Ich laufe in die Dunkelheit hinein, während Tränen lautlos meine Wangen hinunterströmen.
'Heuchler, Heuchler, Heuchler!', hämmert es mir in einem eisernen Rhythmus durch meinen Kopf.
Alex ist genauso wie alle anderen auch! Nein, noch schlimmer: er ist einer von der Sorte, die so tut, dass sie einen versteht und dann hinter deinem Rücken über dich lästert.
Heuchler.Prompt latsche ich in ein weiteres Paar, dass sich an einem Baum vor mir vergnügt. Ich kann sie nicht sehen, weil unzählige Tränen meinen Blick verschleiern.
Das Mädchen stößt einen erschrockenen Schrei aus."Sorry. Lasst euch nicht stören.", murmele ich und taumle blind weiter.
"Melanie?", hör ich eine erstaunte Stimme, die ich leider nur allzu gut kenne. Nicht der auch noch!
"Nein!", sage ich rasch. "Macht ruhig weiter, wo ihr aufgehört habt."
Ich werfe einen Bitte-lass-mich-in-Ruhe-Blick herüber zu Nick und unsere Blicke kreuzen sich.
"Was ist jetzt?", schmollt Hannah.
Hannah?! Okay, Nicks Ansprüche sind definitiv gesunken.
"Zieh ab, Hannah. Lass mich und meine beste Freundin alleine!"
Beste Freundin?
Trotzdem bin ich froh, dass Nick nicht meinen Namen genannt hat.
Fehlt nur noch, dass alle erfahren, wie ich heulend im Wald gestanden habe.Er bugsiert mich sanfter als ich es ihm zugetraut hätte auf einen Baumstamm. Und da sitz ich nun, wie ein erbärmliches Stück Elend.
Nick tätschelt mir hilflos den Arm.
"Was ist mit dir, Sweetie?"
Stumm starre ich vor mich hin, rappel mich dann aber abrupt auf:
"Nick, sei bitte ehrlich, glaubst du alles, was so über mich geredet wird?"
"Was genau? Die Geschichte mit dem Dreier, dass du was mit Mr. Laine auf dem Tisch im Lehrerzimmer hattest oder deine Hochzeit in Las Vegas?"
Geschockt blicke ich ihn an, bis er lacht und ich merke, dass er mich verarscht hat.
Seltsamerweise tut das richtig gut."Spinner! Das war eine ernst gemeinte Frage!"
"Das Gerücht mit Mr. Laine gibts übrigens wirklich!"
"Was?" Das ist ja mal so lächerlich, dass es schon wieder traurig ist.
"Nick, woher kommt so ein Mist? Was mach ich denn bitte falsch?"
"Sieh es doch einfach positiv! Massen an Mädchen würden sich wünschen, dass man über sie redet! -"
"- aber doch nicht auf diese Weise!"
"- sogar auf diese Weise! Du bist einfach zu selbstbewusst, für die anderen! Sie verkennen dein Selbstbewusstsein als Arroganz!
Du bist Headcheerleaderin, mit mir befreundet -" Nick grinst selbstgefällig. " - und wunderschön.
Bleib so wie du bist! Und heule ja nicht wegen diesem Typen!""Woher weißt du, dass ich wegen ihm heule?", frage ich ihn leise.
"Bitte! Du heulst nicht wegen mir, wer soll da noch übrigbleiben?", zwinkert er mir zu.
Es tut gut, einfach mal normal mit jemandem ohne Hintergedanken zu reden! Bei Nick weiß ich immer, woran ich bin: ob er was von mir will oder - wie jetzt - einfach mal mein Kumpel ist.
"Danke!", sage ich aufrichtig und lächle ihn schief an.
"Dafür sind Freunde doch da!", sagt er achselzuckend, worauf ich ihn fest drücken muss.
Wann ist aus dem hirnamputierten Footballspieler so ein guter Freund geworden?
Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie sich jemand rasch von uns entfernt.
Hoffentlich hat niemand mein Geheule mitbekommen!
DU LIEST GERADE
Der Neue *abgeschlossen*
Teen Fiction[...]"Süß.", entgegnet er. "Sauer.", antworte ich. Er zieht eine Augenbraue hoch. Ich tue es ihm mühelos nach: "Ich dachte, wir gehen die Geschmacksrichtungen durch, um deine Konzentration zu schulen." Er mustert mich überheblich: "Weißt du, was mir...