Pinker-pailletten-Albtraum

7.1K 412 10
                                    

Eine Stunde später bin ich völlig fertig. Meine Frisur hat sich komplett aufgelöst und meine Haare fallen wild über meine Schultern, meine Füße tun weh als wäre ich zwei Tage ununterbrochen auf den Beinen gewesen und mir ist arschkalt.

Nachdem ich erstmal eine halbe Stunde herumgeirrt bin, um irgendwie in Nähe einer befahrenen Straße zu kommen, habe ich endlich durch Zufall einen Taxifahrer gefunden.
Der hat mich völlig entgeistert angesehen und gefragt, was zum Teufel ich hier alleine machen würde...
Dachte vermutlich ich will mich umbringen oder so, keine Ahnung, was er gedacht hat.

Ich konnte ihn dann überzeugen, dass ich hier sitzengelassen wurde und dass er mich zur Schule fahren soll.

Alex geht immernoch nicht an sein Handy. Mittlerweile hab ich den Gedanken aufgegeben, dass er sein Handy nicht hört.

Nach 25 Anrufen ohne Erfolg ist mir die Erkenntnis gekommen, dass er mich vielleicht ganz einfach nicht hören will und mich wissentlich ignoriert. Ich soll ihn wohl bei seinem Spaß mit Barbiepuppe-Nicole nicht stören.

Nach 30 Anrufen bin ich stocksauer und schwöre mir, ihn auf dem Ball sowas von zur Schnecke zu machen und ihm seinen scheiß-perfekten Tag zur Hölle zu machen.
Was denkt er, wer er ist?! Mein ach-so-toller-selbsternannter-großer-Bruder sicher nicht!

Nach 35 Anrufen, ich sitze mittlerweile im Taxi, zwinge ich mich mein Handy auszuschalten.
Ich bin so sauer! Der kann was erleben!

Als wir in der Schule ankommen, werfe ich rasch einen Blick in den Spiegel:
Meine Haare sind im Arsch! An denen kann ich jetzt nichts mehr ändern, fürchte ich.
Ich starre auf mein Spiegelbild und merke, dass ich mit den Zähnen knirsche.

Hoch erhobenen Haupts stolziere ich durch die Eingangstür.
Als ich in der bekannten Umgebung bin, beruhige ich mich etwas.
Luke ist weg, ich bin hier sicher.
Wenn ich nur selbstbewusst bin, wirken meine Haare vielleicht gewollt messi.

Tief durchatmend laufe ich in den großen Saal.
Viele bekannte Gesichter um mich herum, aber niemand mit dem ich sprechen wollen würde.
Plötzlich bin ich für mein relativ schlichtes Outfit froh. Ein paar haben es ja so übetrieben! Wenn das hier so weitergeht, werde ich noch pinke-pailletten-Albträume kriegen...
Mein Blick wandert über die Tanzfläche und über die tanzenden Pärchen. Da knutschen schon die ersten. Das goldene Kleid des Mädchens sieht einfach perfekt aus. Moment - ich erstarre - perfektes Kleid und die dunkelblonden Locken kommen mir auch bekannt vor.
Jetzt lösen sie sich und Alex raunt ihr etwas ins Ohr. Das breite Lächeln von beiden kann ich bis hierhin sehen.
Ein scharfes etwas sticht in mein Herz: Sie sehen so glücklich aus!
Etwas in mir bricht und ich stürme auf Alex zu, bevor ich es mir ein zweites Mal überlegen kann.

Und dann mache ich das, wovon ich nie gedacht hätte, dass ich es machen würde:

Ich mache Alex vor allen anderen eine Szene.

"WIE KANNST DU NUR?! Du tust die ganze Zeit einen auf 'großer Bruder' und wenn ich dich mal WIRKLICH brauche, vergnügst du dich, während dessen mit Fräulein Ach-so-perfekt?!?" Meine Stimme wird immer lauter, inzwischen schauen selbst die Lehrer zu uns.

"Du bist echt das größte Ars-"

Er unterbricht mich und zerrt mich am Arm aus dem Saal auf den Flur.

"Was ist dein verdammtes Problem, Melanie?! Ich hab dir jetzt, SEIT ICH HERGEKOMMEN BIN, bei jedem deiner verdammten Probleme und Stimmungswechsel zugesehen aber JETZT REICHTS!
Was willst du von mir?!
Was mache ich jetzt schon wieder falsch?!
Du versaust mir ALLES!
Wie soll ich das bitte Nicole erklären, dass du wie eine Furie herumbrüllst und mich beleidigst? Du führst dich ja fast auf, als hätten wir was!"

Meine Stimme zittert so vor Wut, dass ich fast nicht weitersprechen kann:
"Ich habe heute wirklich mal deine Hilfe gebraucht, nachdem du ja SO SEHR darauf beharrt hast, dass du mir 'immer helfen' würdest.
Verdammt, ich dachte, du würdest dich wenigstens ein bisschen um mich sorgen!"

"Und jetzt?! Was war denn? Ist dir ein Fingernagel abgebrochen?", spöttelt er.

"Ich kann echt nicht glauben wie ich dich so falsch einschätzen konnte! Ja ja der nette Alex... Es geht dir doch nur darum, dass du dir eine Tussi nach der anderen krallen kannst.
Ach und Nicole?
Die ist doch auch nur ein austauschbares NICHTS in einer langen Reihe von vielen!"

"Du willst mir sagen, ich wäre hier der Aufreißer?! Du hast mit Abstand den schlechtesten Ruf an dieser
Schule! Such dir irgendeinen - IRGENDEINEN - Jungen auf diesem Ball und mit Sicherheit hat er was mit dir gehabt! Frag irgendein Mädchen und sicher hast du ihr ihren Freund ausgespannt!"

Es kommt mir fast so vor, als hätte er mich geschlagen. Mit einem Mal ist mein ganzes Adrenalin aufgebraucht und ich fühle mich hundeelend.
Natürlich kenne ich das Gerede! Aber ich dachte nicht, dass Alex das glaubt und mich nach irgendwelchen Gerüchten verurteilt!

Ich erbleiche. Mal im Ernst: Was hab ich mir eigentlich gedacht? Dass Alex sich um mein Wohlergehen sorgt? Wohl eher nicht.

"Nachdem du Luke so sehr gedroht hast, hatte ich angenommen, dass es dir sehr gelegen daran wäre, deine Drohung zu bewahrheiten.", sage ich leise, drehe mich um und lasse ihn stehen.

"Ach, komm schon! Lauf schön weg vor allem!", brüllt er mir hinterher.

Ruckartig drehe ich mich um und diesmal ist es mir egal, ob er die Tränen in meinen Augen sieht oder nicht:

"Ich laufe nicht weg. Ich will von dir nichts mehr hören oder sehen oder-"

Mir gehen die Worte aus.

"oder mit dir reden. Ich. Bin. Fertig. Mit. Dir."

-------------------------------
Hey ihr Lieben,

Wie gefällt euch Alex' und Melanies erster richtiger Streit?

Love ya,
xxxx Junemay

Der Neue *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt