30

97 4 3
                                    


Jennie's POV

Einige Minuten später kamen wir dann vor einem klassischem Neubau an. Die Gegend in der wir waren ist nicht gerade billig und die Fassade macht keinen anderen Eindruck.

Als wir mit dem Motorrad anhielten kam eine Frau, vielleicht mitte 40, auf uns zu. Sie trug einen grauen Anzug der klar machte, dass sie unsere Ansprechpartnerin ist.

Mein Verdacht bestätigte sich, als Lisa direkt auf sie zu ging und ihr die Hand gab. Die Frau nahm sie an und fragte ,,Lisa Man ob an, richtig?" Lisa beantwortete die Frage mit einem Ja und drehte sich zu mir. ,,Das ist Jennie" sagte sie zu der Frau. Ich schüttelte ebendfalls ihre Hand.

,,Dann sind wir ja vollzählig" sage sie und klatschte kurz in ihre Hände. ,,Lasst uns hoch gehen." sagte sie weiter.

Lisa nahm meine Hand und lief der Frau hinterher. Sie nahm meine Hand...Mein Herz raste plötzlich schneller als eine Rakete. Ich sah erst auf unsere Hände und dann zu ihr hoch. Ihre Lippen waren in ein lächeln geformt. Sie drückte meine Hand etwas fester. ,,Ich hoffe dir gefällt die Wohnung. Ich hab mir den Grundriss angesehen und glaube das passt zu dir." sagte sie.

Mein lächeln weitete sich.

Die Frau führte uns in den 5. Stock. Pro Etage gab es anscheinend zwei Wohnungen. Zum Glück hat das Haus auch einen Fahrstuhl. Ich würde nicht mit 3 Tüten Einkaufen in den 5. Stock laufen. In dem Punkt hat die Wohnung also schon mal einen Vorteil.

Sie schloss die Tür auf und ließ uns zuerst rein gehen. Direkt beim betreten der Wohnung hat man einen riesigen Flur.

,,Die Wohnung hat stolze 1500 Quadratmeter" sagte die Frau hinter uns.

1500? Das ist größer als alles was ich je gesehen habe. Zudem siegt das Haus von außen um einiges kleiner aus.

Wir gingen zuerst in Richtung Wohnzimmer. Das Wohnzimmer hatte eine riesige Fensterfront welche einen Balkon oder besser gesagt Mini-Terasse von dem Wohnzimmer trennt.

,,Das Wohnzimmer hat den größten Stauraum zudem wird es eine Erstausstattung von uns geben, wenn Sie die Wohnung nehmen würden."

Sogar Eingerichtet wird die Wohnung? Wie bin ich? Im Himmel?

Lisa lächelte und ließ meine Hand los, damit ich mich umsehen konnte. Ich ging danach ins Schlafzimmer, gefolgt vom Badezimmer und der Küche. Alles ist top modern eingerichtet und geplant. Wer auch immer der Architekt dafür, war ist ein Genie.

Die letzten zwei Räume waren sowas wie Hobbyräume sagte die Frau.

,,Die zwei Räume richten wir Ihnen ebenfalls ein. Sie müssen nur sagen was rein soll."

,,Das ist alles zu schön um wahr zu sein" sagte ich. Wir gingen zurück ins Wohnzimmer und auf die Mini-Terasse.
Dort wartete Lisa auf uns.

Sie hatte sich vor ein paar Minuten entschuldigt um eine zu rauchen. Als wir die Glastür öffneten zerdrückte sie die Zigarette direkt und warf sie vom Balkon.
Als die den letzten Rauch ausgeatmet hatte fing sie an neugierig zu werden.

,,Und? Was sagst du zu der Wohnung?"
Ihr Blick voller Hoffnung. ,,Ich finde sie wirklich toll aber wie viel kostet die Miete?" fragte ich die Frau.

,,Im erstem Monat 10.000€ aufgrund der Einrichtung, danach monatlich 7.000€"
antwortete sie.

,,7.000€?! Lisa..." sagte ich.

,,Kann ich gang kurz mit ihr alleine reden?" fragte Lisa die Frau. Sie nickte und wartete im Wohnzimmer.

,,Lisa...die Wohnung ist viel zu teuer. Ich schätze ja, dass du mir helfen willst aber das ist um länge zu viel." sie nahm meine Hände und sah mir tief in die Augen.

,,Ich kannte den Preis vorher schon. Ich hätte dich nicht hergebracht, wenn sich sie dir nicht finanzieren könnte."

Ich öffnete meinen Mund um etwas zu sagen doch wurde durch Lisa's Hände auf meinen Wangen gestoppt.

,,Ich hab doch gerade gesehen wie sehr du die Wohnung magst. Denk einmal nicht über den Preis oder über mich nach und sag mir bitte ganz ehrlich, willst du hier wohnen oder nicht?"

Ich nickte ohne nachzudenken.

,,Dann ist es beschlossen." sagte sie lächelnd und ging ins Wohnzimmer. ,,Wir nehmen die Wohnung." sagte sie zu der Frau.

,,Wunderbar. Dann lassen Sie uns einmal runter gehen. Unten im ersten Stock des Hauses ist ein Büro. Dort setzen wir den Vertrag auf. Zudem können Sie sich jederzeit dort hin wenden, wenn etwas sein sollte."

Hat das Haus jetzt auch noch sowas wie eine Security? Es kommt mir vor als hätte Lisa mir eine Wohnung gesucht in die keiner mal so ebend rein kommen kann, sodass sich die Ereignisse nicht wiederholen können.

Das unter anderem dieser Mann nicht...

Ich merkte garnicht wie ich zitterte bis Lisa an beiden seiten meiner Arme faste und mich leicht schüttelte. ,,Jennie? Hey!" hörte ich. Ich sah zu ihr hoch. Tränen flossen meine Wangem runter. Als sie das sah nahm sie mich sofort in den Arm.

,,Jennie, alles ist gut. Hier kann dich keiner mehr belästigen und wenn doch lernt er mich kennen." sagte sie zu mir. Ihre Worte wirkten besser als jedes Medikament dieser Welt. Ihre Arme sind mein Rückzugsort.

Nach einer Weile lösten wir den Kontakt und sie wischte mir die Tränen vom Gesicht.
,,Lass uns das ganze abschließen und dir deine Traumwohnung holen" sagte sie und lächelte.

Ich lächelte zurück und nickte. ,,Danke, für alles" sagte ich. Sie nahm meine Hand und wir gingen zusammen zu dem besagten Büro.

Die Frau setzte den Vertrag auf meinen Namen. Lisa jedoch übernahm die Mieten und alles andere.

Wir unterschrieben beide den Vertrag. Die Frau sagte, dass sie die Wohnung am Monatag fertig eingerichtet haben und ich somit Dienstag morgen umziehen kann.

Sie gab mir die Schlüssel und brachte uns noch vor das Haus. Lisa und ich verabschiedeten die Frau noch und fuhren dann zurück ins Hotel.

Ich habe endlich meine eigene Wohnung. Dank Lisa muss ich mir keine Sorgen mehr machen, dass mein Vater oder der Mann mich findet.

To Get To YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt