45

79 4 2
                                    

Lisa's POV


,SIE KOMMT!" schrie ich durch das Telefon. Als Jennie mir geantwortet hat hab ich direkt Rosè angerufen.

,,Was? Wer? Wohin? Lisa es ist 1 Uhr morgens. Was zur Hölle ist passiert?" Ihre Stimme klang leicht rau. Ich hab sie anscheinend ausversehen geweckt. Warum hab ich sie eigentlich angerufen?

,,Tut mir leid" fing ich an ,,Ich wollte dich nicht wecken" sagte ich weiter. ,,Schon ok, um was geht es jetzt?" fragte sie erneut.

,,Jennie-" fing ich an.

,, Natürlich" ich hörte rascheln im Hintergrund. Ich schätze mal sie hat sich auf ihr Bett gesetzt. ,,Okay, schieß los. Was ist passiert?"

,,Sie kommt zum Auftritt am Sonntag. Ich hole sie morgen ab! Sie hat ja gesagt!"
schrie ich aufgeregt.

,,OKAY, 1. schrei nicht so und 2. war das nicht von Anfang an so geplant?"

Ach shit. Sie weiß von der ganzen Sache am Wochenende ja noch gar nichts.

,,Ursprünglich, ja. Sie war zurecht etwas sauer auf mich, als ich letztes Wochenende bei ihr war."

,,Was meinst du? Was hast du gemacht?" fragte sie.

,,Ich will das nicht wieder durch kauen um ehrlich zu sein. Fakt ist: Wir wollten letztes Wochenende nach Seoul fahren und das Wochenende bei mir verbringen. Daraus wurde aber nichts. Ich bin nachhause gefahren. Danach war die ganze Woche mehr oder weniger Kontaktabbruch?" das kam mehr wie eine Frage rüber als das ich ihr Versuche zu erklären was los war.

Ich kann ihr jedoch auch schlecht erzählen, dass Jennie die Drogen gefunden hat, die ich für Tilo ausliefern sollte und...

FUCK

Das hab ich komplett vergessen. Ich rannte in mein Zimmer und suchte mein Rucksack.

,,Lisa? Alles ok? Was machst du da?"

,,Uhm was? Ja, alles ok" sagte ich etwas panisch. ,,Mir ist nur gerade eingefallen, dass ich was wichtiges vergessen habe. Ich muss das ebend erledigen. Tut mir leid, dass ich dich geweckt habe. Danke Rosè"
Ohne ihr eine Chance zu geben mir zu antworten legte ich auf und schmiss mein Handy auf mein Bett.

Ich sah wie mein Bildschirm aufleuchtete. Warscheinlich versucht mich Rosé zu erreichen. Ich denk mir bis morgen was aus. Jetzt muss ich erstmal diese Tüten finden.

Ich suchte und suchte aber fand nichts. Mittlerweile gab ich auf und plante schonmal meinen Tot. Ich lag mittlerweile mit dem Gesicht auf meinem Bett.

Nach einer Zeit drehte ich meinen Kopf zur Seite und sah mein Handy. Handy! Das ist es! Jennie!

Sie hatte meinen Rucksack als letztes in der Hand. Sie hatte die Tüten in der Hand. Sie muss die irgendwo hingelegt haben. Ich hab meinen Rucksack so genommen wie er war. Die liegen bei Jennie! Fuck!

Ich nahm sofort ein Handy und war dabei Jennie's Kontakt zu suchen, als das eintraf was ich befürchtete. Tilo ruft an.

Ich überlegte kurz, ob ich es einfach ignoriere aber so wie ich ihn kenne wird das alles nur schlimmer machen. Ich nahm an.

,,Hey Tilo, ich bin gerade etwas beschäftigt. Bitte fass dich kurz." ich hoffe das kam nicht zu fordernd rüber.

,,Es ist halb 2 morgens. Was hast du bitte jetzt zutun Manoban?"

,,Jeder hat sein eigenes Business, das solltest du am besten wissen" antwortete ich daraufhin.

,,Stimmt, nur schade, dass sich unser beider Business überschlagen."

,,Was meinst du?" Bitte komm nicht mit dem Geld, Bitte komm jetzt nicht mit dem Geld, bitte komm-

,,Wo ist das Geld von der letzten Lieferung."
War ja klar...

,,Es gab ein paar Probleme aber bevor du jetzt ausrastest lass mich ausreden."
Ich atmete einmal tief durch und fing an zu erklären.

,,Ich hab einen Teil der Lieferung ausgetragen und das Geld liegt vor mir, der andere Teil liegt wahrscheinlich woanders. Das sind ca 3 Tüten aber ich hol die wieder, du hast es dann ca nächste Woche Montag"

,,Liegen die zufällig in Busan, in einem Hotel welches nicht gerade in der besten Gegend der Stadt liegt?"

,,Was?" fragte ich, woher soll er das wissen, das kann nicht sein.

,,Lisa, ich stehe vor dem Haus deiner Geliebten. Entweder du klärst das jetzt sodass sie die Tüten rausbringt, zu MIR oder ich geh rein und hol sie mir selbst."

,,Warte! Nein, ich schwöre dir, eben du sie auch nur anguckst---"

Aufgelegt! Der Wichser hat aufgelegt?!
Genau das ist einer der wenigen Momente in denen ich panisch werde. Wenn Tilo einfach so auflegt heißt das nichts gutes.

Ich hab versucht ihn nochmal zu erreichen aber er hebt nicht ab. Ich will Jennie eigentlich nicht da rein ziehen aber ich hab ja keine andere Wahl. Ich komme einfach nicht so schnell dahin.

Ich suchte Jennie's Kontakt und ruf sie an. Es dauerte eine Ewigkeit bis sie abnahm allerdings war es mittlerweile auch 2 Uhr nachts.

,,Hm? Hallo?" antwortete sie verschlafen.

,, Jennie? Uhm, hier ist Lisa. Geht's dir gut? Alles in Ordnung?"

,,Was? Ja, was soll sein? Lisa, warum rufst du so spät an? Wieso schäfst du nicht?"
fragte sie.

Okay, wie fang ich das jetzt am besten an...

,,Jennie, tut mir leid, dass ich dich wecken musste und erst Recht für meine Belangen aber bitte mach was ich dir sage"

,,Wovon redest du? Lisa..."

,,Guck aus deinem Fenster, steht da ein Mann mit braunen Haaren?"

,,Was? Mach mir meine Angst...das ist nicht lustig..."

,,Das ist kein Spaß Jennie, bitte guck nach"

Sie sagte nichts weiter aber ich hörte wie sie ihr Bettdecke beiseite schon und Aufstand. Nach ein paar Schritten sprach sie wieder.

,,Lisa...wer ist das? Warum starrt der genau in mein Fenster?" Shit, ich höre wie panisch sie ist.

,,Jennie, das ist Tilo...mein...Chef? Ich hab wohl die 3 Tüten bei dir vergessen. Er will die haben. Entweder du bringst sie ihm oder er kommt rein"

,,Lisa?! Was zur Hölle hab ich damit zutun?!"

,,Garnichts aber ich komme nicht so schnell zu dir. Ich packe gerade schon meine Sachen und fahre los, ich bin in 5 Minuten auf meinem Bike aber ich schaffe es nicht so schnell zu dir. Bitte such diese verdammten Päckchen"

,,Warte, ich schau nach...aber, er kommt nicht her, oder?"

,,Das wird er nicht...hoffe ich" das letzte nuschelte ich vor mir hin.

,,Was?"

,,Nichts, ich bin jetzt auf meinem Bike und fahre los"

,,Bleib bitte am Telefon" sagte sie ängstlich.

,,Keine Sorge, ich fahr schon irgendwie mit Handy, hast du sie gefunden?" fragte ich und fuhr los.

,,Ich glaub ja"

,,Okay, geh zum Fenster und zeig ihm das du sie hast."

Sekunden der Stille folgten. Sekunden die mich fast umbrachten.

,,Er will das ich zu ihm komme...Lisa ich will nicht--"

,,Geh raus und mach mich auf Laut. Keine Angst, Babe dir wird nichts passieren"

,,Was hast du gesagt?"

Oh fuck, ich hab auch immer ein Timing.

,,Geh raus"

To Get To YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt