9

120 10 4
                                    

Jennie's POV

Hoffnung ihre Augen sehen zu können. Dabei hab ich versucht so leise wie möglich zu sein. Als wären wir die einzigen hier.

Unsere Liegen lagen recht dich aneinander, weshalb ich mich irgendwann mit meinem Gesicht über ihrem fand. Sie zeigte dazu keine Reaktion. Sie schläft. Das war meine einmalige Chance viele Details aufzufangen.

Ich war vertieft darin mir ihr Gesicht anzuschauen. Wurde aber von dem klingeln ihres Handys unterbrochen. Ich warf mich regelrecht zurück auf meine Liege und starrte in den Himmel als wäre ich nicht gerade in meiner eigenen Welt gewesen.

Sie setzte ihre Sonnenbrille ab und sah schnell um sich. Als sie sah wie ich in den Himmel starrte schüttelte sie mit einem grinsen den Kopf und suchte in ihrer Tasche nach dem Handy.

Ich warf ihr einen fragenden Blick zu den sie mit einem leichten Kopfschütteln abwickelte. Als sie sah wer angerufen hat ist ihr sprichwörtlich das lächeln aus dem Gesicht gefallen.

Sie ging ran und hat das gespräch mit einem
,,Was willst du?" begonnen. Kurz danach hob sie einen Finger in meine Richtung und mir zu symbolisieren, dass sie kurz telefonieren geht. Als ich nickte ging sie ein paar Meter weiter weg von der Liege und sprach mit der, für mich, mysteriösen Person.

Lisa POV

,,Was willst du schonwieder? Ich habe dir doch gesagt, dass ich das Wochenende über nicht in Seoul bin." Und so hat das nächste von Zahlreichen Gesprächen mit ihm begonnen.

,,Du weißt genau warum ich Anrufe, du stehst mit deinen Zahlungen zu weit hinten und deine Rechnungssumme wird immer höher..." hier sind wir wieder... ,,wenn du deine Rechnung nicht bald bezahlst dann hat das Konsequenzen."

Fuck

,,Und welche wären das zum Beispiel? Willst du mir noch mal deine Leute auf den Hals hetzen?" Düstere Erinnerungen kommen hoch. Es muss vor circa 8 Monaten gewesen sein. Ich hatte mich in die Schulden gefressen und kam nicht mehr raus. Ich hab ihn angebettelt mir mehr Zeit zu geben um alles ab zu bezahlen. Ich hab ihm sogar 2000€ mehr angeboten, wenn er meine Frist verlängert. Er hat mir sogar eine Frist von 2 Monaten gegeben jedoch konnte ich das Geld dazu nicht auftreiben. Weder meine Schulden noch die abgesprochenen 2000€.

Ich habe mich elend Gefühlt, mir wurde klar, dass ich es auch nicht in einem Jahr schaffe alles ab zu bezahlen, dafür fehlt mir neben dem Studium einfach das Geld. Zudem will ich weder das Tanzen aufgeben, noch will ich noch mehr von meinem ersparten Geld für eine Wohnung abgeben, nicht das es annähernd reichen würde.

Kurz gefasst: Ich habe gebettelt, aber nichts erreicht. Ich habe Geld gehabt, habe aber andere Sachen vorgezogen. Ich habe seit dem Studium mein ganzes Leben falsch geplant.

Die angedrohte Konsequenz hat dann nicht lange auf sich warten lassen. Nur ein Tag nach Ablauf der letzten Frist haben 4, in schwarz gekleidete Männer an meiner Tür geklingelt. Einer stärker als der andere.
Als ich die Tür öffnete kam einer auf mich zu und hat mir mit einem Schlagring in den Bauch geboxt. Ich lag auf dem Boden. Sie haben auf mich eingetreten und mir immer wieder die gleiche Nachricht zugerufen.
,,Leg dich nicht mit Tilo an" das hörte ich mindestens 30 mal bevor mir schwarz vor Augen wurde.

Danach kann ich mich kaum noch was erinnern. Ich weiß noch, wie ich auf der Couch wach geworden bin. Ich sah mich um und es wurden einige Gegenstände geklaut. Keine Ahnung was genau, da hört die Erinnerung auf. Ich wollte danach einfach nur raus aus dem Haus. Als ich in meine Jacke nahm und raus ging spürte ich einen Blatt oder eher ein Notizzettel in meiner Jackentasche.

Kurz gesagt hat er das gleiche beinhaltet wie was die Männer gesagt haben. Ich soll mich nicht mit ihm anlegen und das bei der Summe an Geld die Freundschaft aufhört.

Freundschaft. Ja, ich war wirklich mit ihm befreundet...bin mit ihm befreundet. Was weiß ich, jedenfalls war er nicht immer so. Ich habe ihn wie meine anderen Freunde kennengelernt. Er war mir gegenüber immer loyal und hilfsbereit. Seine dunkle Seite zeigte er mir erst später.

Im nachhinein sehe ich, dass das alles ein abgefuckter Trick war, um mich in seine Krallen zu bekommen.

Das war der Zeitraum, in dem ich mich verändert habe. Ich bin selbstbewusster geworden, hab mich mehr um mein Leben gekümmert. Ich hab einfach mehr auf mich geachtet. Ich hab damals irgendwie das Geld zusammenbekommen. Ich hab viele unrechte Dinge getan aus Angst, dass er irgendwann auf meine Familie losgeht.

Ich hatte mein Leben unter Kontrolle...naja. Bis vor kurzem jedenfalls.

,,Ja, zum Beispiel aber du weißt, meine kleine, berechenbare Lisa, ich hab noch viele andere Wege dir und deiner Familie zu Schaden..."

,,Lass meine Familie da raus du jämmerlicher Bas--" und in dem Moment legte er auf. Er hat mich. Er hat mich genau da wo er noch haben will. Ich bin am anderen ände Koreas und er ist in der Stadt, in der meine Familie wohnt...in meinem Heimat. Ich kann sie von hier nicht beschützen.

Ein lauter schrei kam aus meinem Hals.
,,Fuck!"

,,Lisa? ist alles okay?" ich hörte, wie sich Jennie langsam zu mir bewegte. ,,Ja verdammt, besser gehts nicht!" schrie ich und drehte mich im nächsten Moment so schnell zu Jennie um, dass sie ein paar Schritte zurück ging. Shit...nein...das wollte ich nicht...

Ich sehe die Angst in ihren Augen...das ist genau das Gefühl, dass ich bei ihr nie erwecken wollte.


To Get To YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt