Date Part I

7.6K 371 15
                                    

Womit hab ich das jetzt bloß verdient? Nervös streiche ich mein Haar glatt nur, um es wieder aufgeregt durcheinander zu bringen.
Ich hab ein richtig flaues Gefühl im Magen und meine Knie sind wie wackelpudding.

Sich mit Alex zu streiten?
Kein Thema. Schlagfertigkeit liegt mir.

Ein Date mit ihm?
Katastrophe.

Kennt ihr diesen Moment, wenn dein Date dich zum ersten Mal sieht und seine Augen strahlen, als er dich sieht? Natürlich ohne, dass er die STUNDEN an Arbeit merkt, die es gekostet hat, sich so zurechtzumachen.

Ich liebe ihn!

Bei diesem Date ist es jedoch total lächerlich. Schließlich teilen Alex und ich uns ein 22qm großes Schlafzimmer...

Dieser magische erste Augenblick fällt schonmal flach.
Stattdessen beeile ich mich mit dem Schminken so sehr, - es soll ja nicht so aussehen, als würde ich mir mega Mühe für Alex geben - dass das Ergebnis mittelmäßig aussieht.

Mittelmäßig, nicht überwältigend.

Alex wollte mir nicht erzählen, wo wir hinfahren, nur dass ich mich warm anziehen soll. Also stecke ich in einem dicken, dunkelgrünen Parka und ziehe mir noch schnell eine weinrote Mütze über. Hoffentlich rettet das etwas meine stinknormalen Haare.

"Wo fahren wir hin?", frage ich Alex neugierig, als wir im Auto sitzen.

Er grinst vor sich hin, während er den Wagen vom Parkplatz lenkt.

"Verrate ich dir nicht! Das ist eine Überraschung!"

"Ich hasse Überraschungen!", grummele ich und schaue aus dem Fenster. Jetzt ist mir auch wieder eingefallen, was ich hier gerade mache und mein Magen krampft sich reflexartig zusammen.

Ich habe gerade ein Date mit Alex Maincher...

Mit dem Typen, der mich auf der Straße angerempelt hat.

Diese peinliche Stille macht mich fertig. Warum kann er denn nicht wenigstens ein bisschen Smalltalk machen? Soll ich ihn irgendwas fragen? Nein, das kommt so bedürftig!

Alex fährt rechts ran. Was kommt denn jetzt?

"Mel?", fragt er und schaut mich verschmitzt an.

Ich würde für dieses Lächeln sterben! Mein Herz reagiert sofort darauf und setzt kurz aus, nur um noch schneller weiterzuschlagen.

"Ja?", frage ich und räuspere mich kurz.

"Schließ deine Augen!"

Oh Gott, dieser Typ ist echt unglaublich...

Gehorsam schließe ich meine Augen. Was kommt jetzt? Ich schlucke nervös.

Dann spüre ich sanft Alex' Finger auf meiner Wange und fühle ein kühles Band, mit dem er mir die Augen verbindet.

"Was soll das werden?", frage ich und versuche, das Zittern in meiner Stimme zu verbergen.

"Wir wollen doch, dass es wirklich eine Überraschung bleibt!", raunt er mir plötzlich ins Ohr und ich zucke zusammen.

Wieso benehme ich mich auf einmal wie ein gehirnamputierter Teenager? Was ist los mit mir?!

Ich spüre wie der Wagen anfährt.

Mein Magen kribbelt und plötzlich macht mir die Stille nichts mehr aus:

Im Gegenteil ich freue mich sogar zum ersten Mal heute wirklich auf das Date.

-------------------------------
Hey ihr Lieben,

Ich hab jetzt die ganze Storyline bis zum Ende geplant!
Es gibt vermutlich so etwa um die 60 Kapitel insgesamt und ich versuche mal jeden Tag spätestens alle zwei Tage eins zu posten, vielleicht auch mehrere wir haben ja Ferien... *griins*

Schöne Ferien euch allen!

xxxxxx Junemaya

Der Neue *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt