Als ich erfahre, zu was für einem Date Nick moralische Unterstützung braucht, raste ich fast aus.
Nick will mit Alicia - und uns - ins Kino.
Warum braucht man denn verdammt nochmal für ein Kinodate moralische Unterstützung?!
Man redet doch eh nicht im Kino!!
So ein Volltrottel!
Wenigstens kann ich Nick überzeugen, dass wir nicht in irgendeine Liebesschnulze gehen, sondern in die neueste Marvelverfilmung.
Alicia ist... Sie ist cool.
Nicht so wie Nicks übrige Tussen.
Sie ist keine blondierte Barbiepuppe, sondern hat einen lockigen feuerroten Bob, einen Nasenpiercing und Doc Martens an.Ich liebe sie jetzt schon.
Obwohl sie echt winzig ist, kommt sie sowas von gegen Nick an, dem sie gerade mal bis zum Bauch geht.
Wehe, Nick verbockt das mit ihr!
Während die Jungen Popcorn holen gehen - Gott sei Dank mag Alex auch salziges, erste Hürde geschafft - unterhalte ich mich etwas mit Alicia.
"Gott sei Dank gehen wir nicht in irgendeinen Romanzscheiß!", plappert sie drauf los und es kommt mir fast so vor, als wären wir schon ewig lange beste Freunde.
Gerade als wir darüber streiten, ob Professor X's Fähigkeiten - meine Meinung - oder Mystiques - ihre Meinung - besser sind, unterbrechen uns Nick und Alex.
"Wie habt ihr euch eigentlich kennengelernt?", frage ich Nick neugierig.
"Alicia jobbt in einer Bar als Kellnerin und glücklicherweise hat mich da mal jemand mit hin geschleppt."
"Klingt nice.", wende ich mich an Alicia.
"Ja, ich arbeite da schon, seit ich zuhause ausgezogen bin, also so zwei bis drei Jahre."
Meinen Respekt. Dieses Mädchen gefällt mir immer besser...
Ich ziehe Nick kurz beiseite, als wir in den Kinosaal gehen.
"Dieses Mädchen ist selbstbewusst, selbstständig und liebt X-Men! Wenn du das mit ihr versaust, rede ich nie wieder ein Wort mit dir!", zische ich halblaut.
"Bloß keinen Druck.", murmelt Nick.
Der Film beginnt und wie gebannt schaue ich auf die Leinwand.
Ab und zu werfe ich einen Blick auf Nick und Alicia, die kuscheln.Die beiden sind so süß!
Alex, der mich mit Popcorn abschmeißt, reißt mich aus meinen Gedanken.
Er weiß doch hoffentlich, worauf er sich da eingelassen hat!
Die restliche Filmzeit liefern uns Alex und ich die größte Popcornschlacht der Filmgeschichte.
Ohne Rücksicht auf die anderen - okay, eigentlich nur ohne Rücksicht auf zwei Rentner, die sich vermutlich im Kino verirrt haben und Nick und Alicia - jagen wir uns durch die Kinoreihen.
Kichernd verkriechen wir uns irgendwann in die hintere Reihe und werden von Nick unterbrochen.
"Ihr könnt aufhören zu knutschen, der Film ist zu Ende!"
Ertappt fahre ich nach hinten und schaue Nick verlegen grinsend an.
Was macht dieser Junge nur mit mir?
Alex ist aber auch ziemlich rot geworden und fährt sich verlegen durchs Haar.
Meine absolute Lieblingsgeste.Lachend gehen wir vier aus dem Kino und ich stelle fest, dass das Doppeldate doch nicht so schlimm war wie gedacht.
Ich muss unbedingt mit Nick reden.
Allein.
DU LIEST GERADE
Der Neue *abgeschlossen*
Teen Fiction[...]"Süß.", entgegnet er. "Sauer.", antworte ich. Er zieht eine Augenbraue hoch. Ich tue es ihm mühelos nach: "Ich dachte, wir gehen die Geschmacksrichtungen durch, um deine Konzentration zu schulen." Er mustert mich überheblich: "Weißt du, was mir...