Lisa's POV
Ich stieg von meinem Motorrad ab und lief richtung Tür. Als in vor der Tür stand und meine Schlüssel suchte hörte ich geschrei von innen. Ich lehnte mich an die Tür, um das Gespräch mit zuhören.
Ich hörte wie sich meine Eltern stritten.
Mom: ,,Warum?! Warum tust du uns das an?! Warum tust du mir das an?!"
Dad: ,,Es tut mir leid mein Schatz. Es war ein Fehler und ich weiß das...ich weiß nich was in mich gefahren ist..."
Mom: ,,Fass mich nicht an! Geh! RAUS!"
Dad: ,,Bitte tu uns das nicht an...tu Lisa das nicht an, was wird sie denken?"
Mom: ,,Ich werde nicht unter einem Dach mit dir schlafen! Nie wieder! Entweder du gehst oder ich!"
Was ist passiert? Warum streiten die sich so, dass meine Mom gehen will?
Ich konnte nichtmal 1 Minute lang denken, bevor die Tür auf ging. Ich ging schnell ein Schritt zurück, bevor sich meine Augen mit dennen meines Vaters trafen.
Dad: ,,Lisa?!" sagte er erschrocken.
Lisa: ,,Hey Dad, was ist los? Ich hab euch Streiten gehört."
Ich sah an meinem Dad vorbei und sah meine Mom weinend auf dem Sofa. Mein Dad schaute nur nach unten.
Lisa: ,,Dad?" ich sah ihn mit einem besorgten Blick an.
Dad: ,,Lass dir das von deiner Mutter erklären..." mit diesen Worten ging er in Richtung seines Autos und fuhr weg.
Was ist nur passiert? Ich ging zu meiner Mom und setzte mich neben sie.
Lisa: ,,Mom? Was...Was ist passiert?"
Sie antwortete eine weile lang nicht. Ich umarmte sie weiter und verstand, dass sie Zeit brauchte. Nach einer Weile stand sie auf.
Mom: ,,Ich...werd mich hinlegen...ich-ich bin erschöpft..."
Ich verstand nicht wirklich, was passiert ist aber ich begriff, dass sie gerade alleine sein will. Ich ging in mein Zimmer und legte mich auf's Bett.
Ich nahm mein Handy raus und öffnete Whatsapp. Ich ging auf Jennie's Chat. Sie war online. Ich schrieb ein paar Worte, löschte diese allerdings wieder und legte mein Handy beiseite.
Im nächsten Moment vibrierte mein Handy.
Jennie: ,,Hey du :)"
Sie hat anscheinend gesehen, dass ich schreiben wollte.
Lisa: ,,Hi"
Jennie: ,,Wow, ich kann die schlechte Laune ja förmlich lesen. Ist alles okay?"
Lisa: ,,Mir geht's gut. Meine Eltern haben sich nur gerade gestritten."
Jennie: ,,Warum das?"
Lisa: ,,Ich weiß es nicht... Mein Dad ist mit dem Auto weg und meine Mom weint sich wahrscheinlich gerade in den schlaf..."
Jennie: ,,Lass ihr Zeit. Was auch immer es ist ist warscheinlich nicht so einfach für sie. Sie wird irgendwann mit dir reden. :)"
Lisa: ,,Ich hoffe du hast Recht..."
Jennie: ,,Ich hab immer Recht, gewöhn dich dran :D"
Ich musste grinsen. Sie schaffte es wirklich immer mir ein lächeln ins Gesicht zu setzten. Selbst in so einer Situation...das hat schon lange keiner mehr geschafft...
DU LIEST GERADE
To Get To You
FanfictionEine Online Bekanntschaft entpuppt sich als mehr. Ich hätte nie gedacht, dass mein Handy jemals das wichtigste in meinem Leben sein könnte.