Meine Mutter tritt ein und stockt, als sie das Chaos sieht.
Aus dem Augenwinkel sehe ich wie Alex erbleicht. Natürlich, er hat Angst vor der Reaktion meiner Mutter.
Er tut mir leid. Mist!
"Sorry, ich hab doch gesagt ich kann nicht kochen.", sage ich achselzuckend.
"Melanie... Ist das dein Ernst?"
Ich bedeute Alex, in mein Zimmer zu verschwinden und stelle mich der geballten Wut meiner Mutter.
Mann, bin ich heute nobel.
In Gedanken gehe ich meine Pläne für diesen Herbst durch, während meine Mutter mich anschreit.
Ich muss mir dringend ein Kleid und eine Begleitung für den Herbstball suchen, sollte aufpassen, dass ich nicht in Mathe durchfalle, Alex ignorieren... das Übliche.
Alex. Zum Glück kam meine Mutter einmal rechtzeitig! Ich will gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn sie nicht...
Dann hätte ich mich schön in eine Reihe mit der Blondinentussi und Angel stellen!
"Hast du das verstanden?!", brüllt meine Mutter.
Ich nicke nur, kein Plan, was auch immer sie grad gesagt hat.
Mit einem gespielt demütigen Blick verabschiede ich mich und lasse sie in der verdreckten Küche allein.
Win-win-Situation.
Leise betrete ich mein Zimmer, in dem Alex mit zerknirschter Miene sitzt.
"Es tut mir wirklich - ", setzt er an.
"Komm lass mal." Ich winke müde ab und leg mich auf mein Bett.
"Melanie?" Er denkt anscheinend, dass die Standpauke meiner Mutter mich vollkommen geschafft hat und setzt sich zu mir.
"Hm?"
"Danke.", sagt er.
Seine strahlenden Augen sind das Letzte, was ich sehe, bevor ich einschlummere.Es ist echt unangenehm, mit einem anderen Jungen so nah in einem Raum zu schlafen, aber doch nicht nebeneinander!
Ich wache in der Nacht auf und kann nicht mehr einschlafen.
Alex liegt mit seinem Gesicht zu mir. Er sieht so viel jünger aus, wenn er schläft. Seine Züge sehen viel weicher aus.
Verstohlen mustere ich ihn - naja eigentlich starre ich ihn an, aber er merkts ja eh nicht.
Eine dunkelblonde Strähne hängt in seinem Gesicht. Zu gern würde ich die zwei Meter zu ihm gehen und sie aus seinem Gesicht streichen. Einmal durch seine Haare wuscheln.
Er bewegt sich im Schlaf und reißt mich aus meinen Gedanken.
Verdammt, Melanie! Was tust du da?!
Dieser Typ ist Gift: wunderschön und sehr tödlich...
Schlag. Ihn. Dir. Aus. Dem. Kopf!-----------------------------
Hey ihr Lieben,
Hier ein etwas kürzeres Kapitel.
Wie findet ihr denn bis jetzt die Kapitellängen so?
Es ist zwar inhaltlich nicht viel passiert, ABER es kommt bald ein Ball!
Schöne Kleider, Jungs in Anzügen... Was will man mehr? ;D
Teilt mir eure Gedanken mit!
Danke an Florina2604 RidinggirlKathi und my_little_sunshine, die das immer tun!Kommentiert fleißig & vergesst nicht zu voten,
xxxx June
DU LIEST GERADE
Der Neue *abgeschlossen*
Teen Fiction[...]"Süß.", entgegnet er. "Sauer.", antworte ich. Er zieht eine Augenbraue hoch. Ich tue es ihm mühelos nach: "Ich dachte, wir gehen die Geschmacksrichtungen durch, um deine Konzentration zu schulen." Er mustert mich überheblich: "Weißt du, was mir...