Abendessen

8K 407 15
                                    

Beim Abendessen ist alles wie immer: ich weigere mich den Fraß von meiner Mutter zu essen, Alex würgt einen Teil vorsichtig runter und sammelt, wenn sie nicht hinsieht den Rest in seiner Serviette auf dem Schoß.
Alex benimmt sich wie gewohnt unaufällig. Ich werde aus diesem Typen einfach nicht schlau... Und das stört mich, muss ich zugeben!
Wie einfacher ist es da zum Beispiel bei Nick, ihn würde sogar ein Affe durchschauen! Alles dreht sich bei ihm um Essen, Geld oder Frauen.
Verdrießlich starre ich auf den Teller vor mir.

"Was ist los, Melanie? Schmeckt es dir gar nicht?" , fragt meine Mutter tadelnd.

"Du weißt, ich bin dein größter Fan, was kochen angeht-", entgegne ich unschuldig. "- aber grad hab ich echt keinen Hunger!"

"Und schmeckt es dir wenigstens, Alex?"

Er nickt bekräftigend und versucht, begeistert auszusehen.

"Klatsch!", landet eine weitere Portion Essen auf Alex' Teller und er verschluckt sich fast an seinem Trinken.
Ich lache schadenfreudig in mich hinein.
"Du musst doch groß und stark werden!", flöte ich.
Er wirft mir einen Todesblick zu.
Tja, verdient!

"Darf ich nach dem Essen mit Alex in die Stadt fahren?", frage ich meine Mutter, was dazu führt, dass Alex sich beinahe wieder verschluckt.
Dabei ist die Rechnung ganz einfach:

Alex = Auto.

Auto = ich komme in die Stadt ohne, dass meine Mutter es mit verbieten kann.

Alex mustert mich misstrauisch.

"Ich brauch das Auto selbst.", entgegnet meine Mutter.
Traum zerplatzt. Mist!
"Aber ich wäre euch zwei Hübschen echt dankbar, wenn ihr für mich einen Kuchen backen würdet! Ich brauch morgen einen für die Arbeit."
"Kannste knicken!", antworte ich blitzschnell.
"Wenn ich mich recht erinnere, wolltest du mein Auto. Vielleicht kriegst du es morgen... wenn du mir heute den Gefallen tust!"
Es gibt doch immer ein "wenn" oder ein "aber". Ich will schon aus Gewohnheit nein sagen, als Alex schon zusagt.
Okay, meinetwegen, soll er doch den Kuchen backen!

------------------------------------
Hey ihr Lieben!
Hier ein kurzes Zwischenkapitel, dass zur schönsten Kitsch-Backaktion überleiten soll.
Ich finde ein wenig Kitsch haben wir uns alle verdient ;D
Ihr seid die Besten!
Danke an RidinggirlKathi & my_little_sunshine für die lieben Kommis! Ihr habt ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert!!!

xxxxxxxx Junemaya

Der Neue *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt