedanke! Schaffen wir heute die 50 Votes?Kommentiert fleißig und vergesst nicht zu voten,
xxx Junemaya
DU LIEST GERADE
Der Neue *abgeschlossen*
Teen Fiction[...]"Süß.", entgegnet er. "Sauer.", antworte ich. Er zieht eine Augenbraue hoch. Ich tue es ihm mühelos nach: "Ich dachte, wir gehen die Geschmacksrichtungen durch, um deine Konzentration zu schulen." Er mustert mich überheblich: "Weißt du, was mir...