Liebe?

6.9K 371 39
                                    

Ein perfekter Sonntag beginnt damit, dass Alex mir Frühstück macht.

Ein traumhafter Sonntag beginnt, indem man an Alex gekuschelt aufwacht.

Noch schlaftrunken mache ich vorsichtig meine Augen auf.
"Mhmmm.", maule ich, weil die Wärmequelle neben mir plötzlich weg ist.

"Pssst. Schlaf weiter.", haucht Alex und drückt mir einen federleichten Kuss auf die Haare.

Als ich von den Sonnenstrahlen, die durch meine Jalousien strahlen, aufgeweckt werde, ist der Platz neben mir leer.
Seine Abwesenheit schmerzt mich schon beinahe körperlich.

Barfuß tappe ich ins Bad und sehe mich danach nach Alex um.

"Geh zurück ins Bett!", ruft Alex aus der Küche.
Na gut, hab ich nichts dagegen.
Ich schlummere sogar wieder kurz ein und werde dann von Porzellangeklapper geweckt.

"Alex, das ist jetzt nicht dein Ernst!", brumme ich. Diesmal aber nicht unfreundlich. Vollbepackt mit einem Riesentablett steht Alex im Türrahmen und grinst mich breit an.
Mein Herz macht unkontrollierte Sprünge. Dieser Typ macht mich verrückt!

"Rutsch mal.", sagt er und schlüpft neben mich unter die Decke.

Ein Glück, dass meine Mutter so ein Workaholic ist, sonst hätten wir ein ernstes Problem.

Vorsichtig bugsiert er das Tablett in unsere Mitte. Es quilt fast über, so voll ist es: Omelett, hauchdünne Crepes mit Nutella, aufgebackene Brezeln, Müsli mit Obst, Orangensaft und ein Latte Macchiato für mich.

"Du bist echt - ich weiß nicht, was ich sagen soll!" Ich bin überwältigt.

Alex freut sich wie ein kleiner Junge, der Bonbons geschenkt bekommt.
"Warte eine Sekunde, dann wirst du dich noch mehr freuen!", sagt er verheißungsvoll und verschwindet kurz.

Als er hereinkommt trägt er eine Schüssel Popcorn mit sich und wirft eine DVD in den DVD-Spieler.

"Was für ein Film?", frage ich aufgeregt.

"Pssst.", sagt Alex und deutet mit seinem Zeigefinger auf seinen Mund.

"Ach komm schon!"

Gebannt blickt er auf den Bildschirm und ignoriert mich. So ein Spinner!
Das DVD-Menü erscheint und ich falle Alex um den Hals.

Er hat mir also gestern wirklich zugehört! Und dann direkt "X-Men First Class" geholt.

"Naaaa?" Erwartungsvoll blickt er mich an. "Du bist einfach der Beste!", gebe ich gespielt widerwillig zu.

"Was machen wir jetzt?", frage ich, als der Film zu Ende ist.

"Also wir könnten aufstehen und uns der Realität stellen -" gespielt enttäuscht blicke ich ihn an "- ooooder ich hätte noch die ersten drei Teile!"

"Du hast ja vermutlich mitbekommen, dass ich in der Schule nicht so viele Freunde habe - von diesen oberflächlichen Wichtigtuern brauch ich auch keine - aber jetzt merke ich überhaupt erst, was mir die ganze Zeit gefehlt hat:
Ein Freund, mit dem ich den ganzen Tag im Bett liegen und kuscheln kann!"
"Hoffentlich nicht nur ein Freund." Alex blickt mich mit Dackelaugen an. Ich knuffe ihn in die Seite: "Nein, nicht nur ein Freund."

Mein Bauch kribbelt, ich bin verrückt nach Alex und will jede Sekunde mit ihm verbringen.

Ist das Liebe?

Ich glaube fast, ich liebe ihn.

-----------------------

Frohe Weihnachten!

Mein Weihnachtsgeschenk an euch ist ein Kapitel voller Harmonie und Einigkeit :D.

Ich würde mir als ein Weihnachtsgeschenk an mich meega wünschen, dass jeder, der dieses Kapitel liest mir einen Kommentar hinterlässt,

wie ihm die Geschichte gefällt                                                      HIER ->

was ich besser machen kann                                                        HIER ->

ob ich die Besetzungsliste ändern soll und welche Promis ihr euch vorstellen könntet in der Rolle der Hauptpersonen                                                             HIER ->

Kommt schon! Versüßt mir das Weihnachtsfest und kommentiert fleißig!

xxxxxxx Junemaya

Der Neue *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt